Beste Lackpflege für Uni Lack Schwarz?
Themenstarter
|
Hallo Leute,
wer kann mir die effektivste und sinnvollste Lackpflege für einen schwarzen Uni Lack empfehlen?????
Danke für den besten Vorschlag! |

1-5-4-2-6-3-7-8
Da schwarz jetzt nicht gerade eine Farbe ist, die man äußerst selten im Straßenbild sieht, gibt es hier rund 2.500 Beiträge zum Thema "Pflege von schwarzem Lack". Die Suchfunktion gibt mit den Suchbegriffen "uni" und "schwarz" 198 Beiträge aus. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Deine Frage in einem der bereits vorhandenen Threads ausreichend beantwortet wurde – Deine Aufgabe wäre jetzt, den entsprechenden Thread zu finden… Behilflich ist dazu ganz sicher die bereits erwähnte Forensuche und auch ein Blick in die FAQ wird nützlich sein.
Grüsse
Norske
2xKolben-Halter
Schwarzer Uni Lack auf (halbwegs) aktuellen Autos ist schon selten, finde ich.
Heutzutage sind doch die meisten schwarzen Kisten mit einer Klarlackschicht versehen.
FP
was hat denn das mit der Klarlackschicht zu tun???
Ich kenn jetzt keinen Hersteller der Uni-Lacke ohne Klarlackschicht ausliefert. Moderne(re) Uni-Lacke haben eine Klarlackschicht, bei alten Uni-Lacken war keine Klarlackschicht drüber.
Viele nehmen heute eben schwarz perleffekt oder metallic, das sieht vorallem in der Sonne nicht wirklich schwarz aus, mehr grauscharz, dafür nicht ganz so empfindlich und Pflegeintensiv.