ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder aller ASS Tieferlegung per koppelstangen

Bilder aller ASS Tieferlegung per koppelstangen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. März 2013 um 11:44

So wollte mal gern Bilder sehen und schauen wie tief es geht, mit den gekürzten koppelstangen habe gehört das es 8 cm runter gehen Soll ? Dann mal her mit den Fotos und zeigt eure tieferlegung im ASS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

 

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet, nichts für ungut, Senti ;)

Naja, er als Forenspezi weiß ja wo er alle Bilder finden kann!

Aber ei neuling ist evtl. über eine Zusammenfassung ganz froh! Warum darf es solche Freds nicht geben? Hier wird gezielt nach einer gewissen sache gefragt, genauso wie vor paar wochen, als jemand nach Bildern in einer bestimmten Reifengrösse der verschiedenen Hersteller gefragt hat... darf man nicht, man kann ja wochenlang verschiedene Freds durchlesen?!?!? Sobald es dem Mod oder Paten nicht interessiert, wird gelöscht...

Das war ich mit den Bildern nach der Reifengröße ;) Deshalb auch die Anspielung. Ich beobachte das schon länger, dass auf jeden 2. neuen Thread Senti mit den gleichen Argumenten auf andere Threads verweist (Deshalb ist wahrscheinlich der 20" Thread mittlerweile so lang :p:D) Wenn es denn dann wirklich so ist, dass im genannten Thread eine Antwort naheliegt ist das ja gut. Aber zumeist ist das halt nicht so. Dann reicht auch Wikipedia & Google & Co. Es stört langsam.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

ASS...?

Aber so ergibt es auch einen Sinn, wenn hier manche vom "Hängearsch" ihres Dicken sprechen. ;)

Du solltest das vielleicht noch in "AAS" in der Überschrift anpassen lassen...

Der ganze Thread ist Sinnfrei.....sehr wenige haben das mit Koppelstangen gemacht und 8cm glaube Ich auch nicht!!

Threads mit bildern gibt es doch schon genug.... Bilder aller A6, 20 Zoll und tiefer.....

am 19. März 2013 um 12:34

Schau mal in meinem Profil unter ehemalige Fahrzeuge, der A6 war mit koppelstangen und ca 75mm tiefer....

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der ganze Thread ist Sinnfrei.....sehr wenige haben das mit Koppelstangen gemacht und 8cm glaube Ich auch nicht!!

Threads mit bilden gibt es doch schon genug.... Bilder aller A6, 20 Zoll und tiefer.....

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet, nichts für ungut, Senti ;)

am 19. März 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Der ganze Thread ist Sinnfrei.....sehr wenige haben das mit Koppelstangen gemacht und 8cm glaube Ich auch nicht!!

Threads mit bilden gibt es doch schon genug.... Bilder aller A6, 20 Zoll und tiefer.....

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet, nichts für ungut, Senti ;)

Naja, er als Forenspezi weiß ja wo er alle Bilder finden kann!

Aber ei neuling ist evtl. über eine Zusammenfassung ganz froh! Warum darf es solche Freds nicht geben? Hier wird gezielt nach einer gewissen sache gefragt, genauso wie vor paar wochen, als jemand nach Bildern in einer bestimmten Reifengrösse der verschiedenen Hersteller gefragt hat... darf man nicht, man kann ja wochenlang verschiedene Freds durchlesen?!?!? Sobald es dem Mod oder Paten nicht interessiert, wird gelöscht...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Markus II.

 

Auf so eine Antwort von dir habe ich gewartet, nichts für ungut, Senti ;)

Naja, er als Forenspezi weiß ja wo er alle Bilder finden kann!

Aber ei neuling ist evtl. über eine Zusammenfassung ganz froh! Warum darf es solche Freds nicht geben? Hier wird gezielt nach einer gewissen sache gefragt, genauso wie vor paar wochen, als jemand nach Bildern in einer bestimmten Reifengrösse der verschiedenen Hersteller gefragt hat... darf man nicht, man kann ja wochenlang verschiedene Freds durchlesen?!?!? Sobald es dem Mod oder Paten nicht interessiert, wird gelöscht...

Das war ich mit den Bildern nach der Reifengröße ;) Deshalb auch die Anspielung. Ich beobachte das schon länger, dass auf jeden 2. neuen Thread Senti mit den gleichen Argumenten auf andere Threads verweist (Deshalb ist wahrscheinlich der 20" Thread mittlerweile so lang :p:D) Wenn es denn dann wirklich so ist, dass im genannten Thread eine Antwort naheliegt ist das ja gut. Aber zumeist ist das halt nicht so. Dann reicht auch Wikipedia & Google & Co. Es stört langsam.

Schön das man wieder über mich meckern kann.... ;)

Wo sind Eure Bilder zum Thema ???

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Schön das man wieder über mich meckern kann.... ;)

Wenn's denn ein bisschen was gebracht hat ;)

Zitat:

Wo sind Eure Bilder zum Thema ???

Ich habe es ohne Koppelstangen gemacht. Und deshalb halte ich mich ab jetze hier raus :p

am 19. März 2013 um 22:19

Wozu koppelstangen wenn man das Aas auch so tief setzen kann

Weil 30mm nicht reichen ;)

am 19. März 2013 um 23:39

Wer spricht hier von 30mm :D es geht bishen mehr ;)

Das war letzten Sommer jetzt ist er noch ein wenig niedriger

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

Wer spricht hier von 30mm :D es geht bishen mehr ;)

Das war letzten Sommer jetzt ist er noch ein wenig niedriger

Wieviel und wie gemacht ?

Die Einstellungen per VCDS sind nur bs 30mm möglich, in Ausnahmefällen auch geringfügig mehr. Zuviel und schon kommen Fehler.... manchmal nicht sofort.

Mit Koppelstagen sind noch mehr als 30mm tiefer möglich... aber 80mm wie der TE schreibt kann ich mir nicht Vorstellen. Das geht mit Sicherheit auf die AAS Luftbalge.... Endanschläge und der Fahrcomfort ist dann = Brett.

Mals davon abgesehen das die "Karre" dann NULL Alltagstauglichkeit hat. Der Vordere Überhang ist zu groß um irgendwo drauf, dran oder drüber fahren zu können.

Senti

am 20. März 2013 um 5:38

Also es ist ein wenig tiefer als eine 55/40 Fahrwerk hab von Felgen Mitte bis koti 31cm gemessen also der comfort geht ne ist wir bei allen tiefergelegten Autos und altagstauglich keit komme ich gut mir klar :)

am 20. März 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von sanjok777

Wer spricht hier von 30mm :D es geht bishen mehr ;)

Das war letzten Sommer jetzt ist er noch ein wenig niedriger

Wieviel und wie gemacht ?

Die Einstellungen per VCDS sind nur bs 30mm möglich, in Ausnahmefällen auch geringfügig mehr. Zuviel und schon kommen Fehler.... manchmal nicht sofort.

Mit Koppelstagen sind noch mehr als 30mm tiefer möglich... aber 80mm wie der TE schreibt kann ich mir nicht Vorstellen. Das geht mit Sicherheit auf die AAS Luftbalge.... Endanschläge und der Fahrcomfort ist dann = Brett.

Mals davon abgesehen das die "Karre" dann NULL Alltagstauglichkeit hat. Der Vordere Überhang ist zu groß um irgendwo drauf, dran oder drüber fahren zu können.

Senti

Das geht wie folgt:

Wenn die AAS ihre normal Position angefahren hat, dann gebe ich die Tieferlegungswerte an allen 4 Rädern ein. Speichere dies ab (mit der 1), gehe aber nicht aus dem Menü raus, sondern bleibe drin und gebe dann an allen 4 Reifen wiederum neue Tieferlegungswerte ein. Da lässt er mich wieder bis zu 30 mm des aktuellen Wert (Den ja zuvor eingegeben habe), tiefer gehen und schwupps bin ich dann bei 60 mm. Allerdings ist das nicht zu empfehlen, da hier dann Fehler auftreten beim Fahren, dass sich die AAS z.B. nicht mehr verstellen lässt. Was ja zum Teil schon bei zu tiefer Einstellung beim 1. mal passieren kann.

Gruß,

Aeggie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder aller ASS Tieferlegung per koppelstangen