ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Besitzt jemand einen R4, R5, R6 oder gar einen R14, R16, R20, R30?

Besitzt jemand einen R4, R5, R6 oder gar einen R14, R16, R20, R30?

Renault R 4
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:24

Hallo Reno Gemeinde!

Mich würde es interessiern, ob hier noch R4, R5 oder R6 Fahrer unterwegs sind? Ebenso R16, 17, oder 18 Fahrer. Also alles was so in den siebzigern und Anfang achtzigern bei uns auf den Straßen.

Hatte auf diesen "Rostschleudern" gelernt und jahrelang gearbeitet. Ist nun fast 30 jahre her!

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2009 um 14:24

Hallo Reno Gemeinde!

Mich würde es interessiern, ob hier noch R4, R5 oder R6 Fahrer unterwegs sind? Ebenso R16, 17, oder 18 Fahrer. Also alles was so in den siebzigern und Anfang achtzigern bei uns auf den Straßen.

Hatte auf diesen "Rostschleudern" gelernt und jahrelang gearbeitet. Ist nun fast 30 jahre her!

Gruß Ronny

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Volltreffer! Habe seit 1991 einen Renault 30 auf meinem Firmengelände stehen. Er ist aus erster Hand, und ich fahre ihn seltenst mit roter Nummer. Er befindet sich soweit in gutem Zustand. Einen seltenen R18 Kombi turbo aus 1983 habe ich ebenfalls noch, genauso wie einen R18 GTL Kombi aus 1987 in Rot, mit Scheibenfolie und Plastikradkappen (alle abgemeldet, der Rote ist zu verkaufen).

Ferner habe ich im Fahrbetrieb als Sammlerobjekt einen R11 "Spring".

Ja, hier! Ich fahre R5.

R4 und R5 haben wir noch ein Paar in der Kundschaft, der Rest ist wohl ausgestorben :(

Ausgestorben nicht. Hab bei den Racing Days noch gut erhaltene Exemplare gesehen. Aber selten halt.

Hach ja. Beim R5 Turbo komme ich wie als Kind auch heute noch ins staunen... :)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:33

Hola!

Hört sich ja gut an, es laufen ja noch ein paar von den Gurken. Zu "italiere" - ich wußte gar nicht das es einen 18 Turbo Kombi gab??? Wurde er in Deutschland verkauft? Ich hatte bei RENO bis zum Clio noch gearbeitet. Als der 18er auf dem Markt kam, war er schon eine kleine Inovation, Funkfernbedienung und vorallem wurden die Schweißnähte das Erst mal mit Kit versiegelt - wow hatten wir gestaunt. Bei RENO war ich mehr am Bodenblech schweißen als sonst irgendetwas...

Meine Liebe galt immer dem R16, würde mir gerne mal einen zulegen, falls es noch einen fahrbaren gibt....lol

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DB-400

Hola!

Hört sich ja gut an, es laufen ja noch ein paar von den Gurken. Zu "italiere" - ich wußte gar nicht das es einen 18 Turbo Kombi gab??? Wurde er in Deutschland verkauft? Ich hatte bei RENO bis zum Clio noch gearbeitet. Als der 18er auf dem Markt kam, war er schon eine kleine Inovation, Funkfernbedienung und vorallem wurden die Schweißnähte das Erst mal mit Kit versiegelt - wow hatten wir gestaunt. Bei RENO war ich mehr am Bodenblech schweißen als sonst irgendetwas...

Meine Liebe galt immer dem R16, würde mir gerne mal einen zulegen, falls es noch einen fahrbaren gibt....lol

Gruß

Diese Frage kann ich dir leider nicht ganz genau beantworten - zu dem Auto habe ich keine Papiere mehr, das hat vor Jahren ein Kunde bei mir abgestellt, zum Verschrotten, doch da ich den R18 Kombi für Ersatzteile und aufgrund seiner Seltenheit behalten habe, steht er ja nun bei mir herum. Ich gehe von aus, dass es zumindest eine Ausführung für Kontinental-Europa ist, da der Wagen Linkslenkung hat. Aber ganz genau weiß ich das auch nicht.

am 15. Januar 2009 um 16:40

Hallo,

ein 30er ist wirklich selten geworden :) Es gibt aber eine deutsche 20/30er IG.

Zum 18 Turbo. Das ist sicher auch eine tolle Kiste... In Frankreich gab es die auf jeden Fall in Serie. Zu finden sind alle diese Fahrzeuge auf www.leboncoin.fr . Das Angebot ist dem von ebay deutlich überlegen. Es gibt z.B. sowas:

R18 turbo Kombi

http://www.leboncoin.fr/vi/33685560.htm?ca=7_s

R20 mit roter Innenausstattung

http://www.leboncoin.fr/vi/34716480.htm?ca=7_s

http://195.154.158.34/images/551/5515969078.jpg

http://195.154.158.34/images/553/5533357019.jpg

Der letzte ist schon seit einem Jahr im Angebot. Kosten um die 800 Euro.

Ich bleib bei meinen 2 25ern:

89er TDx mit 470tm

91er V6 turbo / 80tkm.

Daniel

Moin fahre einen Renault 5 GTE

renault r9 im aufbau .............

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 23:16

Hallo an die Fans!

Ja da sind noch allerhand Fahrzeuge unterwegs, könnte man Bilder sehen? Der R14 war auch so ein Ding, hat jemand so ein Vehikel noch?

Wenn einer weiß, wo vielleicht ein R16 angeboten wird, bitte melden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DB-400

Hallo an die Fans!

Ja da sind noch allerhand Fahrzeuge unterwegs, könnte man Bilder sehen? Der R14 war auch so ein Ding, hat jemand so ein Vehikel noch?

Wenn einer weiß, wo vielleicht ein R16 angeboten wird, bitte melden.

Gruß

Ein Kunde von mir hat noch einen R14.

Guten Tag,

durch Zufälliges Googlen habe ich diese Zeilen gefunden.

Ich habe seit 1983 einen 79er R16 TL.

Abgemeldet seit 1987.

Seit dem steht der bei mir in der Garage und wartet eigentlich nur auf eine liebevollen Restaurator der das geniale Fahrzeug wieder für mich fittmacht.

Aussen rum ist eigentlich alles gar nicht so schlecht.

Innen die Polster sind ein Problem, doch größer dürfte der Rahmen mit den typischen Schwachstellen sein.

Frage, kennt Ihr einen Kundigen der diese Arbeit ausführt, oder, sollte sich das nicht darstellen lassen, kennt Ihr einen Interessierten Käufer?

Viele Ersatzteile sind zzgl. noch erhalten.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß,

Dirk

 

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 9:54

Hallo Dirk!

Wie schon erwähnt, hatte ich diese Kisten zu genüge geschweißt und kenne auch die Schwachstellen. Vermutlich sind die hinteren Schwingen, bzw. Aufhängungen komplett im Sack? Schweller, Radläufe hinten sind "normal" auch durch!

Die Technink ist robust und macht wenig Probleme. Ich kenne deinen Wagen nicht, auch den Kilometerstand.

Ich hätte gerne selber einen R16. komme aus Stuttgart und in der Nähe hatte vor 2 Jahren einer einen angeboten, man muss sagen fast neuwertig, der R16 sollte auch 15.000 Euro kosten.....

 

Gruß

ich habe noch nen R5. Äußerst zuverlässiges Winterauto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Besitzt jemand einen R4, R5, R6 oder gar einen R14, R16, R20, R30?