Honda XL 50

Betriebserlaubnis für Honda Xl 50??

Themenstarter

Moin!

Ich hoffe dass ich hier richtig bin... :D Ich habe als ich 10 war eine Honda XL 50 von meinen Großeltern geschenkt bekommen. Nun möchte ich damit im Sommer 2012 etwas umherfahren nur leider habe ich ein Problem: Ich habe keine Betriebserlaubnis mehr! :(

Da meine Großeltern vor einigen Jahren bereits verstorben sind und keiner an die Papiere für die XL gedacht hat, sind diese nun leider weg. Ich kann mich erinnern, dass mein Opa und ich in der Betriebserlaubnis eingetragen waren, somit waren wir beide der letzte Halter (die Mokick war damals ein Jahr zugelassen, warum auch immer :D)

Wie komme ich nun an eine neue Betriebserlaubnis ran? Der Händler von dem wir sie damals gekauft hatten meinte, sollten die Papiere verloren gehen gibt es keine neuen mehr weil das bereits eine Zweitausfertigung (Stempel auf der Betriebserlaubnis) war. Stimmt das? Ist meine XL nun nichtmehr zulassbar? Wäre schade drum da sie noch in einem wirklichen top Zustand ist!

Würde mich über Hilfe wirklich freuen! :)

MfG, FaberCastell92

hallo ,mit deiner fahrgestellnr must du bei der zulassungsstelle eine kba bestätigung holen .(darin wird bestätigt das es nicht als gestohlen gemeldet ist oder aus dem verkehr gezogen wurde),kostet ein paar euro und dauert auch ein paar tage.damit zum hondahändler der kann dann bei honda eine neue ordern. oder beim tüv ne neue erstellen lassen,dazu musst du das fahrzeug aber beim tüv vorstellen. mfg harry

• 1x

Hatte ich auch mal,

den Brief von meiner CB 750K6 verloren..

nach ~ 8-Wochen hatte ich endlich den neuen Brief in meinen Händen..

Gekostet hat es mit allem ~ 200€ (ohne TÜV) aber brauchste ja nicht, ist ja nur ein "Mokick" mit 50ccm ..

• 1x
Honda Motorrad: Betriebserlaubnis für Honda Xl 50??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Betriebserlaubnis für Honda Xl 50? : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH