ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bestellstatus online?

Bestellstatus online?

Opel Astra H
Themenstarteram 31. August 2007 um 19:22

Hallo!

Kann man eigentlich bei Opel den Bestellstatus seines Fahrzeuges irgendwie online abfragen oder kann das nur der FOH?

Beste Antwort im Thema

Meinst du, das interessiert ihn nach knapp 8 Jahren noch? Wo findet ihr nur immer diese Leichen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. September 2007 um 9:34

Soweit ich informiert bin geht das nicht. Ich lasse mich aber gerne belehren. Vielleicht würde ich darüber endlich mal eine verlässliche Aussage über meinen Liefertermin erhalten.

nein das geht leider nicht...

Aber dein Händler kann dir auskunft geben in welchen Fertigungsprozess dein astra zur zeit ist.

Info: einen Astra ,,zusammenzubauen,, dauert meist nicht länger als 6 Tage ( davon 2 in der lackiererrei) der rest ist alles Bürokratie!!!

Nur leider fubktioniert die Statusabfrage über den FOH nicht so gut. Mein Astra steht jetzt schon seit Montag auf dem Status "wird aufs Band gelegt". Es verändert sich aber nichts. Nachdem ich sowieso schon eine unglaubliche Warteaktion hinter mir habe, brauche ich endlich mal eine positive Nachricht.

 

kann man nicht direkt in rüsselsheim anrufen udn das abfragen!?

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

kann man nicht direkt in rüsselsheim anrufen udn das abfragen!?

Hab ich auch schon versucht. Aber das geht sehr schleppend voran und das Ergebnis unterscheidet sich nicht vom FOH. Dass es so lange gedauert hat, kann natürlich auch daran liegen, dass ich die PA-Nr nicht hatte.

Themenstarteram 3. September 2007 um 16:58

PA Nr = Personalausweis Nr?

Zitat:

Original geschrieben von tomchat

PA Nr = Personalausweis Nr?

Nee, das ist die Nummer, die ein Auftrag von Opel erhält und während der Produktion den Auftrag identifiziert.

Themenstarteram 3. September 2007 um 17:06

Wie sieht denn so eine Nummer aus, kannst ja evtl. mal deine (natürlich verfälscht :) hier reinstellen..

Zitat:

Original geschrieben von tomchat

Wie sieht denn so eine Nummer aus, kannst ja evtl. mal deine (natürlich verfälscht :) hier reinstellen..

Meine Nummer ist achtstellig: erst vier Ziffern und dann vier Buchstaben.

Warum fragst du?

Themenstarteram 3. September 2007 um 17:56

Hab von meinem Händler auch eine Nummer bekommen, aber anscheinend ist es eine interne Händlernummer...

Wie sieht deine Nummer denn aus?

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:40

So:

E733414001 (geändert..)

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

kann man nicht direkt in rüsselsheim anrufen udn das abfragen!?

Nein kann man nicht - zumal der Astra nicht ins Rüsselsheim gebaut wird und die Produktionsdaten am besten im Werk abrufbar sind, wo er auch gebaut wird. Also in Antwerpen oder Bochum

Zitat:

Original geschrieben von maqqus19

Info: einen Astra ,,zusammenzubauen,, dauert meist nicht länger als 6 Tage ( davon 2 in der lackiererrei) der rest ist alles Bürokratie!!!

Hust hust, 6 Tage da wären die Automobilhersteller schon pleite !

Der Vectra wird in Rüsselsheim innerhalb von 20 Std. incl. Lackierung zusammen gebaut. D.h. von der Rohkarosse zusammen schweissen bis zur "grünen Ampel" das alles OK ist am Qualitätsmanagement.

Nach der Lackierung steht das Auto ca 2 Std. um den Lack trocken zu lassen, danach geht es gleich in die Endmontage.

 

Themenstarteram 3. September 2007 um 19:24

Dann fragt man sich natürlich warum man 2 Monate auf einen Astra warten muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen