ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrugsmasche beim Autoverkauf?

Betrugsmasche beim Autoverkauf?

Themenstarteram 3. April 2016 um 12:17

Hallo zusammen,

ich habe einen schicken BMW auf Autoscout gesehen, den ich mir anschauen wollte. Ich habe dann mit dem privaten Verkäufer per Mail Kontakt aufgenommen. Es kam auch relativ schnell eine freundliche Antwort zurück, dass die Verkäuferin sich gerne mit mir treffen möchte und Ihren Bruder mitnimmt. Das Auto hat auch deutsche Papiere, ist hier zugelassen und ich könnte beim Kauf auch sofort damit fahren, auch mit ihren Kennzeichen bis zu mir nachhause und es ohne Probleme auf mich anmelden. An sich ja gar kein Problem. Nun hat sie mir geschrieben, dass sie in Schweden wohnt und das Auto verkaufen möchte, weil es ihrem verstorbenen Ehemann gehört und es sie zu sehr an ihn erinnert. Sie meinte sie würden aus Schweden nach Deutschland kommen um mir das Auto zu zeigen. Und sie könne nicht mit mir telefonieren weil sie nur schwedisch spricht und die Mails per Google Übersetzer übersetzt und anfertigt. Bislang eine recht glaubwürdige Geschichte. Allerdings hat der Wagen einen Wert von 2600€. Wer würde wegen 2600€ von Schweden nach Hamburg reisen? Zumal ja auch die Gefahr besteht dass ich das Auto am Ende doch nicht kaufe? Was meint ihr, hab ich da Kontakt mit Betrügern? Und mir bleibt die Frage: wie soll ich mich dann mit ihr unterhalten wenn sie nur schwedisch spricht?

Beste Antwort im Thema

Zusammenfassung :

Mann 2013 gestorben,

sie fährt den Wagen seitdem in Schweden mit deutscher Zulassung,

ist also mindesten einmal wegen TÜV nach Deutschland gefahren.

Und will jetzt nach 2,5 Jahren den Wagen verkaufen, weil er sie zusehr an ihren toten Mann erinnert?

Unglaubwürdig!

Finer weg!

Gruß,

der_Nordmann

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@hamo21 schrieb am 3. April 2016 um 15:57:16 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 3. April 2016 um 15:16:00 Uhr:

Antworte doch einfach mal du wohnst in Kiel und kannst auch nach Schweden kommen und das Fahrzeug vor Ort abholen.

Edit habe gerade das Inserat gelsen ich antworte dort einmal und frage nach

Sag dann mal bescheid was dabei rausgekommen ist, interessiert mich sehr. Ich mach gleich mal tatsächlich n Termin mit ihr aus, hab gelesen dass die Betrüger dann Geld im Voraus als Absicherung wollen.

Du glaubst doch nicht wirklich das du jemals ein Auto bekommen wirst.

Wenn du das Geld überweisen tust ist es definitiv weg, du siehst es nie wieder.

Anzeige wurde schon rausgenommen.

am 4. April 2016 um 13:25

Hab ich löschen lassen.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. April 2016 um 12:13:47 Uhr:

Anzeige wurde schon rausgenommen.

am 4. April 2016 um 15:35

Ja eindeutig Betrug bin mit Maline Ljungren im E Mail kontakt und soll nach abfrage der PLZ mich am 8. - 9. April in Göttingen treffen.

Hallo,

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort.

Ich und meine Familie wohnen in Trelleborg, Schweden.

Mein Mann lebte und arbeitete in Deutschland. Leider hatte mein Mann am 24. Oktober 2013 einen Arbeitsunfall und verstarb am 26. Oktober. Deswegen verkaufe ich den Wagen, da er mich zu sehr an meinen Verstorbenen Ehemann erinnert.

Mein Mann war der erste Fahrzeughalter und jetzt bin ich der zweite Fahrzeughalter.

Ich habe das Auto aus Deutschland übernommen und jetzt befindet sich das Auto in Schweden.

Das Auto ist noch in Deutschland zugelassen, mit deutsche Papiere und deutsche Kennzeichen. Der TÜV ist in Ordnung, bis ende 2017 gültig. Deshalb, das Fahrzeug ist noch in Deutschland Zugelassen. Das Auto hat grüne Umweltplakette. Der Wagen hat 8 Reifen in sehr guter Zustand. Sommerreifen und Winterreifen sind im Preis inbegriffen.

Den Wagen haben wir damals als Neuwagen gekauft!

Das Auto ist in einem super gepflegten Zustand, es hatte nie einen Unfall, hat keine technischen Probleme (der Motor ist in perfektem Zustand), es hat keine Rost, Kratzer oder Dellen. Das Auto ist ein Garagenwagen.

Alle Inspektionen wurden bei einem örtlichen Fachhändler gemacht, damit ist der Wagen Scheckheft gepflegt.

Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt.

Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug. Es wurden auch nie Tiere in dem Auto erlaubt.

Wenn Sie es kaufen, können Sie meine Kennzeichen des Autos behalten. Ich brauche sie nicht mehr und Sie können mit diese nach Hause fahren.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns am 8. - 9. April in Göttingen treffen, damit Sie sich den Wagen in ruhe anschauen können.

Ich kann mit meinem Bruder für ein treffen kommen. Wenn Sie wollen, können wir zusammen, zu einer lokalen Werkstatt (Sie können eine wählen) gehen, um das Auto zu überprüfen. Bitte lassen Sie mich wissen, welcher Tag für Sie gut wäre, weil ich ein Hotelzimmer für mich und meinen Bruder buchen.

Wenn Sie sich für mein Auto entscheiden, können wir die ganzen Papiere für den Verkauf vor Ort machen und Sie können Ihr neues Auto nach Hause fahren.

Wir (mein Bruder und ich ) können mit dem Zug zurück nach Hause fahren.

Wir werden im Hotel ein Abend vor unserem Treffen ankommen, wir brauchen etwas Zeit uns auszuruhen, nach so einer langen Reise. Am Morgen können wir Sie in der Lobby des Hotels treffen. Sagen Sie einfach Bescheid zu welcher Zeit Sie da sein werden.

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich leider nur Schwedisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.

Ich hoffe das es kein Problem für Sie ist.

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen aus Schweden !

am 5. April 2016 um 1:54

Selbstverständlich ist das Betrug aber was ich nicht verstehe ist wie dann so ein Betrug durchgeführt werden kann wenn man ein Treffen vereinbaren, das Auto bar bezahlt, übergabe alle Schlüssel und Papiere zum Fahrzeug und ein Kaufvertrag unterschreiben?

/Henrik

 

am 5. April 2016 um 2:56

Es gibt gar kein Auto. Es soll nur ein treffen vorgetäuscht werden. Und es soll zur Sicherheit eine Summe gezahlt werden .

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 5. April 2016 um 04:56:45 Uhr:

Es gibt gar kein Auto. Es soll nur ein treffen vorgetäuscht werden. Und es soll zur Sicherheit eine Summe gezahlt werden .

Genauso ist es.

Auf dies Masche sind bestimmt schon einige (die Dunkelziffer ist sehr wahrscheinlich viel höher) hereingefallen und haben bezahlt.

am 5. April 2016 um 7:47

Hallo,

ich habe auch Kontakt mit der Maline Ljungren per Email. Ich soll Ihr schreiben wo ich wohne und dann würde Sie einen Ort suchen der für uns beide Okay wäre zum treffen. In der Anzeige war als Ort Duisburg hinter legt, als von Schweden bisher keine Rede.

Zitat:

@Issabell schrieb am 5. April 2016 um 09:47:41 Uhr:

Hallo,

ich habe auch Kontakt mit der Maline Ljungren per Email. Ich soll Ihr schreiben wo ich wohne und dann würde Sie einen Ort suchen der für uns beide Okay wäre zum treffen. In der Anzeige war als Ort Duisburg hinter legt, als von Schweden bisher keine Rede.

Na hoffentlich schreibst du hier nicht auch irgendwann das du auch auf den Betrug reingefallen bist und dein Geld weg ist. :D

Oder abgestochen in der Ecke liegt wegen 2000€

Irgendwo in der Prärie Treffpunkt und dann ausgeraubt. Leute lasst bloß die Finger davon oder vereinbart als Lockvogel ein fingiertes Treffen mit der Polizei.

Ein Treffen kann man getrost vergessen, es kommt niemand.

Diese Betrüger wollen nur das Geld, nach einer Überweisung hört und sieht man nie wieder was von denen.

Ich möchte nicht wissen wieviel Leute darauf reingefallen sind, es aber aus Scham verschweigen.

am 26. Mai 2016 um 19:51

Bitte bleibt fern von diese Maline,,,,, ich bin selbst in diese Falle gefallen.... Sie hat einen Treffpunkt arrangiert, dann sollte ich ein Transaktion über Westernunion machen ( also es soll ein Freund oder bekannte von mir, mein Geld an mich senden, damit sie sehen kann, dass ich Geld habe und das Auto überhaupt kaufen kann) . sie hat auch das selbe gemacht ( hat sie so zu sagen vorgetäuscht, dass ihr Bruder an sie Geld gesendet hat, auch über Westerunion ), sie hat mir ihre Quittung gesendet und ich sollte meins an ihr senden. Das habe ich auch gemacht.... sie schrieb, wir gehen dann am Treffpunkt zur Bank und holen beide unser Geld, erst dann kannst du entscheiden ob du das Auto kaufen willst.

Die Falle war daran, dass sie dann das Geld ( obwohl dass an meinem Namen gesendet war ) irgendwie aus der Bank bekommen kann, aus der Automaten oder keine Ahnung.

Na ja, sobald ich keinen Antwort von ihr mehr bekommen haben, bezüglich unser Treffen, habe ich mich schnell im Internet nach ihr geschaut, es steht ganz viel über diese Marline.... na ja habe schnell Westerunion angerufen, das Geld war noch da und wurde nicht abgehoben, ich habe die Transaktion schnell abgebrochen.... hatte noch Glück, weil sie die ganze Transaktionsnummer nicht im Foto sehen konnte, sonst war mein Geld weg.... also ich schreibe das ganze hier, damit andere das lesen und bloß nicht in diese scheisse fallen..... fast alle die sich als Verkäufer angeben die nicht deutsch und nicht hier aufgewachsen sind ( aus europäischen Länder stammen/ osteuropäischer und haben kein festen Wohnsitz hier in Deutschland, sprechen kein gutes deutsch ),sind Betrüger.

kein Deals mit denen bitte, die verkaufen dir irgendwas und sind Morgen nicht da, man findet die nie wieder,,, außerdem sind sie sehr sehr gefährlich und können einem alles antun,,, ich habe von viele Türken irgenwas gekauft, die waren vielleicht aggressive oder unfreundlich, aber betrugen hat keiner, weil sie hier wohnen,,, also passt auf euch auf...

Haha ich wusste gleich das da was nicht stimmt. Ein Allroad für 2600€ BJ 2002 180000km gelaufen. So was gibt's nirgendwo auf der Welt, auch nicht in Schweden!

Das sind Betrüger

Img-mt-3847197129082817546-image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Betrugsmasche beim Autoverkauf?