BMW
BMW:

Bi-Xenon Umrüstung

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

Bi-Xenon Umrüstung

Themenstarter

Hi Leute habe bei meinem 320iA H4 in Bi-Xenon umgerüstet und eintragen lassen bei Interrese könnt ihr euch ja bemerkbar machen.

Xenon

Hi,

würde gerne Xenon im E34 Edition nachrüsten.Tu mich aber mit denen im Internet ( ebay und so ) angebotenen Teile schwer.Die sind so billig und ich habe keine Lust 200 EUR für Plagiate hinzulegen.Das mit dem eintragen wäre schön, aber nicht so wichtig.

MfG ErnieM3

Themenstarter

Ebay kannst du vergessen die verkaufen dir den letzten scheiß und meistens auch noch defekte sachen. Eintragen ist wirklich ne schöne sache würde ich empfehlen, da z.B bei uns sonntags beim cruising ne menge los ist un der TÜV gleich mit den netten männern in grün alles absperren. Meine nummer wenn es dich interresiert, musst du allerdings die vorletze ausgabe und die vorherigen VW-Szene und in der WOB sind mehrere nummern von mir.

Xenon

Hi!

Nenn mir doch einfach einen Preis!Lt. BMW kosten Leuchtmittel und Vorschaltgeräte ca. 750EUR.

MfG ErnieM3

Xenon E34

Bei mir kriegstes für 400€. Zwei Scheinwerfer die du mir geschickt hast (AM BESTEN BOSCH UND NICHT ALT UND GAMMLIG) umgebaut fix und fertig zum einbau. Die sind auch Wasserdicht sind.

ICH ÄRGERE MICH AUCH IMMER ÜBER DEN SCHEISS DEN DA GEWISSE LEUTE BEI EBAY ZU VERKAUFEN VERSUCHEN :(

Ich kann auch zwei neue Scheinwerfer kaufen, die Umbauen und die Schicken, das kostet dann 400+Scheinwerfer.

Das ist was genaues ich sage nur Assymetrisch und begrenzt

Hab noch n Calibra mit Xenon viel besser als vorher mit den Teelichtern drin.

TEL +49 177 7781337

Themenstarter

Bi-Xenon Umrüstung

Ich arbeite nur mit Hella Vorschaltgeräten, und der Preis für eine normale Xenon umrüstung ist 700 €. Aber wenn du sagst du möchtest Xenon mit Fernlicht in einem das kostet das doppelte da eine menge Arbeit. Die Vorschltgeräte und die Birnen sind alles nagelneue teile kein misst. Und bei mir sind die Priese mit EINTRAGUNG.

Bi Xenon im E34

Ich kann von Xenon im originalen Fernlichtscheinwerfer nur abraten!

-hoher verschleiss der Brenner durch Kurzzeitbetrieb

-volle Lichtausbeute erst nach 3-5sec.

-kann mir nicht vorstellen das da ein Brenner von der Bauhöhe her rein passt, ohne das Abschirmblech entfernen zu müssen und das ist schon wieder grober Unfug.., das machen nur Anfänger

Für sowas gibt es andere Scheinwerfersysteme.

100W oder Osram Super im Fernlicht , richtig einstellen und ab gehts....

Themenstarter

es ist zwar eine schweine Arbeit aber du kriegst den respekt auf der linken Spur wenn unter deiner motorhaube auch was steckt. Die leute fahren schon 500 m vorher auf die rechte spur. Und ich würde sagen sowas machen nicht die Anfänger sonder die was in der Birne haben, man muß erstmal auf die Idee kommen und nicht die Birnen umtauschen auf Xenon-Blue und so ein mist.

Anton, ruhig Blut.

Anbei eine kleine Beschreibung warum ich in meinem vorigen Beitrag davon abriet.

Wenn Du, ANTON :D noch Fragen haben solltest, so beantworte ich sie dir gerne.:)

Ich hab mir bei nem BMW fritzen in Arnsberg die Sachen gekauft, der hat da ein Gebrauchtteillager und auch viele Neuteile(Original) für ne kleine Mark(euro) und hab für 2 Vorschaltgeräte 2 Kabel mit Stecker für die Spannungsversorgung und 2 Brenner 200 Euro bezahlt, einziges Problem ist der Einbau,hab in nem anderen Forum jemanden gefunden der extra Spezielle Halter gießt für Xenon,musst die alte gußhalterung entfernen und gegen die neue ersetzen,da derjenige Zahntechniker ist hat er nicht viele Materialien zur Auswahl,die dinger sind aus Titan und Kosten 180 euro,is ne menge holz und eigentlich hatte ich nicht vor für die Halter mehr auszugeben als für das Xenon set,kann mir mal jemand nen Tip geben wie man die Brenner am besten einbaut so das sie auch wasserdicht sind??

Themenstarter

Bi-Xenon Umrüstung

Was für Vorschaltgeräte sind denn das ( welche marke)

alle sachen sind von hella

Themenstarter

Wasserdichtes einbauen

Eigendlich kannst du die Sachen von Hella ohne probleme einbauen da gibt es doch keine Probleme. Bei den Sachen von Bosch mußt du aufpassen, da wo die Kabeln stecken die Schutzhülle nicht vorhanden ist. Bei den Sachen von Hella brauchst du dir keine Sorgen machen.

328it 328it

Z3 3.0, Opel Commodore A

Xenon

Hallo, ich habe einen 328i touring E36 mit Bosch H7 Licht und das ist der letzte Scheiß andauernt kaputt,und nur deswegen einen neuen Wagen kaufen ... naja. Also würd ich gern mal wissen was es da jetzt definitiv für möglichkeiten bezüglich Xenon Licht giebt und wie das mit der Intensivreinigungsanlage ,automatiche Leuchtweitenregulierung usw. die glaube ich vorgeschrieben sind vom Tüv aussied.Und natürlich die kosten.Bitte bei mir Melden! Danke Gruß Christian

BMW: Bi-Xenon Umrüstung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bi-Xenon Umrüstung : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH