ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 18:55

Hallo,

es gibt in Österreich schon den X6 live, denn mein Verkäufer hatte schon das Vergnügen den Wagen zu begutachten.

Werde diesen Freitag mit Ihm einmal reden ob die Vorfreude nicht durch einen X6-live-erleben etwas gestillt werden kann. Wobei, wenn ich nachdenkt, wird es möglicherweise nachher noch schlimmer.

Liebe Grüße

Herbert

Es gab vor ein paar Wochen die Vorstellung den neuen X6 für alle Händler, meines Wissens war das aber nicht in Österreich. Egal, diese Woche gibt es keinen, erst ab Montag ist er in Salzburg.

Zitat:

@mkn31 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:49:08 Uhr:

.........

Bist am überlegen? Hast deinen Skoda schon satt? :D

Liebe Grüße

Martin

1. Ja, bin schon die ganze Zeit dabei, zu überlegen... ;)

2. Nein, der Skoda Octavia mit DSG ist kein Auto zum Satthaben, da schlicht hervorragend im Preis-/Leistungsverhältnis. Da schneidet der X6 übrigens bestenfalls mit Note "Befriedigend" ab.. :p

Liebe Grüße

Axel

 

Zitat:

 

1. Ja, bin schon die ganze Zeit dabei, zu überlegen... ;)

Ehrlich jetzt oder traust du dich es nur nicht öffentlich zuzugeben? ;)

Keine Sorge, ich krame auch deine "alten" Posts nicht aus. Versprochen. :D

Würde mich aber freuen, mit dir endlich wieder auf gleicher Höhe kommunizieren zu können. :D:D:D

Liebe Grüße

Martin

Zitat:

@mkn31 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:20:54 Uhr:

Zitat:

 

1. Ja, bin schon die ganze Zeit dabei, zu überlegen... ;)

Ehrlich jetzt oder traust du dich es nur nicht öffentlich zuzugeben? ;)

Keine Sorge, ich krame auch deine "alten" Posts nicht aus. Versprochen. :D

Würde mich aber freuen, mit dir endlich wieder auf gleicher Höhe kommunizieren zu können. :D:D:D

Liebe Grüße

Martin

Okay Martin,

Du meinst mit "gleicher Augenhöhe" sicher nicht das Vorhandensein / eine bevorstehende Bestellung eines X6 (oder vergleichbaren Wagens) meiner Seite... ;)

Aber was bedeutet diese "gleiche Augenhöhe" dann ?? :rolleyes:

Könnte mir den F16 morgen bestellen. Sehe aber z.Zt. wenig Sinn darin.. .

Ich fuhr den E71 3 Jahre lang in ziemlich seltener (sprich auffallender) Farbe Vermilion.. Du weisst..

Die ersten 18-24 Monate lang fesselte mich der Wagen emotional. Dann kam die Ernüchterung durch die unverschämte Preisanhebung der Versicherung, welche manche hier noch versuchen, als Exklusivmerkmal des X6 schön zu reden.

Schon 6 Monate vor Auslauf des X6-Vertrages oderte ich den Skoda als Zweitwagen und erhielt ihn im März. Dann merkte ich, dass ich immer seltener in den "Dicken" einsteigen wollte und die eher flache Limousine vorzog. Hatte wahrlich den besten Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen. Ausstattungs-, leistungs-, funktional-, preismäßig...

Nun ist der E71 seit 4 Monaten weg. Und Du wirst es kaum glauben, aber ich vermisse ihn kaum.

Ich denke nun eher in der Kategorie..

- Jaguar F-Type "S"

- Audi A8

- Jeep GC SRT

Ich weiss, alles völlig verschiedene Fahrzeuge - und Konzepte....

Das alleine beschreibt schon meine Zerrissenheit beim Thema "Auto".

Ich weiss überhaupt nicht, was ich will!

Und weisst Du auch, warum das so ist???

Weil der X6 mir "den Kopf gefickt" hat - und ich jedes andere Auto an ihm messe.. .

Und vielleicht ist das das schönste Kompliment überhaupt, welches man dem X6 machen kann... :confused::D

Liebe Grüße

Axel

 

Hi Axel,

also deine Ausdrucksweise ... zZzzzzzzz.

Mit gleicher Augenhöhe meinte ich die Sitzhöhe der Fahrzeuge. Ich will einfach nicht auf dich hinabsehen. :D

So wie dir ging es mir bis vor kurzem auch, wenngleich ich mich zumindest auf SUV beschränkte. Du kannst dich vielleicht erinnern welche Problem ich mit meinem X6 hatte, trotzdem war es das einzige Fahrzeug welches mir bei jedem Einsteigen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Der A6 ist von der Qualität und der Zuverlässigkeit ein wahres Traumauto. Er hat aber keinerlei Seele oder Emotion. Das hat auch keines deiner von dir aufgezählten Fahrzeuge. Mag sein, dass dir das nicht wichtig ist. Autofahren hat für mich aber etwas mit Emotion zu tun und das will ich wieder haben. Und das ist mir auch der etwas höheren Preis Wert.

Für mich ist die Entscheidung fast gefallen. Entweder der neue X6 oder der neue Cayenne in der Hybrid Version. Nächste Woche weiß ich mehr und du wirst einer der ersten sein, die es erfahren. ;)

Liebe Grüße

Martin

am 9. Oktober 2014 um 4:49

Zitat:

@avm66 schrieb am 8. Oktober 2014 um 21:49:04 Uhr:

Weil der X6 mir "den Kopf gefickt" hat - und ich jedes andere Auto an ihm messe.. .

Axel, Danke. Zum einen weil ich jetzt schon herzlich schmunzeln konnte. Und zum anderen weil Du mir aus der Seele sprichst.

Ja, mein X6 ist auch weg. Der "neue" Fuhrpark enthällt den M6 und einen 5er GT. Klar, der M6 ist geil. Schon als Cabrio natürlich nicht mit dem X6 vergleichbar. Und dann ist da der 5er GT. Ich liebe dieses Auto. Komfortabel, irgendwie praktisch - einfach toll.

Und trotzdem erwische ich mich dabei wie ich jedem X6 hinterher schmachte und finde mich immer wieder mal im X6 Konfigurator wieder und baue mir einen neuen X6 zusammen. Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir der Neue nämlich ausgesprochen gut. In echt ist der eine Wucht. Er hat keinerlei Präsenz verloren. Es ist immer noch ein hammergeiles Auto. Hier in Muc sieht man die ja schon öfter rumfahren und ich kann mich nicht satt sehen am neuen X6. Dazu noch dieser Innenraum.

Ich hoffe nur, das ich die 3 Jahre Leasing mit dem 5er GT durchhalte und nicht vorher beginne wieder irgendwelche sündhaft teuren Tauschgeschäfte zu starten.

Viele Grüße

Lars

Zitat:

Ich fuhr den E71 3 Jahre lang in ziemlich seltener (sprich auffallender) Farbe Vermilion.. Du weisst..

Die ersten 18-24 Monate lang fesselte mich der Wagen emotional. Dann kam die Ernüchterung durch die unverschämte Preisanhebung der Versicherung, welche manche hier noch versuchen, als Exklusivmerkmal des X6 schön zu reden.

Schon 6 Monate vor Auslauf des X6-Vertrages oderte ich den Skoda als Zweitwagen und erhielt ihn im März. Dann merkte ich, dass ich immer seltener in den "Dicken" einsteigen wollte und die eher flache Limousine vorzog. Hatte wahrlich den besten Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen. Ausstattungs-, leistungs-, funktional-, preismäßig...

Nun ist der E71 seit 4 Monaten weg. Und Du wirst es kaum glauben, aber ich vermisse ihn kaum.

Ich denke nun eher in der Kategorie..

Hi Axel!

Das fällt mir aber nun auch schwer zu glauben. Wer mit Emotionen Auto fährt, steigt sicherlich nicht lieber in den Skoda. Ich kenne ihn, weil ein Kumpel den als Dienstwagen hat. Ich musste mir alles genau ansehen, weil mein Kumpel sonst versucht in Sachen Autos mir alles nachzueifern und wir uns in Sachen Autos viel austauschen. Hat's auch fast immer geschafft, aber beim X6 war dann Schluss, den hat seine Regierung ihm nicht genehmigt. :D Er fährt nun den 5er Touring und bestätigt mir auch immer wieder das er mit dem Skoda zufrieden sei, der aber kein Vergleich zum BMW ist.

Und bis auf das ständige Knacken und Knarzen in meinem X6, bin ich mit der Qualität auch recht zufrieden, auch wenn ich von meinem E61 in Sachen Verarbeitung Besseres gewohnt war.

Meinem Frauchen habe ich vor Kurzem einen X1 28i mit Top-Ausstattung und M-Paket gegönnt.

Der macht auch richtig Spaß. Aber als ich dann wieder in meinem Panzerchen saß, habe ich mich doch wieder wohler gefühlt. ;)

Grüße Fred!

Zitat:

 

Ich hoffe nur, das ich die 3 Jahre Leasing mit dem 5er GT durchhalte und nicht vorher beginne wieder irgendwelche sündhaft teuren Tauschgeschäfte zu starten.

Wer spart, hungert für die Erben. :D

Liebe Leute,

die Würfel sind so gut wie gefallen. Es wird der neue X6 sofern die Probefahrt nächste Woche nicht enttäuschend ist, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.

Ich habe mir heute den neuen Cayenne angesehen. Gerade im Vergleich zum Macen wirkt er innen etwas altbacken. Außen ist er gefälliger, aber ein "ich will dich unbedingt" ist nicht aufgekommen.

Möglicherweise wäre das bei einer Probefahrt passiert, da die Lieferzeit ca. 9 Monate auf den Hybrid ist, habe ich vorsichtshalber darauf verzichtet. Anscheinend verkauft sich der so gut, dass bei 7% Rabatt Schluss war. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Porsche Probleme hat, Autos zu verkaufen so wie sich der Verkäufer bemühte.

Liebe Grüße

Martin

Also wenn dieses Video nicht Lust macht ...

Liebe Grüße

Martin

Noch zwei Leckereien gefunden:

Leckerei 1 / Leckerei 2

Redet ihr euch eure alte Kiste nur weiter schön ... :D

Liebe Grüße

Martin

Hallo Martin,

Dann mal einen vorzeitigen Glückwunsch!

Endlich wirst du nach Jahren wieder ein ordentliches Auto fahren! Auch wenn es dich sicherlich immer im Hinterkopf ärgern wird, dass dein neuer X6 nie an das Original rankommen wird.;)

Zudem solltest du mit dem 30d hoffen, dass niemals auf mich und meinem M50d Jäger antriffst!;):D

lg

Tobias

Ich verspreche deiner Mama, ich werde mich von dir fern halten. Sonst heulst ihr wieder die Ohren voll ... Mama, Tobi auch haben will ....

Liebe Grüße

Martin

So schlimm wird es schon nicht für dich, keine Angst. Bei dir reicht halbgas, will ja nicht dafür verantwortlich sein, dass dir vor Überraschung die Dritten ausn Fenster fliegen! Oder hast du ein besonders starkes Kukident für solche Fälle im Sortiment?

Deine Antwort
Ähnliche Themen