- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
Mercedes CLK-Klasse 209 Cabrio
BI Xenon Steuergeraet CLK Baujahr 2004
Themenstarter
|
Hallo
mein Steuergeraet für die Scheinwerfer scheint defekt zu sein, übrigens innerhalb eines halben Jahres das 2te., zuerst rechts jetzt links. Von Daimler wird mir die Teile Nr. 203 820 9385 genannt. Kann es sein, daß diese in letzter Zeit geändert wurde und ehemals die Nr. 203 820 2526 war. |

Stimmt genau !!!
(siehe Anhang)
Wie hat sich der SG-Defekt angekündigt?
XENON-Komplettausfall?
Wurden inzwischen beide Steuergeräte gewechselt?
Erfolgreich?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Gruß
(118 mal aufgerufen)
Hallo,
in Prinzip zweimal ähnliches Verhaltensmuster.
Rechts über Tage hinweg flackern des Brenners, dann Totalausfall.
Links ein kurzes flackern, dann ebenfalls Ausfall des Brenners . Beim Neustart des Fahrzeugs oder bei Einfahrten in Tunnel konnte es durchaus sein , daß der Brenner für ein - zwei Sekunden funktionierte.
Habe diesen in der Zwischenzeit austauschen lassen, allerdings nicht von Daimler, weil die verlangen ca. € 700, 00. In freien Werkstätten kommt man günstiger.
Gruß
Das Problem kenne ich. Fahre meinen CLK nun schon seit 2003 und man kann sagen, dass aller 2 Jahre Probleme mit dem Xenon auftauchen. Bei mir war es immer der rechte. Als ich die Probleme das letzte Mal hatte, war ich schon ziemlich sauer. Es stellte sicher aber heraus, dass es diesmal nur den Brenner zerlegt hatte. Der war regelrecht explodiert. Da ich noch einen Ersatzbrenner im Kofferraum hatte, war das Problem schnell gelöst.
Der Hersteller der tollen Steuergeräte ist übrigens Hella. Hatte mich schon direkt bei denen beschwert und auch bei Mercedes in Stuttgart. Beide Male wurde mein Fall zügig bearbeitet. :-)