ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BETRUG???? Vorsicht bei EBAY Verkäufer mc07

BETRUG???? Vorsicht bei EBAY Verkäufer mc07

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2012 um 18:06

hallo alle zusammen

ich habe für meinen bomber winterreifen bestellt und habe mich bei EBAY von diesem angebot blenden lassen

http://www.ebay.de/itm/170921699455?...

HINTERGRUND IST.......

Die reifen sollen laut anzeige DOT (BJ ) 4409 sein........

Und der Verkäufer kommt aus Berlin Brandenburg.......

als die räder dann ankamen war die DOT nr bei allen 4 reifen Entfernt bzw rausgeschliffen.......ich habe dann die bilder beim gespeicherten angebot von Ebay nochmal genau angeschaut und habe dann entdeckt das auf den reifen ..05 als DOT nummer zu sehen war und habe diese bilder gespeichert( werden hier angehängt)

ich habe den verkäufer angeschrieben und ihm mein ärger luft gemacht da nicht nur die reifen älter waren wie in der anzeige sondern auch die felgen nachlackiert wurden und die kappen schrott sind.

er bot mir an 130€ zu zahlen und mir 4 neue felgenkappen zu schicken.

die 130€ waren 2 wochen später auf meinem konto und auf die kappen warte ich nun vergebens!

als ich heute das ganze einem befreundeten anwalt gezeigt habe und er sich die bilder nochmal von dem immernoch gespeichertem ebay angebot angeschaut hat trauten wir unseren augem kaum......die bilder waren DOT 08 und 09

beim vergleich mit meinen damals gespeicherten bilden war klar das da nachgeholfen wurde.

beim vergrössern der bilder aus der obenstehenden Ebayanzeige fällt auf das bei der DOT nummer an den zahlen der 0-er anderst fahrbig ist wie der rest der DOT nummer.das ganze wurde auserhalb ebay gemacht deshalb kann ich da nicht ansetzen.......aber es erklärt warum die anzeige noch eine ganze zeit bei ebay zu sehen war!

Dann soll der Verkäufer anscheined aus Berlin Brandenburg mit artikelstandort in deutschland kommen aber das ganze wurde mir von einer addresse aus polen zugeschickt auch im angebot war ORG.PL als e-mail addresse hab ich aber zuerst überlesen

Also das ganze ist schon ziemlich fragwürdig.......und falls sich einer bei dem reifen kaufen möchte soll das hier eine kleine Hilfestellung bei der entscheidung sein........ich habe ihm mehrmals geschrieben.......kam aber wie vermutet keine antwort und ich kann mir die radkappen wohl abschminken und das das hier nicht nochmal einem passiert hier mein post!!!

Beste Antwort im Thema

Mir ist bei den Bilder noch etwas aufgefallen !

Audi Felgen und Mercedes reifen :(

Die Reifen haben die Kennung MO für Mercedes, AO wäre für Audi :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Tja, sowas kann leider passieren. Der Artikelstandort ist aber rechtlich gesehen sowieso uninteressant, denn wenn du weiter unten guckst steht bei den rechtlichen informationne zum anbieter dass er aus polen kommt. Will jetzt nicht mehr Vorurteilen kommen, aber ich persönlich würde da nix kaufen. Wer weiss aus welchen "Besitzverhältnissen" die reifen kommen ;)

Themenstarteram 17. November 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Tja, sowas kann leider passieren. Der Artikelstandort ist aber rechtlich gesehen sowieso uninteressant, denn wenn du weiter unten guckst steht bei den rechtlichen informationne zum anbieter dass er aus polen kommt. Will jetzt nicht mehr Vorurteilen kommen, aber ich persönlich würde da nix kaufen. Wer weiss aus welchen "Besitzverhältnissen" die reifen kommen ;)

tja.........sowas passiert wenn das angebot interessant ist und man vor lauter verblendung das kleingedruckte überliest und wäre ja auch nicht schlimm wenn die DOT nummer nicht gewesen wäre.....wer da schon was rausschleift wer weiss was da noch alles schief ist!!!

passiert mir hoffentlich nie wieder!!!!

ebenfalls blöd wenn man das ausserhalb von ebay regelt ohne Käuferschutz wie paypal zb !

....halt Pech gehabt! ....aus Schaden wird man klug ?!

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

ebenfalls blöd wenn man das ausserhalb von ebay regelt ohne Käuferschutz wie paypal zb !

....halt Pech gehabt! ....aus Schaden wird man klug ?!

naja......ich hab felgen die gerade sind keine schläge haben neu lackiert sind und halt nur das die dot nummer rausgeschliffen ist.........ist nicht umbedingt ein schaden

bezahlt habe ich per nachnahme........was wenigsten den erhalt der ware gesichert hat!!!

aber ein betrug halt da ich mit reifen von 09 gerechnet hab!

ich schau auf jeden fall jetzt genauer hin.....wenn ich bei ebay einkaufe

Mir ist bei den Bilder noch etwas aufgefallen !

Audi Felgen und Mercedes reifen :(

Die Reifen haben die Kennung MO für Mercedes, AO wäre für Audi :)

am 17. November 2012 um 19:39

mh doof... die polen wieder....immer wen was mit polen dran steht .. würde ich nie was kaufen ...

was ist denn jetzt rausgekommen ?? kriegst du was zurück????

Zitat:

Original geschrieben von Weinberg20

Mir ist bei den Bilder noch etwas aufgefallen !

Audi Felgen und Mercedes reifen :(

Die Reifen haben die Kennung MO für Mercedes, AO wäre für Audi :)

Diese Reifen gibt´s sowohl

mit Kennung > AO als auch > MO

wobei die Nutzung der " AO- bzw.MO- Reifen"

auch an jeder anderen Automarke möglich ist ;)

Themenstarteram 17. November 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Weinberg20

Mir ist bei den Bilder noch etwas aufgefallen !

Audi Felgen und Mercedes reifen :(

Die Reifen haben die Kennung MO für Mercedes, AO wäre für Audi :)

ooooookayyyyy.........das wusste ich widerum nicht........aber passen tun sie und wenn sie unten sind kommen einfach gescheite neue drauf!

Themenstarteram 17. November 2012 um 20:49

hätte der die DOT nr nicht rausgeschliffen hätte ich gar kein so großes faß aufgemacht..........aber das kanns nicht sein..........

aber hinterher ist man immer schlauer:(

aber cool aussehen tuts:p

War denn generell Paypal möglich?

Unter Umständen handelt es sich ja auch um Bestellungsdiebstahl....

Nix ist unmöglich. Nachnahme hat wie genannt seine Nachteile.

Ich will den Gedanken nicht weiter ausführen, da ich keine Vorurteile schüren möchte...

am 17. November 2012 um 20:55

was kann ich mir unter bestellungsdiebstahl vorstellen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von beef82

War denn generell Paypal möglich?

Unter Umständen handelt es sich ja auch um Bestellungsdiebstahl....

Nix ist unmöglich. Nachnahme hat wie genannt seine Nachteile.

Ich will den Gedanken nicht weiter ausführen, da ich keine Vorurteile schüren möchte...

Du kannst doch bei gewerblichen Verkäufern den Kram einfach zurückschicken, der VK muss sogar die Fracht zahlen.

Zitat:

Diese Reifen gibt´s sowohl

mit Kennung > AO als auch > MO

wobei die Nutzung der " AO- bzw.MO- Reifen"

auch an jeder anderen Automarke möglich ist ;)

So ist es ! jedoch wurden die mit AO Kennung speziell für Audi Fahrzeuge hergestellt und die mit MO Kennung für Mercedes.

Natürlich gehen sie auf alle Marken. Ob man den Unterschied merkt kann ich nicht beurteilen :cool:

Themenstarteram 17. November 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von robi90

was kann ich mir unter bestellungsdiebstahl vorstellen ???

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Zitat:

Original geschrieben von beef82

War denn generell Paypal möglich?

Unter Umständen handelt es sich ja auch um Bestellungsdiebstahl....

Nix ist unmöglich. Nachnahme hat wie genannt seine Nachteile.

Ich will den Gedanken nicht weiter ausführen, da ich keine Vorurteile schüren möchte...

Bestellungsdiebstahl??????

auftragsklau????

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. BETRUG???? Vorsicht bei EBAY Verkäufer mc07