ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bikershop Bittner

Bikershop Bittner

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 10:43

Hallo sehr verehrte Bikercommunity.

Uns ist aufgefallen, dass teils sehr hitzige Diskussionen über unseren Betrieb, Bikershop Bittner GmbH, in Büttelborn, geführt worden sind. Wir denken es ist so langsam Zeit hierzu selbst Stellung zu beziehen.

Danke zunächst an alle die uns im Forum lautstark unterstützen und verteidigen.

An die wenigen, immer wieder die gleichen wiederkehrenden Kritiker:

Unser Team ist stets offen für sachlich richtige und fundierte Kritiken.

Ein Kritikpunkt: Die Nicht-Herausgabe der Vinnummer per Mail. Hierzu müssen wir ganz klar sagen, dass wir keinem die Vin-Nummer vorenthalten. Wir geben sie allerdings bewusst nicht per eMail oder Telefon an nicht bekannte Personen weiter. Grund hierfür ist, wie auch schon von anderen Usern geschrieben, der immer wiederkehrende Missbrauch dieser Nummer für andere Aufbauten oder dergleichen. Jeder kann die Vin-Nummer bei uns einsehen von dem wir uns ein persönliches Bild machen konnten. Wir haben nichts zu verheimlichen. Jeder kann die Fahrgestellnummer am Bike natürlich auch selbst einsehen.

Kritikpunkt / Vorwurf 2:

Wir handeln mit "Schrott-Import-Karren" aus dem Osten. Unsere "Importkarren" kommen zu 90 Prozent aus Amerika, dem Ursprung von Harley Davidson. Warum? Dort wird deutlich mehr Harley gefahren, dementsprechend ist das Angebot deutlich höher. Wir haben immer rund 80 Maschinen in unserem Verkaufsraum, meist sogar um die 100. In Deutschland ist es uns nicht möglich innerhalb kürzester Zeit eine höhere Anzahl an Bikes zu erwerben. Dennoch haben wir auch Maschinen aus Deutschland. Zudem nehmen wir auch viele Maschinen in Zahlung. Jedes Bike, egal ob aus den Staaten oder Deutschland wird von uns akribisch geprüft. Wir garantieren bei ausnahmslos jedem Bike die Richtigkeit der History, der Fahrgestellnummer sowie die Echtheit der Kilometerangabe. Wenn es sich bei dem Bike um ein Unfallfahrzeug handeln sollte, so klären wir den Interessenten hierüber auf. Darüber hinaus vergeben wir zu jedem Bike auch eine Ein-Jahres-Garantie. Wir sind nun 15 Jahre auf dem Markt und hatten noch keinen einzigen Fall in dem uns falsche Kilometer, Fahrgestellnummer oder History vorgeworfen worden sind.

Kritikpunkt 3:

"Zu geringe Preise". Das freut uns in erster Linie zu hören! Wem wir zu günstig sind empfehlen wir uns einfach den Differenzbetrag welcher den kritischen User zu dieser Aussage veranlasst hat in unsere Trinkgeldkasse zu schmeißen. Das Team bedankt sich!

Wie kommen unsere Preise zu stande? Wir berechnen 70 Euro netto pro Arbeitsstunde. Der Kaufpreis für eine Harley ist natürlich Modellabhängig. Die Teile die wir verbauen sind teils von uns selbst hergestellt, wie Derbycover, Deckel, Taschen uvm.. Darüber hinaus sind wir lizensierter Händler bei Custom Chrome, Motorcycles Storehouse, Zodiac, W&W, Thunderbike und so weiter, und somit kommen wir vergünstigt, wie jeder andere offizielle Händler auch, an Parts ran.

Wir hoffen hiermit etwas Aufklärung betrieben zu haben. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Harley-Fahrern, welches sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Unser Ziel ist es für jeden Kunden, ganz unabhängig vom Budget, eine Harley zu bauen welche er stolz auf den Straßen präsentieren kann. Wir sind ständig auf verschiedenen Messen um unsere aktuellsten Umbauten zu offerieren. Zuletzt auf der diesjährigen Custombike Show in Bad Salzuflen. Wir freuen uns über ausnahmslos jeden Harley-Begeisterten der uns in unserem Showroom in Büttelborn oder auf Messen besuchen kommt.

Wir können und wollen keinem die Kritik verbieten. Wir erwarten lediglich dass diese auf der eigenen Erfahrung begründet und fundiert ist. Alles andere ist zwar ebenfalls Marketing, denn auch negative Werbung ist Werbung (hierfür erst ein mal vielen Dank), dennoch sind wir sehr stolz auf unser Unternehmen, Team und darauf was wir in den letzten Jahren erreicht und aufgebaut haben und wollen aus diesem Grund Stellung beziehen. Wir haben ausschließlich zufriedene Kunde und dementsprechend fällt deren Feedback auf Facebook und unserer Website aus. Wer dennoch mal unzufrieden sein sollte, so sind wir stets offen Probleme zu bewältigen. Und was wir auch zu jedem Kunden sagen der sich für ein Umbauprojekt interessiert: "Nichts ist unmöglich", passt auch an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in denen wir noch vielen weiteren Bikern ihren Traum ermöglichen.

Dem Anhang könnt ihr aktuelle Bilder von unserem Messestand auf der Custombike Show, Bilder aus der Werkstatt sowie vom Verkaufsraum entnehmen.

Liebe Grüße

Das Team von BSB Customs / Bikershop Bittner GmbH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 10:43

Hallo sehr verehrte Bikercommunity.

Uns ist aufgefallen, dass teils sehr hitzige Diskussionen über unseren Betrieb, Bikershop Bittner GmbH, in Büttelborn, geführt worden sind. Wir denken es ist so langsam Zeit hierzu selbst Stellung zu beziehen.

Danke zunächst an alle die uns im Forum lautstark unterstützen und verteidigen.

An die wenigen, immer wieder die gleichen wiederkehrenden Kritiker:

Unser Team ist stets offen für sachlich richtige und fundierte Kritiken.

Ein Kritikpunkt: Die Nicht-Herausgabe der Vinnummer per Mail. Hierzu müssen wir ganz klar sagen, dass wir keinem die Vin-Nummer vorenthalten. Wir geben sie allerdings bewusst nicht per eMail oder Telefon an nicht bekannte Personen weiter. Grund hierfür ist, wie auch schon von anderen Usern geschrieben, der immer wiederkehrende Missbrauch dieser Nummer für andere Aufbauten oder dergleichen. Jeder kann die Vin-Nummer bei uns einsehen von dem wir uns ein persönliches Bild machen konnten. Wir haben nichts zu verheimlichen. Jeder kann die Fahrgestellnummer am Bike natürlich auch selbst einsehen.

Kritikpunkt / Vorwurf 2:

Wir handeln mit "Schrott-Import-Karren" aus dem Osten. Unsere "Importkarren" kommen zu 90 Prozent aus Amerika, dem Ursprung von Harley Davidson. Warum? Dort wird deutlich mehr Harley gefahren, dementsprechend ist das Angebot deutlich höher. Wir haben immer rund 80 Maschinen in unserem Verkaufsraum, meist sogar um die 100. In Deutschland ist es uns nicht möglich innerhalb kürzester Zeit eine höhere Anzahl an Bikes zu erwerben. Dennoch haben wir auch Maschinen aus Deutschland. Zudem nehmen wir auch viele Maschinen in Zahlung. Jedes Bike, egal ob aus den Staaten oder Deutschland wird von uns akribisch geprüft. Wir garantieren bei ausnahmslos jedem Bike die Richtigkeit der History, der Fahrgestellnummer sowie die Echtheit der Kilometerangabe. Wenn es sich bei dem Bike um ein Unfallfahrzeug handeln sollte, so klären wir den Interessenten hierüber auf. Darüber hinaus vergeben wir zu jedem Bike auch eine Ein-Jahres-Garantie. Wir sind nun 15 Jahre auf dem Markt und hatten noch keinen einzigen Fall in dem uns falsche Kilometer, Fahrgestellnummer oder History vorgeworfen worden sind.

Kritikpunkt 3:

"Zu geringe Preise". Das freut uns in erster Linie zu hören! Wem wir zu günstig sind empfehlen wir uns einfach den Differenzbetrag welcher den kritischen User zu dieser Aussage veranlasst hat in unsere Trinkgeldkasse zu schmeißen. Das Team bedankt sich!

Wie kommen unsere Preise zu stande? Wir berechnen 70 Euro netto pro Arbeitsstunde. Der Kaufpreis für eine Harley ist natürlich Modellabhängig. Die Teile die wir verbauen sind teils von uns selbst hergestellt, wie Derbycover, Deckel, Taschen uvm.. Darüber hinaus sind wir lizensierter Händler bei Custom Chrome, Motorcycles Storehouse, Zodiac, W&W, Thunderbike und so weiter, und somit kommen wir vergünstigt, wie jeder andere offizielle Händler auch, an Parts ran.

Wir hoffen hiermit etwas Aufklärung betrieben zu haben. Wir sind ein Team von leidenschaftlichen Harley-Fahrern, welches sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Unser Ziel ist es für jeden Kunden, ganz unabhängig vom Budget, eine Harley zu bauen welche er stolz auf den Straßen präsentieren kann. Wir sind ständig auf verschiedenen Messen um unsere aktuellsten Umbauten zu offerieren. Zuletzt auf der diesjährigen Custombike Show in Bad Salzuflen. Wir freuen uns über ausnahmslos jeden Harley-Begeisterten der uns in unserem Showroom in Büttelborn oder auf Messen besuchen kommt.

Wir können und wollen keinem die Kritik verbieten. Wir erwarten lediglich dass diese auf der eigenen Erfahrung begründet und fundiert ist. Alles andere ist zwar ebenfalls Marketing, denn auch negative Werbung ist Werbung (hierfür erst ein mal vielen Dank), dennoch sind wir sehr stolz auf unser Unternehmen, Team und darauf was wir in den letzten Jahren erreicht und aufgebaut haben und wollen aus diesem Grund Stellung beziehen. Wir haben ausschließlich zufriedene Kunde und dementsprechend fällt deren Feedback auf Facebook und unserer Website aus. Wer dennoch mal unzufrieden sein sollte, so sind wir stets offen Probleme zu bewältigen. Und was wir auch zu jedem Kunden sagen der sich für ein Umbauprojekt interessiert: "Nichts ist unmöglich", passt auch an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre in denen wir noch vielen weiteren Bikern ihren Traum ermöglichen.

Dem Anhang könnt ihr aktuelle Bilder von unserem Messestand auf der Custombike Show, Bilder aus der Werkstatt sowie vom Verkaufsraum entnehmen.

Liebe Grüße

Das Team von BSB Customs / Bikershop Bittner GmbH

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Finde ich gut, wenn auch mal ein Händler hier Stellung bezieht.

Kenne zwar den Ursprungsthread nicht, aber ich würde mir meinen Laden auch nicht zerpflücken lassen.

Finde die Stellungnahme auch gut und zeigt, Fair bleiben und miteinander Reden, hat noch nie geschadet.

Wünsche weiter gute Geschäfte

Gruß Daniel

Ich kann mich da meinen Vorschreiben nur anschliessen.

Wenn einem etwas aufstösst, direkt mit den Jungs reden hat noch nie geschadet,

Daumen hoch

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 12:30

Vielen Dank. Wir sind einfach stolz auf unser Unternehmen und auf das Feedback unserer Kunden und wenn dann unbekannte Kritiker in Foren wie diesen anonym Rufschädigung betreiben finden wir das sehr schade. Natürlich wissen wir dass in der Menge immer Leute dabei sind die Kritik ausüben, aber solange sie fundiert ist und auf der eigenen Erfahrung aufgebaut ist, ist diese auch wirklich wertvoll für uns.

ich finde es auch positiv, wenn ein geschäftstreiber mal stellung bezieht.

bietet ja schliesslich auch angriffsfläche, und macht aber vor allen dingen arbeit.

ich habe mal einem meiner kunden (auf seine nachfrage, warum ich denn nicht in quype vertreten bin), dass ich gar nicht die zeit hätte, hier bewertungen zu lesen, geschweige denn im zweifelsfalle richtig zu stellen.

deshalb daumen hoch...

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 13:05

Die Zeit fehlt uns leider auch. Deshalb erst die sehr späte Stellungnahme, nachdem uns unsere Kunden hierauf aufmerksam gemacht haben. Aber die Mühe lohnt sich natürlich wenn man den einen oder anderen Kritiker überzeugen kann sich doch ein persönliches Bild von einem zu machen.

Sehr gute Aktion.... ich habe übrigens Eueren Stand auf der CustumBike besucht.

Für mich mit einer der schönsten Stände und die Bikes, mega ansprechend. ..

Alles Gute

DiBo

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 9:34

Vielen Dank! Das freut uns sehr zu hören / lesen.

Zitat:

@DiBo1 schrieb am 7. Dezember 2016 um 21:21:56 Uhr:

Sehr gute Aktion.... ich habe übrigens Eueren Stand auf der CustumBike besucht.

Für mich mit einer der schönsten Stände und die Bikes, mega ansprechend. ..

Alles Gute

DiBo

Gute Aktion,

sich hier mal der Kritik zu stellen finde ich äusserst lobenswert. Das dabei allerdings alles eitel Sonnenschein ist, mag ich auch nicht wirklich glauben.

Bin mal gespannt, ob sich auch Kunden hier äussern.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück in Eurem Business!

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:03

Danke für deinen Kommentar.

Bei uns in der Werkstatt geht es auch eher dunkel und versmogt zu aber wenn das Bike aus dieser rausfährt, glänzt die Maschine und der Kunde strahlt. :-)

Wir wollen hier kein bewusstes Marketing betreiben. Uns ist die ehrliche Meinung von Kunden wichtig, die auch tatsächlich Kunden von uns sind oder zumindest bei uns vor Ort waren.

Vielen Dank auch für deine Glückwünsche.

Zitat:

@SBseinefrau schrieb am 8. Dezember 2016 um 11:04:57 Uhr:

Gute Aktion,

sich hier mal der Kritik zu stellen finde ich äusserst lobenswert. Das dabei allerdings alles eitel Sonnenschein ist, mag ich auch nicht wirklich glauben.

Bin mal gespannt, ob sich auch Kunden hier äussern.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück in Eurem Business!

Ich kann mich meinen Forumskollegen nur anschließen. Äußerst positiv, allerdings würde mich schon interessieren, um welchen Thread es denn geht, oder ist das mehr die allgemeine Stimmung (z.B. Negativbeispiele für Import-Bikes), die ihr hier wahrgenommen habt ?

Gruß Michel

am 8. Dezember 2016 um 14:45

Boah.....ist ja gut jetzt...nehmt Euch doch ein Zimmer....

Der wichtigste fehlt... Wo ist der Maxxe?? ;-)

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 8. Dezember 2016 um 16:09:28 Uhr:

Der wichtigste fehlt... Wo ist der Maxxe?? ;-)

Baut wohl gerade ne Mauer um die Einwanderungswelle von Importmaschinen nach Deutschland zu stoppen...

;)

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen