ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???

Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:01

Hallo zusammen,

Erfahrungswerte? Wie "praktisch" ist das ILS?

Weiß nicht, ob ich meine Bestellung noch abändern soll auf das ILS....

Danke vorab!

Greets

Das Beste oder Nichts! ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo zusammen,

Erfahrungswerte? Wie "praktisch" ist das ILS?

Weiß nicht, ob ich meine Bestellung noch abändern soll auf das ILS....

Danke vorab!

Greets

Das Beste oder Nichts! ;)

Getreu dem (Deinem?) Motto: Das Beste oder Nichts kann es ja nur ILS geben. Minimum Xenon aber auf jeden Fall, das steht ausser Frage. Ob ILS oder nicht musst Du Dir selber beantworten, fährst Du viel in der Dunkelheit, auf verlassenen Landstrassen etc. dann auf jeden Fall, bist Du spätestens nach Einbruch der Dämmerung im Bett und auch sonst mehrheitlich in der Stadt (mit entsprechender Strassenbeleuchtung) unterwegs dann kannst Du wohl darauf verzichten. Alles in allem glaub ich aber lieber an anderen Orten sparen

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Februar 2013 um 19:03

Hatte vorher kein Xenon und habe direkt ILS genommen.

Ist echt schön damit zu fahren, hat sich gelohnt! :)

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo zusammen,

Erfahrungswerte? Wie "praktisch" ist das ILS?

Weiß nicht, ob ich meine Bestellung noch abändern soll auf das ILS....

Danke vorab!

Greets

Das Beste oder Nichts! ;)

Hallo,

also ich habe Bixenon am SLK und möchte es nicht mehr missen.

Wir haben an der A Klasse auch Bixenon bestellt. Zum ILS konnte ich mich nicht durchringen.

Sicher auch weil das ILS noch recht neu ist und das ein oder andere Problem bekannt ist.

 

Gruß Andreas

ILS ist doch nichts neues... Markteinführung war 2006...

Und die bekannten Probleme würden mich auch interessieren...

An den Fragesteller: Wenn du das Geld dafür noch aufbringen kannst, dann nimm das ILS auf jeden Fall. Ein besseres Licht kannst du zur Zeit nicht bekommen.

 

Gruß

Ich habe das ILS und will es nie mehr missen. Es ist einfach genial damit zu fahren. Wenn machbar, mit bestellen :)

Mein Mann hat das ILS in seinem Fahrzeug. Mein nächster Wagen wird defintiv auch damit ausgestattet. Die Straße wird perfekt ausgeleuchtet.

Probleme haben wir in all den Jahren auch nicht gehabt.

am 14. Februar 2013 um 19:40

ILS ein MUSS!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH

ILS ist doch nichts neues... Markteinführung war 2006...

Und die bekannten Probleme würden mich auch interessieren...

An den Fragesteller: Wenn du das Geld dafür noch aufbringen kannst, dann nimm das ILS auf jeden Fall. Ein besseres Licht kannst du zur Zeit nicht bekommen.

 

Gruß

Kein Ding:

http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-dem-ils-t4290186.html

http://www.motor-talk.de/forum/problem-ils-t3022701.html

http://www.motor-talk.de/forum/ils-abblendlicht-blendet-t4302356.html

http://www.motor-talk.de/forum/blendung-durch-ils-t4346498.html

Aber ich bin sicher das die positiven Eigenschaften des ILS überwiegen.

Nur scheint mir das normale Xenon aus der jahrelangen R171 Erfahrung völlig problemlos.

Bei uns war somit Xenon Pflicht, da hier die LED Tfl's und Rückleuchten verwendet werden wie beim ILS

Gruß Andreas.

 

 

 

richtig, das xenon hat es immer getan...und 600 euro?

aber bald werden sie das eh nur noch in einem anbieten...siehe c-klasse etc...

Naja die 600 Euro mehr machen Braten bei 38K Liste auch nicht wesentlich fetter.

Hat sie bei uns dann durch die NSW noch minimiert.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von shooting-star

Naja die 600 Euro mehr machen Braten bei 38K Liste auch nicht wesentlich fetter.

Hat sie bei uns dann durch die NSW noch minimiert.

Gruß Andreas

Ich dachte mir auch, schei... auf die 600€ mehr, ILS will ich, bei 44t € macht das den Braten auch nicht mehr fett.

wenn man es will ist es ja okay.

aber für meinen teil benötige ich es nicht, ebenso das panoramadach...

und ein paar andre dinge, da kommt dann schon was rum^^

und schon hat mein sport "nur" 40k und nicht 43-44k gekostet :)

aber auch hier gilt: jeder wie er es mag.

 

aber ILS ist mmn definitiv kein "muss".

aber gut, ob ein 250 sport oder ne a-klasse ein "muss" ist....^^

am 14. Februar 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

wenn man es will ist es ja okay.

aber für meinen teil benötige ich es nicht, ebenso das panoramadach...

und ein paar andre dinge, da kommt dann schon was rum^^

und schon hat mein sport "nur" 40k und nicht 43-44k gekostet :)

aber auch hier gilt: jeder wie er es mag.

 

aber ILS ist mmn definitiv kein "muss".

aber gut, ob ein 250 sport oder ne a-klasse ein "muss" ist....^^

Ohje, das sind doch die wichtigsten Sachen. ILS und Panoramadach.

Eine A-Klasse ohne Panoramadach kommt nicht ins Haus :D

Zitat:

Original geschrieben von MB-W176

wenn man es will ist es ja okay.

aber für meinen teil benötige ich es nicht, ebenso das panoramadach...

und ein paar andre dinge, da kommt dann schon was rum^^

und schon hat mein sport "nur" 40k und nicht 43-44k gekostet :)

aber auch hier gilt: jeder wie er es mag.

 

aber ILS ist mmn definitiv kein "muss".

aber gut, ob ein 250 sport oder ne a-klasse ein "muss" ist....^^

Geb ich dir vollkommen recht. Alles kein muss, alles ein kann. Ich hab nur dieses mal gedacht, nicht kleckern sondern klotzen. Wer weiß ob ich mir jemals wieder ein Auto für soviel Geld leisten kann. Eigentlich muss ich vollkommen einen an der Klatsche haben. Grins!

Na dann raus mit der Knete. Und immer fein die MB100 Garantieverlängerung einplanen.

Hat mir beim SLK schon den einen und anderen 1000er gespart.

Gruß Andreas

P.S.: Auf das Panoramadach hätten wir auch nicht verzichten wollen, auch wenn wir im Sommer eh meist offen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bi-Xenon oder Intelligent-Light-System???