ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bestes öl und zündkerzen für c20xe

bestes öl und zündkerzen für c20xe

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:26

hallo leute brauche mal euern rat, habe jetzt mein xe drine und will jetzt neue kerzen und öl rein machen was ist den das beste was man in den motor rein machen kann?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juni 2007 um 11:08

für deine Zwecke nimmste ein paar gute NGK Zündkerzen und 0W40 Mobil 1

kerzen beru und öl 10w60 castrol(verdampft am wenigsten)

zu den kerzen kann ich keine aussage treffen, beim öl gebe ich auber taunussteiner recht. das Mobil1 0W-40 ist spitzenklasse und bietet überragenden Motorschutz in jeder Situation.

ein 10W bietet bedeutend weniger Verschleißschutz im Kaltlauf und einen Viskositätsindex von SAE 60 ist für den C20XE nicht notwendig. Der Temperaturbereich der von diesem Öl abgedeckt wird wird vom XE niemals erreicht. Da hat man von der höheren Viskosität im Kaltzustand wesentlich mehr.

da kann ich nicht zustimmen mein xe hat mit 40er ca 1l verbrauch pro 5000km mit 60er 0 verbrauch.

der motor wird bei volllast recht heiß. ok ich fahre recht viel volllast.

mein c20xe wird auch sehr heiß über 140° C bei volllast auf der bahn, fahre ein 10w40. einmal im monat kipp ich bestimmt nen liter nach. ein bekannter fährt c20let und fährt mit 10w60. er meinte das verdammpt weniger. will das öl auch mal ausprobieren.

am 5. Juni 2007 um 11:22

Wenn das Öl schon verdampft,ist der Schmierfilm schon lange abgerissen.

Bestes Öl fürn XE sowie LET ist Mobil 1 5W50 oder Castrol TWS 10W60.

Ist zwar sehr hochwertig und teuer,aber für nen Serienmotor mehr als ausreichend.Selbst noch für nen gemachten Motor.

Was besseres gibts nicht.

MfG Tigra2.0 16V

hi

 

0W40 ist zu dünn SORRY Jungs.

0W40 ist fast wie wasser hat zwar eine bessere fließeigenschafeten usw aber ist für den c20xe zu dünn meiner meinug nach, hatte Castrol formula rs vollsyn. 0-40 öl

folgen zu dünnes öl lautes klappern der hydros.

10W60 formula RS castrol follsyn. ist mewiner meinug nach ein sehr gutes öl für den c20xe.

ich hab ein paar erfarungen in sachen öl hintermir :)

also ich leg auf ein 10W60 Formula rs öl wert.

aber aufkeinen fall 0er öl viel zu dünn für diesen motor meiner meinug nach sorry

am 5. Juni 2007 um 16:38

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von freshcars

0W40 ist zu dünn SORRY Jungs.

0W40 ist fast wie wasser hat zwar eine bessere fließeigenschafeten usw aber ist für den c20xe zu dünn meiner meinug nach,

:rolleyes::D

ein 0w40 ist genau so "flüssig" wie ein 10W40.

Es hat lediglich eine höhere viskosität bei niedrigeren Temperaturen als das 10w40.

Bei zimmertemperatur sind beide gleich. Also von der Viskosität her.

dann sind wir uns ja einig.

die mehrheit schüttet 10w60 von castrol rein ist perfekt für den motor.

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von freshcars

0W40 ist zu dünn SORRY Jungs.

0W40 ist fast wie wasser hat zwar eine bessere fließeigenschafeten usw aber ist für den c20xe zu dünn meiner meinug nach, hatte Castrol formula rs vollsyn. 0-40 öl

Sorry, nicht persönlich gemeint aber das ist völliger quatsch und schlichtweg falsch!

Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Ich empfehle dir dringendst hier mal einen Blick reinzuwerfen:

http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%F6lweisheiten.htm

jeder hat seine meinug, ich bleib bei mein öl 10w60 von casrol formula rs.

wer was naderes reinkippen will auch gut, jeder wie er für richtig hällt,

XE is n Bauernmotor und brauch son Quark wie 10W60 net.

Glaube 10W40 war original drauf, ich fahr jetzt 5W40 weil ich das Teil oft auf Kurzstrecke bewege.

Wenn ihr 140° Öltemperatur schnell erreicht, solltet ihr vielleicht mal über nen größeren Ölkühler nachdenken. Ich hab selbst nach 45min Volllast auf der AB nur n Öltemp von knapp 130°C gehabt

dito @ fate_md

10w40 ist absolut ausreichend..ihr könnt auch teures reinhauen klar aber das reicht völlig auch, fahrt zu opel und fragt da nach die werden das bestätigen

sollte zumindestens 10w40 sein klar geht das auch.

kostet so um die 32 euro von castrol und das formula rs von castrol 10w60 um die 55 euro...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bestes öl und zündkerzen für c20xe