ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Betriebserlaubniss roller 50ccm

Betriebserlaubniss roller 50ccm

Themenstarteram 14. März 2015 um 21:57

Hi zusammen.Habe mir Anfang März einen Roller von Tauris gekauft.Fuego 50 2 takkt Motor.Meine Frage zur Betriebserlaubniss die es als solches ja nicht mehr gibt.Sondern habe ein Din4 grosses Blatt erhalten wo Angaben von dem Eigentuemer stehen (Zweirad Werkstatt)..In dem Kaestchen nebenan steht bei der Eigentumsuebertragung meine Daten.Meine Frage warum stehen keinen Daten ueber meinen Roller dadrauf??..Weder Modell..Typ..Bzw Fahrgestell nummer??..Muss das nicht alles auf dieses COC Formular??Dieses Schreiben muss ich immer mit mir mitfuehren falls ich mal von der Polizei angehalten werde..Danke im Vorraus.Anbei dieses CoC schreiben

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2015 um 6:33

aber besser als wenn man in einer Polizei Kontrolle gar nichts dabei hat.

Ich hab auch nur ne Kopie dabei und das Original schön sicher zuhause.

Bei täglichen Gebrauch wäre das Original auch sehr schnell unleserlich.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist keine Betriebserlaubnis/CoC, das reicht nicht.

Steht ja auch drauf: "nur in Verwendung mit ... nicht amtliche Eintragungen..."

Themenstarteram 14. März 2015 um 22:04

Wie sieht diese Betriebserlaubniss in meinem Falle denn aus?Sorry habe da null Ahnung von da es mein erster Roller ist

Themenstarteram 14. März 2015 um 22:22

Ist das hier dieses COC Formular?

Steht doch oben drauf !!!!

Themenstarteram 14. März 2015 um 22:39

Habs jetzt auch gerafft.hat ja lange gedauert bei mir.eine letzte Frage.Muss ich immer das Original COC mit mir mittragen oder kann Ich eine Kopie von dem COC machen und diese unter der Sitzbank meines Rollers verstauen??

Also ich hab' mir eine Kopie mit Wasserzeichen " Kopie " gemacht und die trage ich zusammen mit der Versicherungskarte und dem Führerschein immer am Körper ! Niemals im Roller deponieren !!! :eek:

Das Original habe ich zuhause im Ordner unter der Rubrik "Fahrzeuge" !

kbw ;)

Themenstarteram 14. März 2015 um 22:49

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 14. März 2015 um 23:44:09 Uhr:

Also ich hab' mir eine Kopie mit Wasserzeichen " Kopie " gemacht und die trage ich zusammen mit der Versicherungskarte und dem Führerschein immer am Körper ! Niemals im Roller deponieren !!! :eek:

Das Original habe ich zuhause im Ordner unter der Rubrik "Fahrzeuge" !

kbw ;)

Wie bzw wo kann Ich mir denn diese Kopie mit Wasserzeichen machen lassen..Das heisst du traegst diese Schriftstuecke an dir?..lol... Wuerde mich jetzt ebenfalls interessieren wie und wo.Ich denke Fuers Portmone sind die Schreiben zu gross??

Wenn man einen Ordentlichen kopierer hast kannste alles machen. Selbst coc papiere.

Themenstarteram 14. März 2015 um 23:04

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 15. März 2015 um 00:02:40 Uhr:

Wenn man einen Ordentlichen kopierer hast kannste alles machen. Selbst coc papiere.

Habe Ich leider nicht.Wenn Du mir sagst wo Ich diese Kopie machen kann wäre Ich dir sehr dankbar ??

Zitat:

@sexykoenig80 schrieb am 14. März 2015 um 23:49:28 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 14. März 2015 um 23:44:09 Uhr:

Also ich hab' mir eine Kopie mit Wasserzeichen " Kopie " gemacht und die trage ich zusammen mit der Versicherungskarte und dem Führerschein immer am Körper ! Niemals im Roller deponieren !!! :eek:

Das Original habe ich zuhause im Ordner unter der Rubrik "Fahrzeuge" !

kbw ;)

Wie bzw wo kann Ich mir denn diese Kopie mit Wasserzeichen machen lassen.

Du hast doch einen PC, Schreibprogramm und Drucker ?? Oder ?? Das Schreibprogrmm hinterlegt das gescannte Dokument mit blasser Farbe und grosser Schrift diagonal mit "Kopie" !
Manche Drucker machen das auch automatisch beim kopieren !

Das heisst du traegst diese Schriftstuecke an dir?..lol... Wuerde mich jetzt ebenfalls interessieren wie und wo.Ich denke Fuers Portmone sind die Schreiben zu gross??

Glaubst du mir dass man Papier auf so ziemlich jedes Format zusammenfalten kann ?? Auch so dass es in Grösse einer Kreditkarte in den Geldbeutel passt ?? DESWEGEN habe ich mir überhaupt die Kopie gemacht, weil meine COC dickes Papier, fast schon Pappe ist und es unzumutbar ist so ein Ding mit sich rumzuschleppen !!
Im schlimmsten Fall muss ich nach einer Kontrolle noch nachträglich das Original vorzeigen....
:rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 14. März 2015 um 23:09

Du hast doch einen PC, Schreibprogramm und Drucker ?? Oder ?? Das Schreibprogrmm hinterlegt das gescannte Dokument mit blasser Farbe und grosser Schrift diagonal mit "Kopie" !
Manche Drucker machen das auch automatisch beim kopieren !

 

Weder noch ?? dann werde Ich mal in einen Kopy Shop gehen muessen ??

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 15. März 2015 um 00:02:40 Uhr:

Wenn man einen Ordentlichen kopierer hast kannste alles machen. Selbst coc papiere.

:D ;)

DESHALB habe ich meine COC-Kopie deutlich als "KOPIE" gekennzeichnet, damit man mir nicht noch "Urkundenfälschung" unterjubeln kann ! ;)

kbw ;)

Themenstarteram 14. März 2015 um 23:29

Und wie kennzeichne ich diese als "Kopie"..

Zitat:

@sexykoenig80 schrieb am 15. März 2015 um 00:09:53 Uhr:

 

Du hast doch einen PC, Schreibprogramm und Drucker ?? Oder ?? Das Schreibprogrmm hinterlegt das gescannte Dokument mit blasser Farbe und grosser Schrift diagonal mit "Kopie" !
Manche Drucker machen das auch automatisch beim kopieren !

 

Weder noch ?? dann werde Ich mal in einen Kopy Shop gehen muessen ??

Wenn du später mal was werden willst, solltest du dir das aber zwingend zulegen und vor allem dich darüber schlau machen was und wie du alles mit PC etc. machen kannst !!

Gerade von jungen Berufsanfängern erwartet man heutzutage, dass sie fix im Umgang mit PC und gängiger Software sind ! Hol dir einen PC von der Elektro-Sammelstelle, da werden sehr oft brauchbare Geräte weggeworfen !

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Betriebserlaubniss roller 50ccm