ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beulendoktor nähe Freiburg?Hagelschaden!

Beulendoktor nähe Freiburg?Hagelschaden!

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:33

Hallo

kennt jemand zufällig einen beulendrücker, beulendoktor oder etwas ähnliches aus dem raum freiburg?

mein golf hat einen hagelschaden, den ich gerne so günstig wie möglich beseitigt hätte. deswegen wollte ich mich mal über das "drücken" informieren.

habe bei google leider gar nichts gefunden.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

frag doch einfach Deinen "freundlichen". Die machen das meistens nicht selbst und lassen auch den Beulendoktor kommen. Eventuell kann Dein Händler ja einen Kontakt herstellen.

Gruß

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:59

hmmm.... die idee ist nicht schlecht. nur mein freundlicher meint natürlich, dass man den schaden nicht drücken kann. es sollte alles neu gemacht werden.

ich habe aber auch schon in meinem bekanntenkreis u.a. von einem gebrauchtwagenhändler gehört, der selbst an seinen wagen schon hagelschäden hatte, dass es kein problem wäre das zu drücken.

es ist wirklich nur sehr leicht, man sieht es nur bei genauerem betrachten.

ich will mich auf jeden fall informieren und einen beulendoktor aufsuchen. bis jetz habe ich nur keinen in meiner nähe gefunden.

am 11. August 2005 um 13:02

guck mal hier !!!

am 11. August 2005 um 13:12

hast du den Hagel abbekommen der bei uns war?? Komme auch aus der Umgebung Freiburg...

Lg

Domi

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:16

vielen dank für den link, is aber leider alles um die 200km entfernt. schade........

ich durchstöber gerade die gelben seiten, aber da ist alles unter lackierereien zusammengefasst. es hat ja nicht jede lackiererei einen guten drücker oder?

Themenstarteram 11. August 2005 um 13:23

@Domis_golf:

ja, ich komme aus heitersheim, bzw. bad krozingen , südlich von freiburg. von dem hagel der bei uns unten war blieb ich verschont. bei uns war es nur sehr leicht, und der wagen stand in der garage.

mich hats vor 3 wochen im urlaub in montreux (genfer see) erwischt. da ging es ähnlich zur sache. da ich etwas ausserhalb geparkt hatte ist der schaden nicht ganz so krass, scheiben usw. sind alle heil geblieben (was in der innenstadt nicht so war), nur halt so ein ganz leichter dellenteppich. die versicherung zahlt mir ca. 3000€. jetz bin ich am schaun, wie ich das handeln soll.

wo kommst du her?

am 11. August 2005 um 16:01

ich wohn ungefähr 12 min von Freiburg weg,nähe Waldkirch...

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

es hat ja nicht jede lackiererei einen guten drücker oder?

Nein, ganz sicher nicht, auch wenn ich in Bremen einen guten Lacker kenne.

Sehe dich mal nach Beulendoktor etc. um. Wenn in deiner Nähe irgendein Automobilhersteller sein sollte, kannste natürlich auch mal versuchen, da irgendwie Kontakte aufzunehmen. Bei Mercedes heißen die Flaschner und sollten mit deinem Wagen keine Probleme haben, wenn es wirklich nur leichte Beulen sind. Wo man schlecht rankommt, werden die ja auch nicht rausgedrückt sondern rausgezogen.

am 11. August 2005 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

ja, ich komme aus heitersheim, bzw. bad krozingen , südlich von freiburg. von dem hagel der bei uns unten war blieb ich verschont. bei uns war es nur sehr leicht, und der wagen stand in der garage.

Hallo !

Die Welt ist doch ein Dorf.;) Ich komme auch aus Bad Krozingen. Einen Beulendoktor kenne ich hier in der nähe leider auch nicht. Hast du schon mal beim AH Krüger hier in BK nachgefragt, ob die selber so etwas machen bzw. den Auftrag an einen Beulendoktor weitergeben?

Gruß Markie

Im Industriegebiet Opfingen nähe Neukauf gibt es eine kleine Werkstatt Namens Nußbaumer da kannst du es mal versuchen der soll gut sein. Musst halt mit dem Verhandeln weist ja was ich meine. Ansonsten gibt es einen super günstigen Lackierer im Industrie Gebiet Haid der beult mit demnächst auch meine Tür aus ob der auch Hagelschaden beseitigen kann weis ich nicht. Ein Versuch wär es Wert. Der heißt Jenne nähe Extrol Tankstelle.n Hoffe ich konte dir helfen

am 11. August 2005 um 18:57

Juhu,

schau mal auf www.dellenlos.de

wenn es was ist melde dich mal auf pn ;-)

 

Gruss dennis

Themenstarteram 11. August 2005 um 23:43

@ Markie :

ja, beim AH Krüger war ich schon. das is ja quasi mein freundlicher :-)

die haben eben gemeint, dass man das nicht mehr "drücken" kann, ohne neu zu lackieren. die wollten mir zudem ohne gutachten keinen kostenvoranschlag machen. is mir schon klar, da wird das letzte rausgekitzelt. aber mir wäre es eben lieber wenn die überbleibende kohle dann auf mein konto wandert.

@ ScireG4 :

du scheinst ja auch aus dem südbadischen zu kommen.

 

ich werde montag mal die gegend abklappern. beim "jenne" in frbg. vorbei und beim "kobsch" soll ich auf rat meines kumpels auch mal anfragen. wenn das nichts ist kann ich ja auch noch nach opfingen fahren.

wenn es hoffnungslos ist, merklich günstiger wegzukommen, muss ich es halt beim freundlichen machen lassen.

vieleicht kennt ja noch ein anderer MT-User einen beulendoktor aus dem raum freiburg, der hagelschäden beseitigen kann. hab noch bis montag zeit.

dankeschön

ja ich wohne in Tiengen. Kobsch ist nicht wirklich günstig aber dafür gute Arbeit. Was lackieren betrifft ist Jenne Nummer 1 im Preis und der Lack hält auch noch bei mir.

am 12. August 2005 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

@ Markie :

ja, beim AH Krüger war ich schon. das is ja quasi mein freundlicher :-)

die haben eben gemeint, dass man das nicht mehr "drücken" kann, ohne neu zu lackieren. die wollten mir zudem ohne gutachten keinen kostenvoranschlag machen. is mir schon klar, da wird das letzte rausgekitzelt. aber mir wäre es eben lieber wenn die überbleibende kohle dann auf mein konto wandert.

Hallo !

Da sind wir ja beim selben "Freundlichen".:D

Welche Teile sind denn am Auto betroffen? Dach und Motorhaube über die ganze Fläche? Wie will denn unser "Freundlicher" das machen, alle Dellen spachteln und dann neu lackieren?

Gruß Markie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beulendoktor nähe Freiburg?Hagelschaden!