Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Besondere Plastik/Gummi Pflege

Besondere Plastik/Gummi Pflege

Hallo,

letztens war ich zur Wartung des Suzukis in der Werkstatt. Als ich Heime die Motorhaube öffnete um einen Kontrollblick reinzuwerfen staunte ich nicht schlecht. Alles sah aus wie neu! Die ganzen Plastikverkleidungen (Luftfilterkasten usw.), Schläuche usw. sahen wie neu aus. Alles glänzte in sattem schwarz, keine Kratzer, keine matten Stellen mehr zu sehen. Es sah aus wie bei einem Neuwagen.

Was haben die den da für Putzmittel benutzt? Und kann ich mir die auch selber kaufen?

LG

omron

Frag doch direkt im Autohaus nach, die werden wohl am Besten wissen, welches Mittel sie benutzen. Wir können nur raten, aber es gibt hier im Forum viele Mittel für diese Art der Reinigung die schon für "gut" befunden wurden. Einfach mal Suchfunktion benutzen.

PUTZI008 PUTZI008

Fahrzeugaufbereiter

Ich persönlich finde es am schönsten, wenn der Motorraum einfach nur sauber ist. Der Vorteil bei den ganzen meist Silikonhaltigen Versiegelungen ist natürlich, das man erstens einiges an Schmutz nicht mehr sieht, und das kleine Kratzer durch den Glanz nicht mehr sichtbar sind.

habe mich gestern auch durch viele threads gekämpft und habe mich letztendlich für autoglym bumper care entschieden... soll gute dienste vollbringen .. gibts bei ebay..

Spark Spark

Swizöl & Zaino Nascher

BMW

Zitat:

Original geschrieben von omron12

... Was haben die den da für Putzmittel benutzt? Und kann ich mir die auch selber kaufen?

LG

omron

Klar das Du dir entsprechende Mittel selber kaufen kannst und solche Teile auf Neuaussehen bringen kannst.

Dafür gibts genügend gute/entsprechende Mittel :)

Ausführlich gerne per PN

Deine Antwort auf "Besondere Plastik/Gummi Pflege"

Fahrzeugpflege: Besondere Plastik/Gummi Pflege

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen