Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

Betrug beim Autokauf

Betrug beim Autokauf

Themenstarterin

Hallo,

ich habe mir vor kurzer zeit einen BMW E36 gekauft

laut Unterlagen ist der Wagen Scheckheft gepflegt und im Feb.08 über den Tüv gegangen.Bei der Besichtigung des Wagens sagte mir der Verkäufer das die Handbremse nachgestellt werden müsste,da es ja bei BMW kein großer Akt ist war die sache für mich klar denn was sollte ich schon falsch machen wenn der wagen erst vor knapp 4monaten über den Tüv gegangen ist,also wagen gekauft doch leider ließ sisch die Handbremse nicht mehr nachstellen und als ich dann in der werkstatt war kam das böse erwachen

Alles kaputt nichts aber auch garnichts mehr auf den belägen drauf Bremsscheibe total verrostet also alles in allem total defekt.

So nun habe ich schon mit dem Tüv Beamten gesprochen aber vielleicht weiß ja jemand was ich noch anderes machen kann denn ich denke mal das das alles so nicht mit rechten dingen zugegangen ist denn auch von der Tüv abnahme bis jetzt wurden gerade mal 2000Kilometer damit gefahren.

Ich denke mal das vielleicht andere menschen nicht so ein glück haben wie ich sich vielleicht blind darauf verlassen und sich dann im Krankenhaus wieder finden.

Möchte dieser Werkstatt schon gerne mal an ihre Pflichten erinnern.

Gruß Maja

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

der tüv zerlegt ja nicht das ganze auto! der guckt ob die handbremse ihre werte erreicht und fertig! und bei bmw kann das ziemlich schnell gehen das die handbremse runter ist....

außerdem die handbremse ist ein verschleißteil! das auto wohl auch deutlich über 10jahre alt! kannst den händler gerne drauf ansprechen das er das nachbessern soll, aber der wird abwinken....

Da du das Auto, so wie ich das verstanden habe, von einer Privatperson gekauft hast, wirst du da nix machen können.

Dass er gewusst hat, dass da mehr dran ist als nur Handbremsweg nachstellen, ist schwierig nachzuweisen.

Also einfach die knapp 250€ in die Reparatur investieren und fertig.

Nix für ungut - wer durch ne 4 Monate junge Tüvabnahme bei einem mindestens 10 Jahre alten Gebrauchten

Mängelfreiheit erwartet, ohne selbst zu prüfen/prüfen zu lassen, und dann sofort Betrug ruft, sollte doch lieber

Bus und Bahn ;)....

""vielleicht blind darauf verlassen""

Das ist dann aber, auch gemäss Gesetztestext, deren Schuld...

• 1x

Absolut recht helldriver!

kann ich wieder nur sagen leute leute leute! Was erwartest du wenn du ein Fahrzeug auf gut glück kaufst. Glück? aber das Pech sollte man dann zumindest auch mit auf der rechnung haben!

Schon mal damit auseinandergesetzt was der tüv beeinhaltet oder besser sich autos angeschaut die noch tüv haben? viele davon würde wohl niemand kaufen wollen :)

Warum um himmels willen schreien die meisten immer erst nach dem autokauf , anstatt ein paar pfennig für den fachmann mit einzurechnen, der das ding unter die lupe nimmt wenn sie selber nur mit tipps und checklisten bewaffnet sind. je teurer die sachen, und je größer das offensichtlich faule schnäppchen, desto blinder und vertrauensseliger werden die leute.(andere geben für das auto 12000€ aus ich krieg das hier für 6500€ dat mach ich und spare dabei...bestimmt!) sehen-prüfen(oder lassen)-kaufen und nicht sehen-kaufen-prüfen-ärgern!

Nuja-mund abputzen-lernen-weitermachen

Verkehr & Sicherheit: Betrug beim Autokauf

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Betrug beim Autokauf : Verkehr & Sicherheit (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH