ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welcher rollerreifen ist gut

welcher rollerreifen ist gut

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:58

hi, :)

Ich brauch nen neuen hinterreifen für meinen

aprilia sr 50 www roller.

auf dem jetzigem reifen steht 130/60 13zoll 60 P

und dann noch was womit ich nicht so viel

anfangen kann M/C, 3.5*13, K72

hab mir mal welche bei ebay angeschaut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/...0359918542QQcmdZViewItemQQptZKraftrad_Reifen?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/...0406218405QQcmdZViewItemQQptZKraftrad_Reifen?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

1) sind die gut?

2) Reifen-Bauart? ist das wichtig?

welche hat mein jetziger?

3) ist beim reifen eigentlich ein schlauch mit dabei?

4) könnte ich den einbau selber machen?

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ja gut-wenn du Reifen nach dem Aussehen kaufst,dann magst du Recht haben.

Alex.

Ich kauf nicht Reifen nach dem Aussehen sondern für den richtigen Zweck:eek:.

Ein Traktor fährt keine 355er Sport Reifen vom Ferrari und umgekehrt:rolleyes:.

Eine GSXR 1000 fährt keine Enduro Reifen und umgekehrt:rolleyes:.

Ein Sport Roller fährt keine Stollenreifen und....:rolleyes:.

 

Woher weißt du denn ,wo und wann der TE seinen Roller fährt?Dieser "Stollenreifen" ist mit das beste,was du mit dem Roller fahren kannst und Welten besser als die sogenannten Sportreifen ,die der TE bei Ebay im Visier hat.

Wenn man eben ab und an (auch mit einem Sportroller) über einen Feldweg oder eine schlecht befestigte Straße oder ein Stück Gras muß ,dann immer den K58.

Und einen Ferrari oder eine GSXR(als Sportgerät) mit einem kriechenden Fuffi Roller bei 45 km/h zu vergleichen halte ich auch für gewagt. Auch wenn die Plasteteile etwas sportlicher aussehen-ein Sportgerät ist ein Serienroller wohl kaum :)

Und auch ein Ferrari dürfte Winterreifen brauchen und Sommerrreifen statt Slicks.

Alex.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich brauche neue Reifen für meinen 125er Gilera Roller.

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen. Ich fahre überwiegend bei schönem Wetter, nur wenn es sein muß auch im Winter.

Hatte bis jetzt Pirelli SL26 drauf

MfG MSPN789

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

der Pirelli is m.E. schon mal nicht schlecht.

Ich persönliche halte sehr viel vom ME 7teen von Metzler. Ansonsten Heidenau (generell) und Schwalbe Racemar.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

Den besten Kompromiss zwischen Haftung und Laufleistung bilden die Heidenau, möglich ist bei Dir die Kombination K58/K62 oder der K61 vorn und hinten.

Der K 61 ist der sportlichere Reifen mit einer etwas steiferen Karkasse.

Die K58/K62 laufen etwas lauter ab, durch die grobe Profilierung, bieten aber hervorragende Allwettereigenschaften.

Von der Laufleistung her schenken sich nach meinen Erfahrungen (Hexagon 150) beide Kombinationnen nicht allzuviel.

Der Metzeler 7teen ist auch nicht schlecht, sehr guter Sportreifen mit tollem Handling und sehr guter Nass- und Trockenhaftung - bringt aber weniger Laufleistung.

Die neue Michelin-Generation soll auch gut sein, aus eigener Erfahrung kann ich aber nichts hierzu sagen, erste Tests waren jedoch positiv.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

Hallo bin in 2 Jahren 25500 km mit meinem Roller gefahren...hatte auch viele versch. Hinterreifen:

1. Sava

2. Metzeler 7-teen

3. Heidenau K58

4. Dunlop GT 301

5. Pirelli GT24

Fand den Dunlop auf der Straße sowohl optisch geil und der Heidenau ist eigentlich eine Art Winterreifen für Roller und klebt im Sommer regelrecht auf der Straße...konnte die Kurven mit dem Heidenau extrem Schnell fahren...allerdings bei zu großer hitze begann er zu schmieren...

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

Hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Heidenau K61 gemacht! Allerdings neigt er bei Regen leicht zum rutschen! Aber aufdem trockenen ist er der beste Reifen den ich je gefahren bin!

mfG

Karatschi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

Hi! Hab eigentlich mit mehr Reaktionen auf dieses Thema gerechnet. Aber hab mir jetzt nach einigen umhören, die Michelin Pilot Sport SC drauf machen lassen und bin begeistert. Die Reifen lassen sich super fahren, egal ob im trockenen oder bei nässe, und das Handling ist um Welten besser als bei den Pirelli SP 26. Der Preis war auch in Ordnung, 100 Euro mit Montage, Wuchten usw. für 2 Reifen.

MfG Nobby + GILLERA 125 SP

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beste Rollerreifen' überführt.]

am 15. Juni 2009 um 14:12

Hi also

1; Die Hersteller sind mir jetz nicht bekannt und beim Reifen sollte man auch nicht sparen...

Ich habe den hier hinten drauf und bin sehr zufrieden damit.

http://www.dataparts.de/index.php?language=de

2; Bauert da gibt es eigentlich keine Unterschiede nur die Maße müssen stimmen...

Bzw. gibt es schon es gibt Winter-, Allwetter- und Spot/Sommerreifen ich nehme an du hast Sport/Sommer...

3; Nein Bei Roller Reifen ist kein schlauch drinnen

4; Ist Möglich aber ich würde es an deiner stelle in der Werkstatt amchen lassen kostet nicht die welt...

bei mir waren es 50€ und da ist der Reifen mit Montage dabei gewesen

Grüße Dani

Aus meiner Sicht alles nichts vernünftiges.

Schick mir deine Mail mit pn und ich schicke dir einen Testbericht als PDF.

Persönlicher Tip:Heidenau ,die haben garkeine schlechten Reifen :D

Alex.

am 15. Juni 2009 um 18:53

continental twist

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 20:18

hab ich das richtig verstande, bei roller reifen ist kein schlauch drin. also wenn ich den kauf ist da keiner bei oder kommt da keiner rein?

was is ne pn?

am 15. Juni 2009 um 20:20

Michelin/Heidenau!!!

Zitat:

Original geschrieben von *~Hunne~*3000

hab ich das richtig verstande, bei roller reifen ist kein schlauch drin. also wenn ich den kauf ist da keiner bei oder kommt da keiner rein?

was is ne pn?

private NAchricht

Alex.

am 15. Juni 2009 um 21:56

heidenau k58

am 16. Juni 2009 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von *~Hunne~*3000

hab ich das richtig verstande, bei roller reifen ist kein schlauch drin. also wenn ich den kauf ist da keiner bei oder kommt da keiner rein?

was is ne pn?

Da kommt keiner rein wie beim Autoreifen...

Also ein Schlauchloser Reifen...

Edit: habe gerade gesehen das ich oben einen totalen schmarn verlinkt habe da Sollte eig ein link zu einem Heidenau reifen sein :D

Sry

Also ich Würde auch einen Heidenau Empfehlen...

Grüße Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. welcher rollerreifen ist gut