ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. bilder die man nicht alle tage sieht - ansaugkanal afn nach 430000km dank agr

bilder die man nicht alle tage sieht - ansaugkanal afn nach 430000km dank agr

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 9:51

war garantiert noch nie in den 430000km gereinigt worden, agr war immer in betrieb!

wie auflösen, den schmodder? diesel, bremsenreiniger, benzin??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Flaschenbürste, Stahlbürste, und dann Bremsenreiniger... evtl ????

HTC

am 10. Juli 2012 um 9:54

ahhhhhhhhhhhh was zur Hölle ist das denn? Lief der Motor überhaupt noch? Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, was? würde nen hochdruckreiniger reinhalten hehe

So sah meiner auch aus , ich hab ihn ausgebrannt . Zuerst auch Bremsenreiniger ,Flaschenbürste ect. Wirste Wahnsinnig dabei ,weil das Zeug schmiert wie Sau . Gasbrenner und ne Minute reingehalten ,dann ausklopfen bzw ausschütteln ,solange bis der Mist raus ist .

Hallo

Ich kratze immer mit nem langen Schraubendreher drin rum, kippe das lose Zeug dann aus, weiche es mit Motorreiniger ein und Kärcher anschließen den Krümmer aus.

Das du die AGR mit nem Blech verschließen solltest nach erfolgreicher Reinigung wirst du wohl selber wissen.

MFG

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

So sah meiner auch aus , ich hab ihn ausgebrannt . Zuerst auch Bremsenreiniger ,Flaschenbürste ect. Wirste Wahnsinnig dabei ,weil das Zeug schmiert wie Sau . Gasbrenner und ne Minute reingehalten ,dann ausklopfen bzw ausschütteln ,solange bis der Mist raus ist .

ahhh - thx - das hört sich machbar an! :)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

ahhhhhhhhhhhh was zur Hölle ist das denn? Lief der Motor überhaupt noch? Höchstgeschwindigkeit 90 km/h, was? würde nen hochdruckreiniger reinhalten hehe

ja! "kompliment" an audi. der lief wirklich, so ca. 170 km/h - hat aber gehörig mit unverbrannten diesel gequalmt:):rolleyes:

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

So sah meiner auch aus , ich hab ihn ausgebrannt . Zuerst auch Bremsenreiniger ,Flaschenbürste ect. Wirste Wahnsinnig dabei ,weil das Zeug schmiert wie Sau . Gasbrenner und ne Minute reingehalten ,dann ausklopfen bzw ausschütteln ,solange bis der Mist raus ist .

ach? und am zylinderkopf?? - da sieht es ähnlich aus:mad:

benzin rein und anbrennen! oder agr dicht machen und nach etwa 10.000km hat sich das dann alles selbst gereinigt, habe ich zumindest mal gehört...

Benzin rein und anbrennnen is jetzt nich dein Ernst oder ?

Kratz es mit nen kleinem Löffel vorsichtig am Rand raus ,da ist es sowiso am dicksten und lass nix reinfallen. Rest kommt dann so mit raus ,wenn AGR dicht gemacht wird .

er hat die ansaugbrücke doch schon komplett abgebaut, warum sollte er sie nicht mit benzin füllen und anzünden?

also ich meine natürlich die ansaugbrücke! :)

am 10. Juli 2012 um 18:24

Ist ja echt heftig.

Ich wüde da ne Rohrbürste nehmen

so was wie diese :

Rohrbürste

Bei meinem AFN der sicher auch noch nie zuvor gereinigt wurde sah's nach ca. der selben Laufleistung immer noch deutlich weniger schlimm aus. Es war nur eine dünne (1mm) und relativ gleichmäßige Schicht zu sehen. Wegen der Befürchtung, dass sich nach einer halben Reinigung Krümel lösen könnten habe ich's dann lieber gelassen (Ausbrennen erschien mir damals zu gewagt). Das Fahrzeug läuft aber auch nur noch 192 wobei ich - obwohl ihm etwas Luft fehlt - immer noch eine andere Ursache annehme.

Zitat:

Original geschrieben von beamcola28

 

also ich meine natürlich die ansaugbrücke! :)

Es lies sich so als ob du den Kanal am Kopf gemeint hast . Würde das mit dem Benzin aber vorsichtig angehen ,nicht das das Alu reist .

Wie geil. Ich würde den gröbsten Dreck erst "händisch" herausholen und dann mit Bremsenreiniger den Rest entfernen.

Die eingestellten Bilder finde ich echt super.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. bilder die man nicht alle tage sieht - ansaugkanal afn nach 430000km dank agr