- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mazda: Todesmutig in der Todeswand
- Alfa Romeo: Stirbt der Spider oder lebt er auf
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
BG GT Dreitürer - mehrere Fragen
|
Hallöchen!
Ich habe mir vor Kurzem einen 323 BG GT Dreitürer gekauft.
Lieder muß ich feststellen, daß sich die elektrischen Fensterheber sich beim Schließen der Fenster sehr abmühen. Die Fenster scheinen sehr schwergängig zu sein. Wie kann ich den Fensterhebern helfen?
Dagegen sind die anderen Fragen recht banal. Welche Zündkerzen soll ich beim Wechsel einsetzen und welches Öl soll ich einfüllen?`
Sorry, daß ich das nicht weiß, aber um meinen anderen 323 kümmert sich wegen der Garantie bisher nur eine Vertragswerkstatt.
Liebe Grüße Meehster |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Aber Holla, da ist einer auf den Geschmack gekommen und sammelt hier alles ein
)))
Türverkleidung rausreissen. FH ausbauen. Entweder du versuchst es erstmal mit säubern und frisch schmieren oder tauschst gleich komplett. Aber Achtung es passen keine vom FBG!
Kerzen nimmt man NGK. Entweder wartest bis heute abend da kann ich dir die exakte Bezeichnung sagen oder du gehst zum ATU/Mazda.
Tjo Öl ist sehr wichtig. Immer schön füllig das kennst ja vom F. Ich habe 3 jahre Shellhelix 10W genommen und damit ging das Rasseln der Hydros wech. Nachdem ich hier den Ölalmanach studiert habe bin ich auf was gutes Umgestiegen. vollsynthetisches 5W40. Ich halte die BG-Motoren für ein sehr gutes STück Technik deswegen bekommen die von mir auch ein sehr gutes Öl. Muß halt jeder für sich selber entscheiden. Im Alltagsfahrzeug hat es sich bisher gelohnt. Keine schwarze Pampe nach 5Tkm.
Viel Spass mit dem Flitzer und nicht übermütig werden damit.
Stirnlappenbasiliskfan
Hallöchen!
Ja, ich kann noch warten. Noch ist dieser BG noch nicht einmal angemeldet und ich bestreite meinen Alltag mit einem Fiat Panda 1000, was auf der Autobahn eher eine Quälerei ist
Irgedwann im Mai wird dann endgültig getauscht
Diesen BG hab ich vor allem wegen des ansonsten wirklich herrlichen Zustands gekauft - ansonsten hätte ich mir sicher keinen roten Dreitürer zugelegt
Nur eben Fensterheber und Kerzen (Bosch!) bedürfen einer Nachbesserung, bevor ich damit wirklich fahre. Und wo ich dann schon mal dabei bin, kriegt er auch gleich neues Öl und die ganzen anderen Wartungsgeschichten - auf daß ich lange Freude damit haben werde
Liebe Grüße
Meehster
reiss die elektrischen fensterheber raus, und bau manuelle ein. die sind leichter