ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne

Nissan
Themenstarteram 17. April 2013 um 9:07

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG

Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)

Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen

generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.

Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.

Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,

welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen

haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?

Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2013 um 19:47

ich rege mich nicht auf sondern werde Strafanzeige stellen und andere davor warnen dort zu kaufen.

Mir wurde ein Motor geliefert der 4.000,00 € gekostet hat und bei dem der Motorblock und die Zylinderköpfe nicht zusammengehören.

Gott sei Dank ist das den Mechanikern in meiner Werkstatt vor dem Einbau aufgefallen. Ich habe nur den Motor bei AWS gekauft und nicht das Komplettpaket mit Einbau . Auch mein alter Motor ist noch bei mir, da ich ohne Tausch gekauft habe und dafür dann halt 700,00 € mehr bezahlt habe.

Die Firma AWS hat mir mitgeteilt das es kein Rückgaberecht gibt obwohl ich 14 Tage Rückgaberecht habe laut der rechtlichen Lage.

Aber ich glaube es ist jetzt auch mal an der Zeit das so ein Motor sichergestellt werden kann, denn das Vorgehen dieser Firma spottet jeder Beschreibung. Mir nützt der Motor in der Asservatenkammer der Polizei zwar nichts und mein Geld ist auch Futsch so wie es aussieht, aber der rechtliche Weg ist nun mal langwierig

und darauf stelle ich mich nun ein.

Sie bieten zur Zeit 526 Motoren auf ebay an und ich könnte mir vorstellen das jeden Tag wieder ein Motor den Besitzer wechselt. Vielleicht kann man den einen oder anderen Käufer ja schützen.

Ich würde mich freuen wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen, damit man sich gegenseitig helfen kann. Da ich einen Rechtsanwalt einschalte kann es nur von Vorteil sein andere konkrete Beispiele benennen zu können. Ich habe zwar jetzt schon viel im Interent herausgefunden, aber Betroffene können sich ja auch zusammentun und vielleicht etwas bewirken.

vielen Dank für Euer Interesse

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EinKunde

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG

Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)

Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen

generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.

Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.

Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,

welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen

haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?

Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

gibt ein ellenlanges thema hier darüber ....

ätzend solche firmen

 

Sofern man bei einer Firma etwas kauft über das Internet hat man 14 Tage rückgaberecht ohne Angaben zum Grund der Rückgabe machen zu müssen. Wenn es innerhalb der zwei Wochen gewesen ist hätte ich da nicht mit mir machen lassen! Anwalt Strafanzeige wegen betrug! Hab so ein fall auch gerade bei eBay! Geht aber um ein Handy!

Zitat:

Original geschrieben von S3Tim

Sofern man bei einer Firma etwas kauft über das Internet hat man 14 Tage rückgaberecht ohne Angaben zum Grund der Rückgabe machen zu müssen. Wenn es innerhalb der zwei Wochen gewesen ist hätte ich da nicht mit mir machen lassen! Anwalt Strafanzeige wegen betrug! Hab so ein fall auch gerade bei eBay! Geht aber um ein Handy!

les das thema ...

recht haben und recht bekommen sind 2 paar schuhe ...

 

den ärger stress und kosten hast du auch bei 14 tage rückgaberecht ...

am 19. April 2013 um 8:23

warum steht dieser beitrag im audi-forum?

am 26. April 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von EinKunde

AWS GmbH in 57577 Hamm BETRUG

Inhaber Fam. Wiens (ändern öfter mal die Firmenbezeichnung)

Haben am 12.4.2013 für unseren Nissan über e-Bay bei obiger Firma einen

generalüberholten Motor ersteigert.

Gefordert wurde Vorkasse, haben wir bezahlt.

Es kam ein defekter Motor.

Rückgabe – Denkste

Also haben wir den Motor selbständig repariert.

Jetzt wollten wir wenigstens die 350,- EUR wieder haben,

welche wir zusätzlich zum Kaufpreis als Kaution überwiesen

haben.

Wieder – Denkste

Was ist BERTRUG, wenn nicht das Verhalten dieser Firma?

Wir werden von dieser Firma nicht eine Schraube mehr kaufen!!!

Ein wütender Kunde

am 26. April 2013 um 18:17

AWS aus Hamm ,das ist eine Firma nein ein Drecksladen.

Ich habe bei AWS einen Motor für einen Audi A4 gekauft.

Dieser Motor ist mit einer Laufleistung von 75000km verkauft worden ,soweit ok aber dann nach 250km,

Kamm die Öllampe.

Beim ersten Telefonat sollte ich das Auto nach Hamm bringen,man wollte mal gucken ob wir zu blöd sind einen Motor einzubauen.

Ich komme übrigens aus Bremen und bin Kfz-Meister .

Den Motor habe ich für eine Kunden besorgt peinlich .

Wir haben dann die Ventilschaftdichtung erneuert kein Erfolg ,also Kopf runter um die Kolben zuziehen,da war schon auffällig das die Kopfdichtung neu war.

So und nun der Oberhammer ,da waren Kolben drin die dort nicht reingehöhren.

Dieser Motor ist ein reines Stückwerk,außen schön sauber gemacht und innen Schrott .

Ich bin dann zum Anwalt aber kein Chance .Wir mussten einen anderen Motor mit echten 70000 km..

Dieser Typ weiß genau wie er bescheißen muss.ich habe 2300. -€ an der Backe .die ich abschreiben kann.

Selbst ich als Fachmann bin auf die Nase gefallen.

An alle Kauft nicht bei dieser Firma .

Kauft am besten gleich neu weil gebraucht kauft man zweimal!!!

PS.so ein Laden müsste man Schließen lassen

Zitat:

Original geschrieben von stefan0507

AWS aus Hamm ,das ist eine Firma nein ein Drecksladen.

Ich habe bei AWS einen Motor für einen Audi A4 gekauft.

Dieser Motor ist mit einer Laufleistung von 75000km verkauft worden ,soweit ok aber dann nach 250km,

Kamm die Öllampe.

Beim ersten Telefonat sollte ich das Auto nach Hamm bringen,man wollte mal gucken ob wir zu blöd sind einen Motor einzubauen.

Ich komme übrigens aus Bremen und bin Kfz-Meister .

Den Motor habe ich für eine Kunden besorgt peinlich .

Wir haben dann die Ventilschaftdichtung erneuert kein Erfolg ,also Kopf runter um die Kolben zuziehen,da war schon auffällig das die Kopfdichtung neu war.

So und nun der Oberhammer ,da waren Kolben drin die dort nicht reingehöhren.

Dieser Motor ist ein reines Stückwerk,außen schön sauber gemacht und innen Schrott .

Ich bin dann zum Anwalt aber kein Chance .Wir mussten einen anderen Motor mit echten 70000 km..

Dieser Typ weiß genau wie er bescheißen muss.ich habe 2300. -€ an der Backe .die ich abschreiben kann.

Selbst ich als Fachmann bin auf die Nase gefallen.

An alle Kauft nicht bei dieser Firma .

Kauft am besten gleich neu weil gebraucht kauft man zweimal!!!

PS.so ein Laden müsste man Schließen lassen

wieso konntest du bei betrug denn nichts mit dem anwalt bewirken ?

Wieso der Anwalt nich helfen konnte?

 

Weil man in solchen Jammer-Threads immer nur eine Seite der Geschichte erfährt.

Wenn der Fall sich so eindeutig wie beschrieben darstellen würde,hülfe auch ein Anwalt weiter.

Da dem aber scheinbar nicht so ist,kann man sich ja wenigstens noch (anonym) im Internet auskotzen.

Wenn schon Ross und Reiter genannt werden müssen,um selbigen vor deren Koffer zu schei**en,dann nennt doch bitteschön auch den Duellanten beim Namen,samt Wohnort.

Das macht es für den Lesenden gleich ein Stück glaubwürdiger und Interessanter und nur so kann doch die besagte Firma überhaupt wissen,von wem sie zukünftig kein Geld mehr zu erwarten hat.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Geschichte mit HappyEnd auf Lager,wie man der "kackdreisten Schweinefirma" mit Hilfe eines gut geschulten Juristen mal so richtig eins reingewürgt hat,nachdem einem ein Knäckebrotgetriebe mit Nutellaglasur angedreht wurde.

Das wäre doch mal lesenswert!

 

 

am 30. April 2013 um 8:48

Hallo auch Geld für Schrott ausgeben? ,

so wie ich das hier lesen kann bin ich nicht der einizge der total auf die Schnauze gefallen ist.

Habe für meine Tochter die gerade 19 Jahre alt ist ein Audi gekauft der hatte ein Motorschaden nach 2 Monaten erlitten, schon mal sehr ärgerlich .

Wir suchten nach eine guten und Günstigen Lösung da fanden wir diese Firma AWS GMbH

 

Wir bestellten einen Motor für unseren Audi da meine Tochter studiert brauchten wir diesen Motor sehr schnell.

Schnell ??? Es waren fast 3 Wochen bis der Motor kam.!!!

Geld haben wir sofort Überwiesen.

Dann kam der Motor zu unserer Werkstatt und wir schauten uns ihn an von aussen sehr Sauber.

Dann haben wir festgestellt das Zylinderkopf und Motorblock keine Codes haben ( Sehr komisch irgendwie über die Nummer von Audi konnten wir dann feststellen das Zylinderkopf ein anderer ist als der Block . WIe kann sowas sein und funktionieren?

Ich habe ihn angerufen er sagte bau ihn ein was haben wir da für Problem damit?

Wir haben ihn dann mit einer Kamera von ihnen überprüft und gesehen das 2 Kolben anders ausgesen haben wir die anderen 2 Glänzend und 2 waren verbraucht ...

NEue Zylinderkopf dichtung war drin von unten war die Ölwanne gerissen an einer stelle .

 

So alles zusammen nochmals.

Motor gekauft = Schrott und Zusammengebaut aus verschiedenen Motoren.

Keine Rückzahlung für Motor .

Motor verbraut Öl durch Ölwanne am austretten. Ölwanne mussten wir neue kaufen 130 € wieder weg geschmiessen.

Nie wieder kaufe ich bei dieser Firma irgendwas.

entschuldigt mich bitte für mein Deutsch!

am 17. Mai 2013 um 13:53

Ich brauche einen ATM für einen Mini Cooper S 2007 Motorcode N14 und genau so einen Motor hat der AWS im Moment zu verkaufen.

Aber...wenn man sich zu AWS das alles durch liest, sollte man wohl besser die Finger davon lassen.

Was mich aber wundert, dass diese Firma in ebay eine so gute Berwertung hat, scheinbar seit Jahren auf dem Markt agiert und zudem doch Strafanzeigen gegen dieses Unternehmen anhängig sein müssten, wenn man sich diese ganzen negativen Bemerkungen durch liest.

schwierig schwierig...kennt jemand eine gute Alternative zu AWS ??

Dankbar für Tips

Truesale

Bei ebay muss man ja immer relativ schnell eine Bewertung hinterlassen. Daher fallen wohl viele weg, die lange warten oder erst später bemerken, was für Bastelmotoren das sind.

am 4. November 2013 um 15:37

ich bin auch gerade auf die Firma reingefallen und bin wie alle anderen auch zu spät auf diese Seite gestossen.

Was ich aber feststellen konnte, es werden auffallend viele Motoren ohne Kennnummern verkauft bzw. sie werden weggeflext. Und egal wo man schaut ob auf Klick Tel Bewertungen oder in anderen Bewertungsportalen, es werden immer die gleichen Erfahrungen gemacht

Etwas positives konnte ich über die Firma noch nicht lesen, ausser von dem Chef der sich ja auch auf den Seiten tummelt Baro 123 .

Aber ich recherchiere fleißig im Internet weiter und bis jetzt füllen die Beschwerden auf den unterschiedlichsten Seiten einen Aktenordner.

MFG

am 4. November 2013 um 17:00

Die Firma bittet doch 1 Jahr Gewährleistung auf die Motoren an von daher verstehe ich die Aufregung mal gar nicht :rolleyes:

am 4. November 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von EJ9 Limo

Die Firma bittet doch 1 Jahr Gewährleistung auf die Motoren an von daher verstehe ich die Aufregung mal gar nicht :rolleyes:

Dann lese dir mal alle Beiträge zu dieser Firma hier bei MT und im Internet durch, dann wirst du sehen, wie die Firma mit solchen Gewährleistungsfälle umgeht :rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Betrug durch AWS GmbH - Alfred Wiens & Söhne