ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:28:19 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:15:21 Uhr:

 

Du hast doch bis heute kein einziges Auto bestellt. Das waren deine Eltern!

Willst du mit deinem 30d mini Motörchen mit Hartz4 Ausstattung jetzt etwa auch noch aufmucken oder wie!?

Bis jetzt bist du dafür eh noch ganz glimpflich davon gekommen...

Warum werden immer die falschen gesperrt? :(

Zitat:

@mkn31 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:29:32 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:28:19 Uhr:

 

Willst du mit deinem 30d mini Motörchen mit Hartz4 Ausstattung jetzt etwa auch noch aufmucken oder wie!?

Bis jetzt bist du dafür eh noch ganz glimpflich davon gekommen...

Warum werden immer die falschen gesperrt? :(

R.I.P. F-X5

Nach mir wärest du schon bei deinem VW Passat Ausrutscher weg gewesen!:D

am 3. Februar 2015 um 20:33

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:10:40 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 21:06:00 Uhr:

 

Wenn diversen 50d hast darfst Du mitreden.

Mit puddingärmchen hat man natürlich schlechte Karten:)

X5 M50d F15 einen Tag lang getreten, reicht um die Lenkung kaxke zu finden.

Trotzdem würde ich heute den M50d bestellen, anstatt des 40ds. Der Motor macht einfach alles wech.

der x5 ist weich und schwammig im vergleich zum X6

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 21:33:50 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:10:40 Uhr:

 

X5 M50d F15 einen Tag lang getreten, reicht um die Lenkung kaxke zu finden.

Trotzdem würde ich heute den M50d bestellen, anstatt des 40ds. Der Motor macht einfach alles wech.

der x5 ist weich und schwammig im vergleich zum X6

Jo, beim Fahrwerk stimmt das. Dieselbe Kurve mit dem X6 (Fahrwerk: Adaptive Drive) und 240 kein Problem, während man beim X5 (Fahrwerk: Dynamik Professional) ab 220 die Muffe bekommt.

Ob bei der M-Lenkung auch so ein drastischer Unterschied bemerkbar ist zwischen X5 und X6? Die M-Lenkung im X5 wirkte schon deutlich synthetischer und indirekter als die AL. FX kennt ja alle Varianten und lässt nichts über die AL kommen (und über die Lenkung im sozialX3:D).

am 3. Februar 2015 um 20:50

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:45:09 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 21:33:50 Uhr:

 

der x5 ist weich und schwammig im vergleich zum X6

Jo, beim Fahrwerk stimmt das. Dieselbe Kurve mit dem X6 (Fahrwerk: Adaptive Drive) und 240 kein Problem, während man beim X5 (Fahrwerk: Dynamik Professional) ab 220 die Muffe bekommt.

Ob bei der M-Lenkung auch so ein drastischer Unterschied bemerkbar ist zwischen X5 und X6? Die M-Lenkung im X5 wirkte schon deutlich synthetischer und indirekter als die AL. FX kennt ja alle Varianten und lässt nichts über die AL kommen (und über die Lenkung im sozialX3:D).

das mit der kurve hab ich dir erzählt, das war auf der A48 :p

eine echte mechanische lenkung wirkt synthetischer und indirekter als eine künstliche aktivlenkung????lol

Das ist ja wieder typisch Tobias. Verkauft Erzähltes als eigene Erfahrung. Der Nordslovene ist so etwas zum kotz..

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 21:50:35 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:45:09 Uhr:

 

Jo, beim Fahrwerk stimmt das. Dieselbe Kurve mit dem X6 (Fahrwerk: Adaptive Drive) und 240 kein Problem, während man beim X5 (Fahrwerk: Dynamik Professional) ab 220 die Muffe bekommt.

Ob bei der M-Lenkung auch so ein drastischer Unterschied bemerkbar ist zwischen X5 und X6? Die M-Lenkung im X5 wirkte schon deutlich synthetischer und indirekter als die AL. FX kennt ja alle Varianten und lässt nichts über die AL kommen (und über die Lenkung im sozialX3:D).

das mit der kurve hab ich dir erzählt, das war auf der A48 :p

eine echte mechanische lenkung wirkt synthetischer als und indirekter als eine künstliche aktivlenkung????lol

Beide Lenkungen sind im alten X6 (zum Glück) noch hydraulisch gewesen, bei der Aktivlenkung verändert sich halt die Übersetzung je nach Geschwindigkeitsbereich.

Der neue X5/X6 hat eine elektromechanische Lenkung. Man spart damit ja 0,0001 l/1000km...

Lustig ist aber, dass manche (:p) die elektromechanische M-Lenkung besser finden, als die hydraulische M-Lenkung im alten X5/X6.

Zitat:

@mkn31 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:56:03 Uhr:

Das ist ja wieder typisch Tobias. Verkauft Erzähltes als eigene Erfahrung. Der Nordslovene ist so etwas zum kotz..

X6: http://youtu.be/80D-CojHa04

X5 M50d: http://youtu.be/qG_0B22I_m0

;)

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Februar 2015 um 21:45:09 Uhr:

 

Jo, beim Fahrwerk stimmt das. Dieselbe Kurve mit dem X6 (Fahrwerk: Adaptive Drive) und 240 kein Problem, während man beim X5 (Fahrwerk: Dynamik Professional) ab 220 die Muffe bekommt.

Kann auch was zum Erfahrungsschatz betragen:

X5 mit Adaptive Drive

X6 mit Standardfahrwerk

X5 AD auf Komfortstellung: wie eine Schaukel, man schwimmt quasi auf der Fahrbahn und muss aufpassen das einem nicht speiübel wird. Kurvenfahrten: ohje, man hat Angst das man "herausgetragen" wird

X5 AD in Sportstellung: Knochenschüttler, jede Bodenwelle rüttelt derart die Kiste durch und man hoppelt auf dem Fahrersitz umher, kein Genuß, dafür enorm sicher in den Kurven, man kann fast jeden Speed eisenhart durchziehen

X6 mit Standardfahrwerk: nicht zu hart wie bei AD in Sportstellung für zu Knochen, dennoch kann man Kurven zügig durchziehen ohne Angst. Ich bin topzufrieden. Beim X5 AD waren hingegen beide Stellungen nix, Komfort war zu weich und Sport zu hart.

So hab mich mal hier bissle eingelesen im Forum und bin dabei auf das Thema LED Schwinwerfer gekommen vom X6 E71. Wie sieht es den beim neuen nun aus? Sind die LED Scheinwerfer besser geworden im gegensatz zum alten X6?

Hab ja auch gelesen das einige den neuen X5 gefahren sind und ich vermute mal, dass die LED Scheinwerfer gleich sind wie im X6. Ich hoffe jemand kann ein kleines Feedback geben :)

Zitat:

@djakokri schrieb am 4. Februar 2015 um 13:01:18 Uhr:

So hab mich mal hier bissle eingelesen im Forum und bin dabei auf das Thema LED Schwinwerfer gekommen vom X6 E71.

Naja, wie weit ich das Schwin werfe ???

Bis zum Grill ! :D :)

Sollte aber nicht mehr als ~ 18 kg haben...drüber wird´s mit meinem Party- Grill nicht durch :D :D :D

Viele Grüße beim Lampensuchen... ( Hase bereite ich auch ganz lecker ) :)

Thomas

PS: Mal ohne Verarxxe... gibt da sehr viele Beiträge...alles gestaltet sich da sehr aufwändig...und meist geht es nur um die Ringe ...

Wenn Du da was anderes haben möchtest... wird verdammt schwierig !

Würde den E71 so lassen, wie´s ist...genau das macht ihn aus ! :D

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 4. Februar 2015 um 15:12:11 Uhr:

Zitat:

@djakokri schrieb am 4. Februar 2015 um 13:01:18 Uhr:

So hab mich mal hier bissle eingelesen im Forum und bin dabei auf das Thema LED Schwinwerfer gekommen vom X6 E71.

Naja, wie weit ich das Schwin werfe ???

Bis zum Grill ! :D :)

Sollte aber nicht mehr als ~ 18 kg haben...drüber wird´s mit meinem Party- Grill nicht durch :D :D :D

Viele Grüße beim Lampensuchen... ( Hase bereite ich auch ganz lecker ) :)

Thomas

PS: Mal ohne Verarxxe... gibt da sehr viele Beiträge...alles gestaltet sich da sehr aufwändig...und meist geht es nur um die Ringe ...

Wenn Du da was anderes haben möchtest... wird verdammt schwierig !

Würde den E71 so lassen, wie´s ist...genau das macht ihn aus ! :D

Hi Thomas

Hahahaha hoppela sollt natürlich Scheinwerfer stehen XD Ahh Party-Grill :D Na ich muss ja glaub ich nicht erwähnen, dass ich im Sommer ne Einladung will zu nem Schwin auf deine Party-Grill mit lecka Bier :D :D :D

Zurück zum Thema :D

Den E71 haben wir schon seit zwei Jahren nicht mehr. Mir gings eher drum wie die LED Scheinwerfer sind beim neuen X6 F16 wegen dem Ausleuchten :D Ausserdem bin ich eh der Fan von den gelben Ringen da ja eh alle umbauen auf weiss ^^ Bei den LED Scheinwerfer kann man halt nicht wählen.

Hier mal ein schönes Bild von meienem mit gelben Ringen ^^

Edit: hab noch eins gefunden ^^

Image
Image
am 4. Februar 2015 um 15:12

Zitat:

@djakokri schrieb am 4. Februar 2015 um 13:01:18 Uhr:

So hab mich mal hier bissle eingelesen im Forum und bin dabei auf das Thema LED Schwinwerfer gekommen vom X6 E71. Wie sieht es den beim neuen nun aus? Sind die LED Scheinwerfer besser geworden im gegensatz zum alten X6?

Hab ja auch gelesen das einige den neuen X5 gefahren sind und ich vermute mal, dass die LED Scheinwerfer gleich sind wie im X6. Ich hoffe jemand kann ein kleines Feedback geben :)

ich kann nur aus zweiter hand von einem gesperrten user FX berichten, der die LED lampen im E71 hatte und die waren mist, und jetzt im F15 sind die top.

ich hab die serien xenon im E71 und die sind auch top.

Ja genau den Thread hab ich gelesen wo er ja überhauptnicht zufrieden war mit den LED darum auch die Frage. Danke für dein Feedback :)

Zitat:

@djakokri schrieb am 4. Februar 2015 um 16:01:07 Uhr:

 

Hi Thomas

Hahahaha hoppela sollt natürlich Scheinwerfer stehen XD Ahh Party-Grill :D Na ich muss ja glaub ich nicht erwähnen, dass ich im Sommer ne Einladung will zu nem Schwin auf deine Party-Grill mit lecka Bier :D :D :D

Zurück zum Thema :D

Den E71 haben wir schon seit zwei Jahren nicht mehr. Mir gings eher drum wie die LED Scheinwerfer sind beim neuen X6 F16 wegen dem Ausleuchten :D Ausserdem bin ich eh der Fan von den gelben Ringen da ja eh alle umbauen auf weiss ^^ Bei den LED Scheinwerfer kann man halt nicht wählen.

Hier mal ein schönes Bild von meienem mit gelben Ringen ^^

Edit: hab noch eins gefunden ^^

Moin Kris,

geht klar mit der Einladung zu Ferkelchen und Bier ! :D

Übrigens, klasse Fotos !

Bestätigen auch, dass man es wirklich so lassen sollte, wie es ist :)

Grüße,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen