ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bezahlbares alltagstaugliches Spaßbike Ideen?

bezahlbares alltagstaugliches Spaßbike Ideen?

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 16:15

Hi,

vielleicht hat jemand ähnliche Interessen wie ich beziehungweise braucht ebenfalls Beratung und eure Erfahrung als Biker.

Ich bin 23 und fahre seitdem ich 16 bin Motorrad ich habe derzeit eine Harley dyna wide glide von 2013 und ne alte Gpz 750 ut allerdings nicht fahrbereit.

Hatte noch eine yamaha xtz660 tenere von 2012 allerdings war die mir zu hoch bin nur 1,75 cm :-)

Was ich suche...

ich denke damit bin ich nicht allein ;-) ein alltagstaugliches Motorrad mit wenig zicken keine große Bastelbude.

Ich möchte es sportlich bewegen können sowie auch angenehmen komfort + sozius bei gelegentlichen touren dabei denke ich vorallem an den windschutz.

Kurvenräubern sowie gelegentliche stunts sowie wheelys sollten auch drin sein.

Ich möchte jetzt nicht das es hier falsch rüberkommt ich liebe meine Harley aber genau deswegen wird Sie auch gepflegt und gehegt und ich brauche etwas für den Spaßfaktor und wo es auch mal nicht so schlimm is bei drei brösel schmutz ;-)

bei den kosten dachte ich an so 3000-5000 euro dafür sollte schon was möglich sein.

-Alter relativ egal allerdings schon mit elektronischer Einspritzung.

-wie gesagt genügend leistung um auch Spaß zu haben was denkt ihr was man denn so braucht?

meine überlegung mindestens 2-4 zylinder zwischen 80-150 ps

-favourisiert wäre als Marke "Bmw" einfach tolle Maschinen,

hab mir aber auch ne Yamaha Fz1 angeschaut hätte auf jedenfall genug leistung.

 

schmeißt einfach mal eure Ideen und auch Erfahrungen in "einen Topf"

hoffe auf eine spannende Diskussion und vielleicht könnt ihr mir wirklich helfen bei dieser schwierigen Entscheidung :-)

Beste Antwort im Thema

ich würde aber ne Blaue Vorschlagen

ich denke hier haben wir wieder ein Trolliges Kerlchen!

2-4 zylinder und dann 80 bis 150 PS

hm ich hätte gerne ein Auto - 3-5 Räder und dann sollte auch noch ein Lenkrad dabei sein

bin eigentlich der Meinung das Benziner die bessere Wahl ist

zu welchem Diesel könnt ihr mir raten?

Alex

Ps hast du mal ein Bild von deiner Harley neben der Kawa? -

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bmw? Vllt. ne F800

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 19:38

hab ich mir vorher schonmal angesehen würde mir auch sehr gut gefallen.aber reichen denn die 86 ps? hab gesehen chris pfeiffer der stuntfahrer fährt eine bei seinen shows ...

am 5. Juli 2014 um 19:39

Ja die reichen. Real sinds meist eh über 90 PS.

am 5. Juli 2014 um 20:32

R1100RS, oder K100RS.

Passt genau in Dein Suchraster, auch preislich.

Fahr mal so ein Teil und Du weißt was ich meine.

0016

MTB :)

Seltsames Anforderungsprofil. BMW und "gelegentliche Stunts".

80-150 PS vorgegeben, aber einem Vorschlag mit 86PS zweifeln, ob die ausreichen. :D

Die bisher genannten passen alle zu Deinen Vorstellungen. Aber bei "Stunts" denke ich persönlich eher an ein leichteres Mopped bis max. 200kg.

Ich schlag jetzt einfach nochmal die Honda VFR und Yamaha TDM vor.

ich würde aber ne Blaue Vorschlagen

ich denke hier haben wir wieder ein Trolliges Kerlchen!

2-4 zylinder und dann 80 bis 150 PS

hm ich hätte gerne ein Auto - 3-5 Räder und dann sollte auch noch ein Lenkrad dabei sein

bin eigentlich der Meinung das Benziner die bessere Wahl ist

zu welchem Diesel könnt ihr mir raten?

Alex

Ps hast du mal ein Bild von deiner Harley neben der Kawa? -

Bei alltagstauglichem Spaßmotorrad musste ich eher an sowas wie die 690 Duke denken aber hier gehts wohl dann doch eher um leistungsstrotzende Tourenprügel ;)

Vor allem wenn die 800er BMW schon zu schwächlich ist.

So in etwa. Ich wurde da was für nen tausender holen, hinten das grösste ritzel, vorn das kleinste. Das ist dann spass. Dann lässt der Rest aber nicht mehr.

Ideen? Ja, habe ich. Der eintausendsiebenhundertvierundachtzigste Zweit- oder Dritt-Account eines Spaßvogels...

Die Story ist äußerst abstrus und der Poster ist zuuuuuuuufällig ein Neuling, der sich eigens für das Posting angemeldet hat.

 

Gruß Michael

Ein Zweitaccount vom August 2012?

Das er natürlich BMW extra als "tolle Maschinen" erwähnt ist natürlich schon verdächtig. Bissl übertrieben. :D

Tatsächlich! Ich sollte mal besser meine andere Brille aufsetzen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da er vorletztes Jahr von seiner Kawa schrieb, klingt das dann schon ganz anders.

Mea culpa.

am 6. Juli 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von Nicki2512

Hi,

Ich bin 23 und fahre seitdem ich 16 bin Motorrad

ich denke damit bin ich nicht allein ;-)

Ich möchte es sportlich bewegen können sowie auch angenehmen komfort + sozius bei gelegentlichen touren dabei denke ich vorallem an den windschutz.

Kurvenräubern sowie gelegentliche stunts sowie wheelys sollten auch drin sein.

bei den kosten dachte ich an so 3000-5000 euro dafür sollte schon was möglich sein.

-Alter relativ egal allerdings schon mit elektronischer Einspritzung.

-wie gesagt genügend leistung um auch Spaß zu haben was denkt ihr was man denn so braucht?

meine überlegung mindestens 2-4 zylinder zwischen 80-150 ps

-favourisiert wäre als Marke "Bmw" einfach tolle Maschinen,

Sorry, ich glaube Dir kein Wort, ...weder an Deinen eindrucksvollem Fuhrpark, noch weißt Du vermutlich nicht was Du schreibst und vom Moppedfahren soviel Ahnung, wie ein Fisch vom Fahrradfahren:p

Ich kann Dir nur eine Frage beantworten:"ich denke damit bin ich nicht allein?!"

DOCH !

:D

Was mich nur wundert ist, wie viele hier auf den Evil Knievel - Büttenredner eingegangen sind :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 15:31

bin wieder zürück und von den Bmw days aus garmisch und hab mir eure teilweise sehr interessanten antworten durchgelesen erstmal vielen Dank für die guten Antworten.

War noch jemand dort wie fandet ihr es?War heuer das erste mal.

An diejenigen die denken das hier wäre ein Fake Account oder ich würde Mist erzählen das sinnlose Foto...

ich weiß leider nicht wie man es hochläd deshalb profilbild!!!

ich bin gut in meinem Job deswegen kann ich mir meine Leidenschaft motorradfahren auch leisten wer damit ein Problem hat muss hier Nichtmehr Antworten!!!

So und nun noch einmal meine Frage gilt denjenigen die Erfahrung mit Bmw Motorrädern haben.Und bitte diesmal vernünftige Antorten

Zunächst einmal denke ich hab ich schon eine Gewisse Ahnung was Motoren betrifft als Vorschlags Motorräder habe ich:

Bmw f800r 2 Zylinder Paralleltwin mit ca 87 ps die Frage war ob mir diese 2 Zylinder auch reichen um mit den sportlicheren Kollegen "mithalten" zu können auf z.B. Passstraßen drehmoment müsste ja eigentlich genug Vorhanden sein oder?

Mir gefallen keine Japanischen Rennmaschine suche demnach eine Bmw Roadster(mit genügen Windschutz wie zum Beispiel Bmw r1200r oder eben F800r)oder einen Sporttourer damit ich auch mit meiner Frau weitere Strecken fahren kann!Was für Erfahrungen habt ihr mit den Boxermotoren wie zum Beispiel in der r1200r oder der gleiche motor in der 1200 gs!? lassen die sich mit sportlicher fahrweise vereinen?

4Zylinder ist eben so eine Sache ich will kein Japanisches Motorrad und ne s1000r oder s1000rr würde ich nicht als großartig alltags oder tourentauglich beziffern...

Meine bitte nun teilt mir eure Efahrungen die ihr vielleicht mit diesen Maschinen gemacht habt mit ansonsten bin ich immer offen für neue Vorschläge :-)

Und ich weis ich kann keine über 300kg harley mit 80ps mit ner 200kg 80ps roadster vergleichen deswegen aber trotzdem die unsicherheit ob die leistung nicht vorallem auf weiteren touren ungenügend ist!?

PS: an die jenigen die meinen hier was schreiben zu müssen das nichts zur Sache tut und die mir bei meiner Suche nicht helfen wollen. Verlasst den Thread!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. bezahlbares alltagstaugliches Spaßbike Ideen?