|
Hi zusammen,
ich interessiere mich für den Corsa, da mir der Astra zu fett, gewichtstechnisch ist.... Leider bietet Opel ja für den Corsa nur ne alter 4 Stufenautomatik an, gibt es irgendwelche Infos, ob Opel in nächster Zeit eine moderne Automatik verbauen wird? Am besten mit nem Turbo-Benziner, die 140 PS Variante würde wie ich finde optimal mit dem Corsa harmonieren....
Das selbe gilt für die AGR Sitze, die sollen ja auch klasse sein, aber gibts für den Corsa auch nicht?
Danke schon mal & Gruß
Markus |
-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Wahrscheinlich kommt da nichts "neues" mehr. Das letzte Facelift ist nicht solange her und den Corsa D gibt es auch schon eine Weile.
Da werden wohl keine "Neuerungen" mehr eingeführt. Eher kommt die nächste Generation Corsa wohl in naher Zukunft heraus.
Ich denke schon, dass da was kommen könnte... das DSG soll doch im Astra für die kleinere Motore zeitnah kommen... warum nicht auch für den Corsa... mit dem 1,4T hat Opel ja endlich mal eine riesige Lücke im Motorenprogramm beim Corsa geschlossen... und wenn ich überlege, wie gut der Motor (mit 20PS mehr) sogar im Insignia läuft- ist das doch zumindest eine perfekte Maschine für den Corsa....
Opel hat mit der Einführung des 1,4T aber eine große Lücke zum OPC aufgemacht!
Was fahr ich nie? GTI
Dafür gibts doch EDS Phase 1 für den 1,4T @ 165PS
Bessere Automaik und Turbo Benziner?
Äh gut ... das mal ausgenommen!
Motorenseitig wurde mit der Einführung des 1.4T beim Corsa D wohl die letzte Messe gelesen. Jetzt wird ordentlich Luft geholt und mit dem Corsa E kommt dann die neue Motorengeneration und das DKG.
AGR-Sitze gibt es für den Corsa D auch nicht mehr. Ich hatte letztens einen Satellite und dessen normale Sitze waren auch recht bequem. Man kann sie halt nicht so gut anpassen wie die AGR, aber auf einen Versuch sollte es ankommen.
Gruß cone-A
1xDann wünsch ich demjenigen der das macht schon mal viel Spaß mit dem Getriebe! Das F17 ist meines Wissens nach auf 190Nm ausgelegt. 265Nm sind dann doch etwas viel denke ich
Ob im Corsa D Motoren- und Getriebetechnisch noch was passiert, wird wohl hier keiner wissen bzw. ausplaudern. Allerdings wirds 2013 dann schon etwas kritisch wenn fast die gesamte Konkurrenz mit DSG und Downsizing-Motoren erhältlich ist. Im Sonic (Aveo) ist der 1.4 Turbo mit 140PS erhältlich, wahlweise sogar mit 6-Gang-Automatik!
Den Aveo gibts mit dem 1,4 Turbo und 6 Stufen Automatik???
Wo kann man den konfigurieren, bzw wann soll das kommen?
Danke & Gruß
http://www.chevrolet.de/.../aveo-lt-plus.html
Bessere Automaik und Turbo Benziner?
aber kein Turbo
Wann er zu uns kommt ist nicht bekannt. Wahrscheinlich 1. Halbjahr 2013. Infos gibts hier oder hier und Spyshots hier. Testbericht der 1.4 Turbo LTZ-Version (kommt anscheinend nicht nach Europa) gibts hier
Was fahr ich nie? GTI
Ja, das tut mir schon beim lesen weh
Gruß Moly