Bevorstehender Anlassertausch
|
Guten tag !! an Alle Am Montag ist er da ,endlich mein Anlasser. Ich habe mich durchgelesen und im Etzold buch steht genug info drinn. Werkzeug habe ich aber etwas fehlt ja wie immer, weiss jemand in etwa was für werkzeug bzw. Nüsse,ratschen,grösse ich für den ausbau brauche Sieht ziemlich fummelig das ganze aus,bleibt zu hoffen das ich guten zugang mit dem werkzeug habe ,ich hasse enge geschichten aber was solls .ich kann dieses nachrennen des starteritzel manchmal ,besonders in der früh nicht mehr höhren und irgendwann ists vorbei,drumm ein neues teil bestellt und das alte kann ich ja immer noch versuchen zu servicieren falls es noch möglich ist ?? Also liebe Sternbrüder falls jemand den ein-ausbau hinter sich hat dann gibt mir mal ein paar zusatzinfos. Hochachtungsvoll Der Milan mit seinen 290 td |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

somit hätte ich zeit genug alles zu besorgen bzw auszuleihen.

Ganz wichtig: Vorher Batterie abklemmen.
Dann wird es ein dickes Pluskabel sowie ein dünneres geben.
Normales Standart Werkzeug sollte reichen.
Meistens sind es 2 bis 3 Bolzen mit SW 17 oder 19.
Gruß
Michael
2xFAQ-AUTOR W210
hallo Milan,
ich kann mir nicht vorstellen, daß dir für den Starterausch irgendein Werkzeug fehlen wird.
Bist ja eh fast besser ausgerüstet wie der Wiesenthal
Nein, kein Sonderwerkzeug nötig. Wie mibalisa bereits geschrieben hat.
Ratschensatz, Gabelschlüssel, Schraubenzieher.
Was du aber brauchen wirst ist :
Hände einer Hebamme, Geduld wie Sisyphus, Tee mit Rum, Verpflegung,
und Voltaren-Salbe für die armen Knochen.

Falls du jemanden nächsten Samstag fluchen höhrst AB dann bin ich es lautstark, ich habe mir Ausgangslage mal angeschaut, verdammt enge geschichte , ich werde mich am Freitag abend mental vorbereiten wie die Kung Fu kämpfer , hehehe. Hasaiiiii
FAQ-AUTOR W210
............Hasaiiiii .............
zum Wohl
PS: durch den Kotflügel mittels Flex kommt man leicht und locker an den Starter ran.

Ne quid nimis
Bevorstehender Anlassertausch
Hi Milan,
ich hatte das Vergnügen zum letzten mal 1979 beim 250/8 Automatik. Mit dem war ich in der DDR und der Wagen nur aufgebockt! War nicht viel anders als heute (habe vor zwei Wochen den Magnetschalter bei heißem Motor und eingebautem Anlasser wieder festgeschraubt
) und auch nicht mehr Platz! Ich habe damals mit Hilfe mehrerer langer Verlängerungen und eines Kreuzgelenks auf dem Weg seitlich über das Getriebe die obere Schraube "erwischt". Da würde ich mir eventuell noch ein/zwei Stück ausleihen. Die untere war afair einfach zu erreichen.
Ach ja, hilfreich ist noch je ein zusätzliches Gelenk in Unter- und Oberarm!

1xOk !!
Kreuzgelenk habe ich nicht aber in unserer Firma borge ich mir welche vom Schlosser aus .
Danke Franjo
Anlassertausch erledigt Jungs.
War eigentlich keine grosse sache . Die einzige problematik ist die obere schraube vom anlasser (17-er bolzen) ihn zu lockern und danach festzuziehen
also die nuss passte super drauf aber die ratsche dann schon nicht mehr (eng)
man hat da kein spielraum . Das einzige was gepasst hat war um die schraube zu erzwingen war diese winkelstange oder wie sie heisst unten im bild.
Jetzt startet mein Benz wie n Jet.
Gruss an Alle
Milan 290 td
(48 mal aufgerufen)
FAQ-AUTOR W210
... und wenn du abhebst, mach vorher eine Meldung. Ich setze mir dann
schnell einen Helm auf.
Tieffliegende 290er sind selten und aerodynamisch nicht so ausgereift
wie gestrakte Flugzeugprofile.

Hehe
Gruss AB von mir