Verkehr & Sicherheit
Verkehr & Sicherheit Forum

Betrug bei Autoverkauf?? Scotia Bank und Western Union

Themenstarter

Hallo,

habe ein Inserat zum Verkaufen aufgegeben. Es hat sich ein Person aus London via E-Mail gemeldet, der sofort sehr interessiert war und auch weitere Fotos von mir verlangte. Nachdem ich die Fotos an ihm gesendet habe,war er mit dem Preis sofort einverstanden. Er sagte mir, dass er das komplette Kaufpreis auf mein Bankkonto überweisen wird. Kurz darauf bekam ich von Scotiabank, dass das Kaufpreis plus 900 Euro Gebühr für das Transportunternehmen vom Kaufers Bankkonto abgebucht wurde.

Jetzt kommt das Problem aber, namlich, ich soll die 900 Euro via Western Union zuerst an einer ?n London ansassigen Transportunternehmen schicken und dann die Rechnung an die Scotiabank abschicken. Wenn das geschieht bekomm ich mein Geld.

Was sagt Ihr dazu? Soll ich Scotia Bank vertrauen? Kennt jemand Scotia Bank?

und das ist die dazugehörige E-Mail

You have received an AUTOMOBILE Payment of € 9.400 EUR from ...(hab es entfernt).

We've Placed A Temporary Hold On The Funds Of This Transaction

As mentioned in the receipt of Payment and as per New Scotia Bank Automobile Payment policy, we have fully debited the total amount (above) from the buyer's account which included the Transport/Delivery Charges (Global Exchange Company).

In order to complete this transaction and get the funds approved in your account. We advice you go to nearest Western Union Office, and the extra € 900 EUR to the Transport Agent and send us a Scanned Copy/Photograph of your Western Union Transaction Receipt (in .JPG Format). The Western Union Transfer Fee shouldn't be deducted from the € 900 EUR

NOTE: This is important as a security measure to ensure safety of this transaction.

Please, find below the name and address of the Transport Agent where the Funds would be sent via Western Union Money Transfer.

usw.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von Asigolar64

Jetzt kommt das Problem aber, namlich, ich soll die 900 Euro via Western Union zuerst an einer ?n London ansassigen Transportunternehmen schicken und dann die Rechnung an die Scotiabank abschicken. Wenn das geschieht bekomm ich mein Geld.

Da handelt es sich wohl um einen Irrtum.

Die Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers und nicht des Verkäufers. Schreib denen zurück, daß sie sich deswegen an den Käufer des Fahrzeugs wenden sollen.

Themenstarter

Scotiabank hat anscheinend das gesamte Kaufpreis plus 900 Euro bekommen und will das ich die 900 Euro an das Transportunternehmen bezahlen soll. Erst danach bekomme ich anscheinend das Kaufpreis + die 900 Euro Gebühr.

MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm

Dr. A.Mok

Zitat:

Original geschrieben von Asigolar64

Scotiabank hat anscheinend das gesamte Kaufpreis plus 900 Euro bekommen

also bei mir ergibt "western union betrug" bei google:

Zitat:

Ungefähr 247.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden)

glaubst du nun immernoch, das du, wenn du einfach mal so 900€ ins ausland überweißt dafür auch nur den anschein einer gegenleistung erhälst?

im übrigen ist hier im sicherheitsforum ein entsprechender thread ganz oben verlinkt - in dem es um genau dieses thema geht!

• 2x

hardcoreaudi hardcoreaudi

Topgun

Kurz und knapp: Betrug

• 1x

Oha,

da ist mal wieder einer auf die Nigeria- Connection reingefallen.

Überweise auf keinen Fall Geld. 

In spätestens ein bis zwei Wochen wird die Überweisung auf deinem Konto storniert.

Geld weg, plus dein Überweisung.

Möglicherweise ist dann dein Auto auch noch weg.

Das ist die Masche dieser Betrüger.

• 1x

wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

Hi,

das Thema ist hier in "Verkehr & Sicherheit" schon oben "festgetackert", ich weis nicht, warum man das fuer diesen Fall nicht ebenfalls nutzt?

Deswegen schliesse ich dieses "neue" Thema dazu jetzt auch!

LG, wbf325i

- MT-Moderation -

Verkehr & Sicherheit: Betrug bei Autoverkauf?? Scotia Bank und Western Union

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Betrug bei Autoverkauf? Scotia Bank und Western Union : Verkehr & Sicherheit (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH