ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Biete gelbe Bosch Scheinwerfer aus Frankreich

Biete gelbe Bosch Scheinwerfer aus Frankreich

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:17

Hi, ich will euch hier meine gelben Bosch Scheinwerfer aus Frankreich anbieten.

Sie sind demnach ja aus einem frühen E36, also Bj. 90-93. Sie sind mit H1 Birnen bestückt. Die beiden Abdeckungen die auf den Fotos fehlen sind leider nicht mehr vorhanden und die LWR müsstet ihr aus euren alten Scheinwerfern übernehmen (habe ich auch so gemacht). Falls noch Fragen aufkommen sollten, einfach melden!

Preislich dachte ich an 235Euro, den Versand trage ich.

Gruß,

David

Beste Antwort im Thema

235€ :confused:

denn würde ich mir doch lieber für meine H7 Bosch neue Streuscheiben in gelb bei BMW holen...

102€ das Stück

kommt auf jeden Fall billiger...

und H1 kannste eh knicken...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Nicht erlaubt in D,zumindest aufs Abblendlicht bezogen.Bei Fernlicht und als Nebler egal.

 

Greetz

Cap

@Cap: Fernlicht darf auch nur weiß. Nur Nebels dürfen (hell-)gelb.

StVZO:

§ 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.

(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

§ 52 Zusätzliche Scheinwerfer und Leuchten.

(1) Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein

servus bmw-fan`s,

ich stöber hier etwas rum und stolper über dieses angebot.

den preis finde ich ja völlig überzogen, da fehlt wohl ein komma! und den hauptgrund folgt:

laut stvzo sind gelbe (farbige) scheinwerfer in de völlig verboten!

auch zusatz- oder nebelscheinwerfer.

wobei bmw "nur" zusatzscheinwerfer verbaut.

grund:

abblendlicht leuchtet auch mit fernlicht und diese auch mit nebelscheinwerfer -

daher eben als zusatzscheinwerfer eingetragen...

gruß

my-e30

p.s.

stvzo = straßen-verkehrs-zulassungs-verordnung

Hallo, Du "Schnellmerker" und dafuer buddelst Du jetzt ein uraltes Thema wieder aus? - :confused:

Und dann auch noch mit falschen Infos was die Nebels betrifft.

keine sorge freunde, meine angaben sind schon richtig!

denn das gelb, so wie es die franzosen verbauen, ist in de schlicht weg nicht erlaubt.

und darum ging es doch - oder?

also nicht gleich losschießen.

fazit:

hamm ma olle recht und samma wieder guad!

Langeweile?

Oder warum erklärt man einem Polizisten seine eigene Gesetzeslage? :confused:

Glaub mal,was Superstrose geschrieben hat,der kennt sich da garantiert besser aus als du.

 

Greetz

Cap

am 17. Januar 2015 um 10:38

Falls es wenn interessiert Bmw gibt eine Freigabe bis 8.1997 für gelbe scheinwerfer, sprich man darf sie verbauen.Ich hatte bis dato keine Probleme mit der Polizei wohn aber in österreich aber da wirds ned soviel Unterschied geben.

Mfg

Markus

Weshalb verbaut man sich überhaupt p*ssgelbes Leuchtmaterial? Weil es anders ist? :D

am 17. Januar 2015 um 13:02

Weils einfach gut ausschaut auf einer avusblauen Limo.Bis jetz hatts jeden sau gut gfallen und nichts negatives bis dato.

Mfg

Markus

Hatte an meinem E36 damals auch gelbe Nebler und gelbes Fernlicht.

Bin damit auch in eine Kontrolle gekommen und bin zum Glück mit einer Verwarnung rausgekommen.

Nebler waren noch okay aber das Fernlicht ginge gar nicht.

Die Optik ist aber super.

20120519-140723

Zitat:

@My-E30 schrieb am 17. Januar 2015 um 02:56:20 Uhr:

keine sorge freunde, meine angaben sind schon richtig!

denn das gelb, so wie es die franzosen verbauen, ist in de schlicht weg nicht erlaubt.

und darum ging es doch - oder?

also nicht gleich losschießen.

fazit:

hamm ma olle recht und samma wieder guad!

Kein Thema, dafür ist ein Forum doch da. Allerdings stimmt deine Aussage für die Nebelscheinwerfer grundsätzlich nicht. Deshalb hatte ich hier auch schon die stvzo zitiert.

also gut.

was vom kraftfahrbundesamt bei erstvorführung nicht genehmingt wurde, gilt als eintragungspflichtig bzw muss eine abe vorliegen!

und selbst hier kann man noch seitenweise einschränkungen, ergänzungen, ausnahmen etc. aufführen.

aber so war das von mir gemeint. neu gab es u.a. den e36 nicht mit gelben, hellgelben.... lampen

und die lampen sind viel zu teuer!

und cap. ich garantiere dir 2 dinge:

1. wer bei mir mit bunten (egal welche farbe) lichtern und lampen vorfährt, bekommt keine plakette!

polizisten haben einen ermessensspielraum. und

2. es gibt wesentlich mehr menschen, die sich auch auskennen. ich zähl mich mal dazu...

also nimm es mir bitte nicht übel und urteile nicht so vorschnell - ok *handreich*

und jetzt in eigener sache:

ich habe wohl am anfang zu sehr auf die kake gehauen. kligscheißer mag niemnad. sorry jungs!

tut mir so leid wie möglich.

hier gild doch hauptsächlich: "freude am fahren!" und gemeinschaft.

ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mich mit meinem e30 mit e36 motörchen in eurem kreis

zumindest respektieren würdet.

anfrage gestellt - antwort erwartet.

gruß

my-e30

Na also,geht doch.Warum nicht gleich eine ordentliche Erklärung dazu,wie man darauf kommt?Dich und dein Wissen kennt schließlich keiner.

Jetzt wissen WIR das auch,danke.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Biete gelbe Bosch Scheinwerfer aus Frankreich