bestes rallye fahrwerk ???

Themenstarter

hi,

will mein 2er golf demnächst rallye tauglich machen, soweit hab ich alles. blos beim fahrwerk weis ich nicht was ich nehmen soll? könnt ihr mir vllt einen tipp geben. dachte erst an das kw variante 3, weis aber nicht ob das schotterpisten bzw wald und feldwegen stand hält. was meint ihr?

mfg

edgar edgar

*wahrheittutweh*

nur öhlins !

kostet aber sicher mehr als dein ganzer golf

vergiss strassenfahrwerke gleich !

die federwege negativ wie positiv sind für eine solche anwendung total unangepasst .

was du brauchst ist bodenkontakt und tonnen an traktion !

weiche Federn und harte Dämpfer, welche Wahl? Geschmackssache, muss man probieren oder vor Ort alle Golffahrer fragen.

rb1 rb1

Golf und Rallye ist das dein voller Ernst?

Am besten ein Reiger aber relativ teuer,und so ein KW ,,Straßenfahrwerk,, kannst vergessen...

bestes rallye fahrwerk ???

Hallo,

also ich kann hier nur zustimmen... Allerdings frag ich mich was für ne Gruppe mit deinem Golf eigentlich fahren willst? Für die Gruppe G (bzw. 1) brauchst ja wohl was anderes als für die Gruppe H (bzw. 2)... Wenn man das wüsste könntest sicher besser Ratschläge bekommen als die allgemeinen im Moment...

Gruß Markus

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von rb1

Golf und Rallye ist das dein voller Ernst?

Genau, der Golf war ja nurmal `86 Gruppe A Weltmeister und das du dich in der nationalen Rallyescene null auskennst zeigt das auch. Aber gut, auf unqualitfizierte Beiträge sollte man eigentlich nicht eingehen.

Dann musst du dich auch mal fragen wie intensiv du das betrieben willst. Für den Anfang reicht sicherlich auch ein Gruppe G Fahrwerk. Für die Competition Fahrwerke von KW gehts ab 4000€ los.

Ein Freund fährt in seinem Rallyeauto noch ein gutes altes Gazelle Fahrwerk, aber die gibts ja leider nicht mehr.

• 3x

Ich will meinen Golf auf Gruppe G umabauen, ist auch schon alles gemacht, nur noch mit dem Fahrwerk oder Sportdämpfern weiß ich nicht recht. Die meisten sagen Bilstein B6, was meint ihr?

MfG

Eindeutig Bilstein sonst nix.Oder wie Edgar meint ein Öhlins was sich nicht mal alle in der DRM auf einem Evo 9 leisten können.

Hallo,

wir fahren Gruppe G mit einem GT spezial und darin ist ein KW Var. 3 verbaut, hat mich auch dann nicht verlasssen als es über Kuppe voll und alle Räder in der Luft waren. Hab damit gute Erfahrungen gemacht und es ist auch prima einzustellen.

Rallye: bestes rallye fahrwerk ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bestes rallye fahrwerk? : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH