-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
andyrx:
Hauptsache gut versichert....
Kommentare: 25 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Anni`s Gewitterzone:
Gut versichert? oder Muss denn alles versichert werden?
Kommentare: 619 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Beste Versicherung für Fahrzeug mit Fahrern nicht unter 23.
Themenstarter
|
Guten tag, Motor-Talk Gemeinde.
Ich hätte von euch gerne einen Rat und zwar würde ich gerne mit meinem Fahrzeug einen Versichererwechsel vollziehen. Da meine Versicherung nun nicht mehr Fahrer unter 23 sonder Fahrer unter 25 gesondert "behandelt" sprich ich muss mehr Beitrag zahlen.
Da meine Freundin meinen Wagen aber mit bewegt und soeben das 23. Lebensjahr vollendet hat, bin ich nur auf der Suche nach einer guten Preiswerten KFZ Versicherung welche nach wie vor die 23 Jahre zu Grude legt.
Vielen Dank für eure Antwort im vorraus. Gruss GoldenerPinsel |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

(O\ ==KIA== /O)
Auf den gängien Vergleichsportalen wie Nafi kann auch dieser Umstand berücksichtigt und berechnet werden.
Und dabei zählt am Ende die Prämie (neben der Leistung) und nicht ab wann die "jungen Fahrer" mehr kosten.
1xDa kann man HamburgDino nur zustimmen - einschlägige Vergleichsportale nutzen.
Einen allgemein gültigen Rat zur Kfz-Versicherung kann es eh nicht geben.
Beispiel:
Die Versicherung A schlägt für Fahrer unter 25 mit einem höheren Beitrag zu. Du zahlt dort für Dein Kfz (ebenfalls als Beispiel) somit jetzt 550 statt 500 EUR.
Die Versicherung B verlangt NUR für Fahrer unter 25 Mehrpreis, Du zahlst dort von Haus aus schon 700 EUR.
Ein solcher Vergleich wäre nur legitim, wenn alle Versicherungen ansonsten mit den gleichen Versicherungspreisen arbeiten würden. Ich habe erst einen Volvo S70 2,5T zugelassen. Die Preise der Versicherungen incl. TK beliefen sich in den Vergleichsrechnern von 360 EUR bei 1400 EUR im Halbjahr für ein- und dasselbe Kfz und mit immer den gleichen Angaben zu Halter und Fahrern und Versicherungsprozenten!!!
Somit: Dir bleibt kaum ein Ausweg ... ausser dem was Dir auch schon TRex .... äh .... HamburgDino empfohlen hat
Gruß
NoGolf
Vielen Dank euch beiden. Werde mich mal schlau machen.
wie ist es denn dazu gekommen? haben die unterjährig die preise für dich durch diese tarifanpassung erhöht?
falls ja -> sonderkündigungsrecht.
ansonsten musste halt bis januar warten.
Also ich habe meine Versicherung hier gefunden:
http://...sieger-versicherungen.info/.../KFZ-Versicherung
Ist echt klasse, weil man alle seine Daten eingeben kann und dann spuckt der Rechner ne gute Versicherung aus. Hab das natürlich noch mit anderen Seiten verglichen und bin dann noch darauf gestoßen:
http://www.gutguenstigversichert.de/kfzversicherung.html
Vielleicht hilft dir das weiter...
Viele Grüße,
Andi
Mich würde mal interessieren um welchen Versicherer es sich hierbei handelt.
Gruß
Das sind Makler, also Versicherungsmakler. Der sucht dir den besten Tarif von allen (wahrscheinlich nur vielen) Versicherungen raus. Da gibts nämlich gewaltige Unterschiede....
Hoffe damit ist die Frage beantwortet ;-)
Grüße,
Andi