ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bestimmter Getränkehalter gesucht.

Bestimmter Getränkehalter gesucht.

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 14:58

Hallo liebe Gemeinde!

Als Besitzer eines iPhone 6 Plus "leide" ich darunter, dass mein Handy nicht mehr in den chromumrandeten Becherhalter in der Mittelkonsole passt.

Im Internet endeckte ich heute folgenden Flaschenhalter mit Ausschnitt (siehe Bild).

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat den vllt. jemand? Wurde der nur in Kanada eingebaut, hat er einen besonderen Zweck und kennt jemand die Teilenummer?

Danke schon jetzt!

Beste Antwort im Thema

Hallo PhilB200,

die Frage die mich beschäftigte nach Ansicht deines eingestellten Fotos ist ...

welchen Cupholder nebst Ablagefach hast du denn verbaut in deinem B200 ???

Habe mir mal die alte Preisliste aufgerufen (gespeicherte Bestände ;) ) und dabei festgestellt das dein Bild und der "alte Cupholder" aus dem VorMopf (dein B200 aus 2005) nahezu identisch sind.

siehe auch Bild im Anhang (Screenshot aus der Preisliste von 2006).

Ich denke in dem rechteckigen Fach neben dem Cupholder sollte dein iPhone 6+ einstellbar sein ???

Aber dann würdest du nicht fragen, vorausgesetzt du hast den von mir abgebildeten Cup-Einsatz.

Wenn JA, was spräche dagegen vom Cuppi einen Durchbruch zu fräsen o.ä. ???

(oszillierendes Vibrations-Werkzeug als Maschine für den sauberen Schnitt-Kanal im Übergang).

Modelbau halt ... ;) Zwinker

Geht mal was schief, werd kreativ :):p:)

Minimaler Aufwand für optimale Lösung, hmm, schaun mer mal !???

Das natürlich nur, wenn dein iPhone 6+ nicht eh schon ins Längsfach neben dem Cuppi passt.

Beachte Bild im Anhang...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo PhilB200,

die Frage die mich beschäftigte nach Ansicht deines eingestellten Fotos ist ...

welchen Cupholder nebst Ablagefach hast du denn verbaut in deinem B200 ???

Habe mir mal die alte Preisliste aufgerufen (gespeicherte Bestände ;) ) und dabei festgestellt das dein Bild und der "alte Cupholder" aus dem VorMopf (dein B200 aus 2005) nahezu identisch sind.

siehe auch Bild im Anhang (Screenshot aus der Preisliste von 2006).

Ich denke in dem rechteckigen Fach neben dem Cupholder sollte dein iPhone 6+ einstellbar sein ???

Aber dann würdest du nicht fragen, vorausgesetzt du hast den von mir abgebildeten Cup-Einsatz.

Wenn JA, was spräche dagegen vom Cuppi einen Durchbruch zu fräsen o.ä. ???

(oszillierendes Vibrations-Werkzeug als Maschine für den sauberen Schnitt-Kanal im Übergang).

Modelbau halt ... ;) Zwinker

Geht mal was schief, werd kreativ :):p:)

Minimaler Aufwand für optimale Lösung, hmm, schaun mer mal !???

Das natürlich nur, wenn dein iPhone 6+ nicht eh schon ins Längsfach neben dem Cuppi passt.

Beachte Bild im Anhang...

W245-vormopf-cupholder-mit-ablagefach-in-mittelkonsole

Hallo.

Ich hätte ebenfalls ein Interesse, die Teilenummern von beiden Getränkehaltern (siehe zwei Fotos) zu bekommen und zu wissen, wo man diese Halter kaufen kann. Danke.

Mein Problem ist nämlich, dass diese silberfarbende dünne Plastik-Verzierung meines Getränkehalters (wie 2tes Foto von oben) abblättert. Abgesehen von der sehr guten Verarbeitung des Cockpits im W245 ist dieser Getränkehalter eine echte Katastrophe.

am 12. Februar 2015 um 21:58

Der Wink mit Kannada hätte eigentlich ausreichen sollen. Der Rest ist PhotoShop,

Ich kann die hier höchstens mal die Teilenummer aus dem EPC geben,

 

A1696830294 Code:570 (Armlehne klappbar vorn) bis Modelljahr 09/06/2009

A1696830394 Code:962 Dachaufbau Hella, ich glaub das hat keiner :)

A1698100113 Code:809 Modellwechsel AEJ08/01 Code:494 Kalifornien Ausführung Code:570 Armlehne Klappbar

 

leider gibt es dazu keine separaten Bilder, anderer man den Unterschied erkenne könnte

 

greetz

Zitat:

@Cerilius schrieb am 12. Februar 2015 um 22:31:16 Uhr:

Hallo.

Ich hätte ebenfalls ein Interesse, die Teilenummern von beiden Getränkehaltern (siehe zwei Fotos) zu bekommen und zu wissen, wo man diese Halter kaufen kann. Danke.

Mein Problem ist nämlich, dass diese silberfarbende dünne Plastik-Verzierung meines Getränkehalters (wie 2tes Foto von oben) abblättert. Abgesehen von der sehr guten Verarbeitung des Cockpits im W245 ist dieser Getränkehalter eine echte Katastrophe.

Wieviel wolltest du denn haben von den Dingern ?

Gibts in der Bucht, 1. Teilenummer von "cane11" bringt Treffer.

Vorgeschmack für den Abgleich, Klick

Treffer können auch "gegoggelt" werden.

Für den Preisvergleich evtl. mit der Teilenummer auch mal den Freundlichen kontaktieren.

Ob möglich zu bestellen und zu welchem Preis ???

Viel Erfolg und mach das Auto schick ...

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 19:00

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Hatte einiges um die Ohren!

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 12. Februar 2015 um 22:58:08 Uhr:

Der Wink mit Kan n ada hätte eigentlich ausreichen sollen. Der Rest ist PhotoShop,

Hä?

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 13. Februar 2015 um 14:20:42 Uhr:

 

Gibts in der Bucht, 1. Teilenummer von "cane11" bringt Treffer.

Vorgeschmack für den Abgleich, Klick

Leider finde ich da auch nicht den Becherhalter mit "Durchbruch" wie abgebildet?

Selber rum zu schneiden ist für mich keine Option (- ich kann mir schon vorstellen wie viel ich mich ärgern müsste und auch wie das Ergebnis aussähe.)

Liebe Grüße!

Paßt das iP6+ nicht in das rechteckige Längsfach neben dem Cupholder ? Habe bei deinem Phone irgendwas mit 78mm Breite in Erinnerung.

Ansonsten würde ich mal Mercedes Deutschland per Mail nach der ET-Nr. anschreiben oder ob man dir evtl. solch ein Teil besorgen könne.

Ansonsten als Alternative, mal Mercedes USA anschreiben und fragen.

Dann sind aber vermutlich die Versandkosten höher als der Teilepreis. Je nach Höhe wäre mir das dann aber egal.

Versuch ist es wert und Fragen bildet bei Antwort ...

Was ist denn mit diesem hier... --> http://www.ebay.de/.../151317641011?...

den habe ich bei mir drin und würde gerne eigentlich so einen haben... --> http://www.ebay.de/.../311226390770?...

Vielleicht kann man ja tauschen, falls die von den Abmessungen her überhaupt passen???

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 1. März 2015 um 12:18:30 Uhr:

Was ist denn mit diesem hier... --> http://www.ebay.de/.../151317641011?...

den habe ich bei mir drin und würde gerne eigentlich so einen haben... --> http://www.ebay.de/.../311226390770?...

Vielleicht kann man ja tauschen, falls die von den Abmessungen her überhaupt passen???

Der erstgenannte ovale Cupholder ist der aus dem Mopf ab 06/2008.

Insofern die Abmessungen stimmen, sollte der TE etwas damit anfangen können.

Moin, moin, die Preise für die Halter sind ja schon recht hoch, für das "Kunststoffgebilde". Aber na ja,

es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. ;-)

By the way, habe die Tage eine Dichtung für einen Flansch v. Schalldäpfer gekauft.

Satte 10,53 €, das ist für mein Geschmack schon Wucher. Diese und andere Dichtungen werden

im Sekundentakt ausgestanzt. Der Wert dürfte, incl. aller Kosten, max. 1,00 € betragen.

Da die Autohersteller die Fahrzeuge so "preiswert" verkaufen, müssen sie den Gewinn natürlich

bei den Ersatzteilen machen. :-)

Nett, dass du uns an deinem Dichtungs-Preis-Problem teilhaben lässt. ;)

Hier geht es aber deutlich gesagt um eine Suche nach einem bestimmten Getränkehalter. :)

Hallo PhilB200 - evtl. helfen Dir diese Links weiter:

http://www.autosparepartsusa.com/Mercedes-Benz.html

oder der:

http://www.autopartsway.ca/year.cfm?mercedes~benz

musst Dich halt durchkämpfen, da nähere Angaben zum Fahrzeug abgefragt werden

Gruß Jochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bestimmter Getränkehalter gesucht.