Bild sagt: Montoya 2004 schon bei McLaren
|
Ich zitiere mal aus der Autobild:
" 02.10.2003 - Von Tobias Holtkamp und Helmut Uhl BILD erfuhr aus sicherer Quelle, warum es zum Blitz-Transfer kommt. Eigentlich sollte Montoya erst für die Saison 2005 – nach Ablauf seines BMW-Vertrages – zu McLaren-Mercedes wechseln. Aber: Es gab eine Absprache zwischen dem Kolumbianer und Teamchef Frank Williams.
Wenn Montoya den Titel nicht holt, darf er vorzeitig gehen. Wenn er Weltmeister geworden wäre, hätte er die nächste Saison noch bleiben müssen. Man wollte einen frisch gekürten Champion – aus Image- und PR-Gründen – nicht für ein anderes Team fahren lassen.
Nun, mit Platz sechs in Indianapolis, hat Montoya seine Titelchance verloren. Und die Gewissheit gewonnen, dass er ab Ende dieser Saison für die Silberpfeile frei ist. McLaren-Teamchef Ron Dennis muss jetzt eine Ablöse an Frank Williams überweisen. Man munkelt von 25 Millionen Dollar. Mit einer ähnlichen Summe hat McLaren vor zwei Jahren auch Kimi Räikkönen von Sauber weggekauft. Auch bei Montoya klingelt’s. Er verdient künftig zwölf (bisher fünf) Millionen Dollar.
Und noch einer darf sich freuen: Der von BAR abgeschobene Villeneuve kann jetzt vorzeitig zu BMW-Williams wechseln. "
Also nicht dass ich damit ein Problem hätte, ganz im Gegenteil, aber ich möchte mich nicht zu früh freuen! Also möchte ich mal eure Meinung über die seriösität dieses Berichtes wissen!
MfG JV
|

Die Frage nach der Seriosität der von der angeführten Zeitung ist vermutlich rein rhetorischer Natur?
Am gleichen Tag, um 15:00h nachmittags, kam die folgende Meldung bei rp-online.de. Ich denke doch, dass das etwas "besseres" Material ist. Die BILD-Zeitung hatte ja damals schon Villeneuve bei Ferrari vermutet...
"Hamburg/Stuttgart (rpo).
Entgegen einer Meldung der "Bild"-Zeitung vom Donnerstag ist ein Wechsel von Juan Pablo Montoya schon zur kommenden Formel-1-Saison von Williams-BMW zu McLaren-Mercedes kein Thema. Das jedenfalls sagt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug.
"Wir führen keine aktuellen Gespräche", sagte Haug am Donnerstag. Er reagierte damit auf eine Meldung der "Bild"-Zeitung (Donnerstag- Ausgabe), nach der der Kolumbianer nur noch zum Saisonfinale in Suzuka für Williams-BMW im Einsatz ist und bereits 2004 zu den Silberpfeilen wechseln würde. McLaren-Teamchef Ron Dennis müsse eine Summe von geschätzten 25 Millionen Dollar an Montoyas derzeitigen Arbeitgeber Frank Williams zahlen. Das Blatt berief sich in seinem Bericht auf eine "sichere Quelle".
"Offensichtlich hat jemand Interesse, das Thema zu schüren. Wir sind das sicherlich nicht", betonte Haug. "Wir zahlen auch garantiert keine Ablösesummen."
Schon seit Monaten wird spekuliert, dass Montoya spätestens 2005 zu McLaren-Mercedes kommen würde, um dort den Schotten David Coulthard zu ersetzen. Ein sofortiger Wechsel ist laut "Bild" nun möglich, da Montoya nach seinem sechsten Platz am Sonntag beim Großen Preis der USA nicht mehr Weltmeister werden kann. Wenn er den Titel nicht hole, dürfe er vorzeitig gehen, berichtete das Blatt. Als Ersatz für den Kolumbianer stünde der bei BAR-Honda abgeschobene ehemalige Weltmeister Jacques Villeneuve aus Kanada bereit.
McLaren-Chef Dennis hatte in der vergangenen Woche in Indianapolis erneut bestätigt, dass der WM-Zweite Kimi Räikkönen und Coulthard definitiv auch in der kommenden Saison für die Silberpfeile fahren."
[Quelle: rp-online.de]
.501 R/T
hmm, ok, da werde ich doch erstmal lieber rp-online meinen Glauben schenken! auch wenn es nur zu schön wäre, montoya bei mclaren zu sehen!
danke für die ausführliche antwort!
mfg jv
VW Käfer 1500 Cabriolet
montoya fährt def. 2004 für williams-bmw. 2005 darf er dann zu mc-laren wechseln.