RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Bilder: Sportback mit 18" S-Line 7,5x18 ET54 + 50/40mm tiefer...

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8PA

Bilder: Sportback mit 18" S-Line 7,5x18 ET54 + 50/40mm tiefer...

Themenstarter

Hi,

habe vor o.g. Kombination an meinem Sportback im kommenden Frühjahr zu montieren.

Fährt jemand soetwas oder so ähnlich aktuell und kann Bilder hochladen?

Bei den Felgen meine ich die 5-Speichen-S-Line Felgen und Federn die Eibach Sportline.

Vielen Dank!

Evtl. mal in den Galerien hier, a3-freunde oder a3q umschauen.

Spontan fällt mir keiner mit der Kombination ein.

Hallo,

zwar sind es nicht die 5-Arm Felgen, aber die ET sollte auch 54 sein...

http://www.audi-sport.net/.../67441-eibach-sportline-h-r-18s.html

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ilsg

Hallo,

zwar sind es nicht die 5-Arm Felgen, aber die ET sollte auch 54 sein...

http://www.audi-sport.net/.../67441-eibach-sportline-h-r-18s.html

Gruß

@ilsg: Lass dich aber bitte nicht täuschen, auf dem oben im Link gezeigten Fahrzeug sind 10 mm H&R Spurverbreiterungen verbaut. Das macht meiner Meinung nach optisch ganz schön etwas aus, vor allem bei einer derartigen Tieferlegung.

Ich finde immer umso tiefer das Auto steht, desto schneller wirken die Räder zu weit innen. Deshalb würde ich bei der oben von dir genantnen Kombination über Spurverbreiterungen nachdenken, außer du hast mit der originalen ET kein Problem und achtest auf derartige Dinge nicht so.

Ich habe auf meinem Wagen vorne 10 mm und hinten 15 mm Spurverbreiterung und bin froh, gerade bei der Tieferlegung. Es ist allerdings ein 8P und im Moment noch mit 17 Zoll Felgen mit ET56. Im Sommer werden es dann zum ersten mal 18 Zoll Sline Felgen (5Stern) mit ET54 und den angesprochenen Verbreiterungen :).

Ich würde aber immer lieber originale Felgen nehmen und mit Spurverbreiterungen arbeiten anstatt Zubehörfelgen zu nutzen. Das ist aber immer Ansichtssache.

Grüße,

quattrofever

Genau diese Felgen will ich mir auch für den Sommer zulegen. Hab zur Zeit auch bloß 17er Ambition-Felgen.

35er H&R Federn sind schon drin.

Hatte auch überlegt gehabt, ob ich nicht die selben Felgen in 8x18 vom A4 B7 nehme, aber da weiß ich nicht, ob das dann noch passt!?

Weil die würden dann 19mm weiter rausstehen als die jetzigen 17er.

Also ich würd die auch gern mal schon vorher an nem anderen Wagen sehen wollen.

• 1x
Audi A3 8P & 8PA: Bilder: Sportback mit 18" S-Line 7,5x18 ET54 + 50/40mm tiefer...

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bilder: Sportback mit 18" S-Line 7,5x18 ET54 + 50/40mm tiefer... : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH