-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
dodo's Blog:
Verflixt und zugeschraubt!
Kommentare: 26 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Bi-Druckpumpe defekt
|
Hallo Leute
Wir haben einen Golf 3 Baujahr 1997. Vor einigen Monaten ist uns die Bi-Druckpumpe für die ZV kaputt gegangen. Seit dieser Zeit habe ich vom Verwerter schon zwei Geräte eingebaut und beide sind nach kurzer Zeit ebenfalls kaputt gegangen. Nun habe ich eine (hoffentlich) bessere bei ebay ersteigert. Diese ist zwar auch aus einem Golf 3 Cabrio ausgebaut, aber hoffentlich besser. Laut Foto sind die Kontakte noch prima. Mehr lies sich auf dem Foto nicht herausfinden.
Nun meine Frage: Gibt es noch weitere mögliche Ursachen für einen Defekt der Bi-Druckpumpe außer Korrosion und Alterung? Nicht dass ich mir ständig die Pumpen hopps geh'n und es liegt an etwas völlig anderem. Die ZV muss nämlich schon geh'n. Ohne ist das blöd.
Herzlichen Dank für Eure Tipps.
MfG
Klaus |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

War die Pumpe trocken? Rücklichter sind gerne undicht...
Hallo
Ja, Feuchtigkeit ist bei uns durch einen verloren gegangenen Gummi vom Tankdeckel eingetreten und hat die ursprüngliche Pumpe ruiniert. Die zweite Pumpe ging auch auf das Konto des fehlenden Gummis. Erst dann bin ich auf die Ursache gekommen und hab' einen neuen Gummi eingebaut und dann die Pumpe erneuert. Die ist uns nun ebenfalls hopps gegangen. Nun versuch ich das erneut. Feuchtigkeit tritt eigentlich nicht ein. Ich hab' die letzte Pumpe mit einem breiten und dichten Klebeband abgedichtet. Ich könnte ja mal die Pumpe in eine Plastiktüte packen. Das Rücklicht ist (glaube ich) dicht. Das werde ich aber in jedem Fall nachprüfen und gegebenenfalls abdichten.
Danke für den Tip.
MfG
Schwarzfahrer
Das solltest du besser nicht tun.
Denn wenn die Pumpe derart "verpackt" ist kann sich im kalten
Kofferraum recht schnell Kondenswasser in der geschlossenen Tüte bilden.
Das hätte dann den selben Effekt wie bei der Undichtigkeit.
ok, danke.