| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
BF 17--> Darf ich mit jedem Auto fahren?
Themenstarter
|
Hi,
ich habe genau vor einer Woche meinen Führerschein mit 17 gemacht (
Darf ich auch mit dem Auto von meinem Onkel einfach fahren, oder muss ich mich auch erst bei dem seiner Autoversicherung eintragen lassen?
Ich habe mich mit den Versicherungsfragen noch nicht so befasst und als Anfänger kann ja so einiges passieren, wenn man das Auto nich nicht so gut kennt...
Hoffe ihr könnt mir helfen. |
Ähnliche Themen zu: BF 17-> Darf ich mit jedem Auto fahren?
-
Beim Rückwärts- aus der Einfahrt fahren, Auto berührt....
von: Kai88 Kommentare: 20 zuletzt am: 05.02.2012 -
1.Fahrer fährt hund an, hund schleudert an mein auto wer haftet?
von: fritz10000 Antworten: 12 zuletzt am: 08.02.2012 -
KfZ-Versicherer, der Erdgas fahren belohnt?
von: golfiplusi Antworten: 2 zuletzt am: 28.02.2010 -
Auto versichern mit 17 Jahren
von: Passat_VR5 Kommentare: 7 zuletzt am: 04.01.2011 -
Darf ein nicht gemeldeter Fahrer (ausnahmsweise) fahren?
von: gummikuh72 Antworten: 4 zuletzt am: 22.11.2010 -
Darf ich nach Schadensregulierung meinen PKW verkaufen?
von: PikUp Antworten: 36 zuletzt am: 17.03.2010 -
Führerschein mit 17... allein fahren?
von: ralfonso15 Antworten: 23 zuletzt am: 05.03.2011 -
Darf die versicherung mein auto verkaufen ohne mich jemals zu fragen?
von: tasik Antworten: 10 zuletzt am: 29.07.2010 -
Auto zulassen mit 17?
von: Chris492 Antworten: 10 zuletzt am: 09.02.2010 -
Auto anmelden am Wohnsitz des Fahrers
von: Dubert Kommentare: 7 zuletzt am: 12.05.2011

) und bin auch schon viel mit meinen Eltern rumgefahren. Mein Vater hat bei der Versicherung angerufen und mich mit eingetragen, damit ich in unserem Auto fahren darf. Neben meinem Vater und meiner Mutter habe ich aber auch noch meinen Onkel als Begleitperson eingetragen, der ein anderes Auto fährt.

Xenon-Blender :-)
nicht Du musst dich bei ihm eintragen, sondern wenn, muss er dich bei sich eintragen lassen.
abhängig von seiner versicherung, sind fahrer unter 25 jahre evtl. ausgeschlossen.
2xahh... ok danke. Dann lasse ich ihn einfach mal bei seiner Versicherung anrufen.
Danke,
Hallo ich hätte auch mal eine Frage bezüglich ein anderes Auto Fahren.
Ich bin bei meinen Eltern in der Versicherung als BF17 Fahrer eingetragen, dort zahlen wir nun auch mehr.
Nun möchte ich nur einmal mit dem Auto von meinem Bruder fahren, darf ich das? Oder muss ich mich für 1 mal fahren eintragen lassen? Nicht das das auch wieder Geld kostet wegen einen mal.
Vielen DAnk schon mal.
Wendelstein
Ich formuliere es einmal anders.
Ich darf als BF17 Autofahrer auch mit einem Bungy-Seil von einer 50 m hohen Brücke springen.
Dafür hat mein Vater extra ein Bungy-Seil angeschafft welches er mir immer um die Beine bindet wenn ich springen möchte.
Nächste Woche bin ich bei meinem Bruder, der etwas weiter weg wohnt und kein Bungy-Seil für mich hat.
Ist es schlimm wenn ich 1x ohne Seil von der 50 m hohen Brücke, im Wohnort meines Bruders, springe?
Gruß
Frank, solange nichts passiert gilt der Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Nur woher weis ich vorher das nichts passiert?