Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Besichtigung 2er Coupé

Besichtigung 2er Coupé

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 21:02

Hallo zusammen,

wer freut sich den schon auf die Vorstellung des 2er Coupé?

LG BMWFreak100:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2014 um 15:31

Ich war gerade beim BMW Händler, super geil das 2er Coupé:)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier: ich!

Wobei... freuen? Ist mehr ein: schaun mer mal!

Ursprünglich wollte (!) ich meinen M135i durch den M235i (also durch ein schönes Auto...) ersetzen. Seitdem ich aber mein Übergangsauto (den E60) fahre, rücke ich jeden Tag ein Stückchen weiter vom F22 weg:

sehne mich momentan nicht mehr nach dem rappeligen, dröhnenden Etwas zurück. Die fehlende Individualisierung, HUD, etc. tun noch ihr übriges dazu.

Eine Probefahrt mit dem M235i wird´s endgültig zeigen; er hat auf jeden Fall noch seine Chance (zumal es ja nur für den Winter wäre...) - aber momentan tendiere ich eher zum F36 - die Vorstellung vor ein paar Tagen hat mir imponiert! Beim 550i (mit dem herrlichen Sauger-V8) würde ich eigentlich sogar am liebsten bleiben, aber bin xdrive-Fan. Einen gebrauchten F10 550i werde ich daher auch noch einmal testen.

am 9. Februar 2014 um 11:05

Konnte ich gestern schon in echt und in Farbe sehen ;)

Mir gehts genau umgekehrt: Das 4er Coupe ist mir einfach zu groß. Ich wohne in einem "Ballungsgebiet" und habe einen Parkplatz in einer Standard-Tiefgarage. Die Türen vom 4er Coupe sind schlicht "gewaltig"

Die sind nochmal größer und länger als die meines Z4 E89 und meines ehemaligen E81. Wenn meine Nachbarin zu Hause ist, und neben mir parkt, bekomme ich da die Türen nicht mal bis zur ersten Raste auf.

Was mich fuchst, sind die nach wie vor relativ hohen Leasingraten für den 2er, insbesondere 235i... für weniger bekomme ich sogar einen X3 Facelift, allerdings mit dem 20d -Motor. Ist aber eigentlich auch zu groß und zu überflüssig für mich.

Im Konfigurator sieht der 2er im Vergleich zum 4er poplig aus, aber in Live... sind beide nochmal größer :D

Der Nachteil des 2er´s ist ähnlich wie beim bisherigen 1er Coupe, das der Wagen vielen gut gefällt, die meisten aber ein anderes, "praktisches" Auto brauchen, mit dem sie auch noch ein Klavier und nen Köter und 3 Kinder transportieren können. Was dazu führt, das die Restwerte von den SUV´s und sonstigen großen Kisten eben besser sind.

Das Hirnrissige ist auch, das der 2er vom LP her garnicht soviel billiger kommt.

Außerdem stört mich, das wenn ich jetzt einen Fabrikneuen 2er bestelle, immernoch das alte Navi Business verbaut wird. Wer den 20d bestellt, bekommt auch noch den N47 mit 184 PS, denn den Nachfolger mit 190 PS kommt erst mit dem X3 Facelift, 2 Monate später....

Vermutlich ist man als "Erstkäufer" wieder der Gelackmeierte, den in einem halben bis max. 1 Jahr, gibts den 2er dann auch günstiger im Leasing, mit neuem Navi und neuem 20d-Motor...

Hallo

Ich interessiere mich auch für den 2 er, gestern konnte man Fahreindrücke des M 235i in der VOX Sendung "Auto Mobil" sehen.

Ich werde mindestens 1 Jahr warten, bis ich mir möglicherweise einen 2 er kaufe, aber ich denke es wird ein schönes Auto sein.

am 10. Februar 2014 um 18:03

So langsam geht es los... :)

Das erste 2er Coupé ist heute bei uns angeliefert worden.

am 10. Februar 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von JSion

So langsam geht es los... :)

Das erste 2er Coupé ist heute bei uns angeliefert worden.

Ja, es läuft immer mehr auf einen 2er raus bei mir, der passt in Stuttgart wenigstens in die Parkhäuser :)

Sag mal, Wie liegt eigentlich ein 225 d im Leasing, bischen besser als der 235i ?

Ich glaube, der 2er wird ein wirtschaftliches ganz schwieriges Auto. Nicht gerade günstig, nicht soooviel Abstand zum F3x. Schon vor Marktstart sind Nachlässe von >15% drin. Scheint also nicht der Renner zu sein, was an Vorbestellungen rein kommt. Für BMW wurscht, denn über die Bänder laufen ja alle F2x, aber einen Riesen-Markterfolg scheint´s nicht zu werden...

Bin aber weiterhin gespannt, wie er dann letztendlich live wirkt!

Hallo

Konnte den 235 M gestern Life sehen, war ganz in schwarz. Also innen und außen nur schwarz gefällt mir gar nicht, sieht eintönig aus, aber sonst ein schönes Auto (in Melboure Rot oder Estorilblau)

Soweit ich es sehen konnte, sind die Sitze hinten bei normaler Einstellung nur für Kinder geeinet, Leute über 1,60 dürften hier bereits Probleme haben.

Bin ja auf eine Probefahrt gespannt mit dem 235 M

Zitat:

wer freut sich den schon auf die Vorstellung des 2er Coupé?

ich!

Um den Platz auf den Ruecksitzen mache ich mir allerdings keine Gedanken.

Mir schwebt ein 220i mit Steptronic in Alpinweiß mit roten Innenleisten +Comfort +Innovation Paket +Navigationssystem Business +M Lederlenkrad (das Serienrad mag ich nicht so sehr) +Chromeleisten +Lordosendingsbums vor ;). Leider bin ich dann schon bei 41030 eur :(. Aber irgendwer kauft den bestimmt in genau dieser Kombination ;).

Ach verdammt!

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 19:36

Ich konnte das 2er Coupé heute schon sehen in Weiß als Sportline:)

am 15. Februar 2014 um 19:46

ey freak wieso lässt dich nicht mehr in toms laberecke blicken? :D:D:D:D:D

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den M235i zu kaufen - habe ihn auch schon im Internet konfiguriert.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wo bzw. wie kann man die V-max Sperre aufheben lassen?

Was würde das kosten?

Geht dann die Tachoskala weiter wie nur bis 260 km/h?

Hätte gerne zu den abgedunkelten Scheiben einen Heckrollo - kann diese Option aber nicht finden - wird dies nicht angeboten?

Gruß aus dem Rhein-Neckar-Kreis

am 24. Februar 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Odenwaldschreck

Hallo zusammen,

ich habe vor mir den M235i zu kaufen - habe ihn auch schon im Internet konfiguriert.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wo bzw. wie kann man die V-max Sperre aufheben lassen?

Was würde das kosten?

Geht dann die Tachoskala weiter wie nur bis 260 km/h?

Hätte gerne zu den abgedunkelten Scheiben einen Heckrollo - kann diese Option aber nicht finden - wird dies nicht angeboten?

Gruß aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du relativ schnell herausfinden, dass es scheinbar selbst für die Tuning-Firmen ein unüberwindliches Hindernis darstellt bei Fahrzeugen egal welcher Art und Marke die V-Max Begrenzung aufzuheben. Irgendwie bekommt man alles hin, Sonderausstattungen eincodieren, Kilometerzähler manipulieren, Service zurückstellen, Chiptuning, etc. aber V-Max Aufhebungen werden nur von ganz wenigen für ganz wenige Fahrzeugmodelle angeboten.

Einen Heckrollo gibt´s nur beim 3er / 4er. Von diesem Wunsch musst du Abstand nehmen, oder einen 435i kaufen. Abgesehen davon: Wenn du die getönten Scheiben hast, warum dann noch den Heckrollo ?

Es gibt aber auch eine Menge Spezialisten hier im Forum die bestellen die getönten Scheiben und zusätzlich die automatisch abblendenden Spiegel :D

Ich werde Aufgrund schlechter erfahrungen keine Dunkelscheiben mehr bestellen.... bei Nacht rückwärts ausparken ist schon anstrengend... schonmal beinahe einen Opa über den Haufen gefahren.

Mit den dunklen Scheiben empfehle ich eher die Rückfahrkamera :D

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

 

Es gibt aber auch eine Menge Spezialisten hier im Forum die bestellen die getönten Scheiben und zusätzlich die automatisch abblendenden Spiegel :D

Das schließt sich in meinen Augen nicht aus.

Hatte ich im 335i und das war gut so ;)

Mir persönlich ist der Preis eines 2er einfach zu hoch.

Ein 220i mit M-Paket und guter Ausstattung liegt im Konfigurator bei gut 47k Euro. Sorry, das ist mir ein Quasi-1er nicht wert... Für 45k Euro kauf ich mir lieber nen gebrauchten E92 M3 ;)

Edit: Um genau zu sein: Gesamtpreis 48.220,00 € :D

220i mit Sportautomatik, M-Paket und paar Sachen wie Hifi und Schiebedach, aber ohne so Scherze wie Rückfahrkamera, Adaptives Fahrwerk usw.

@bombo82,

vielen Dank für Deinen Beitrag ;) Alles korrekt was Du geschrieben hast :) Es gibt leider keine Heckjalousie :(

Mir kann es nämlich hinten gar nicht dunkel genug sein - ich hasse neugierige Blicke von hinten :cool:

Gestern habe ich ihn mir übrigens bestellt - Mitte Mai soll er dann geliefert werden :D

Viele Grüße aus dem RNK (bis irgendwann mal wieder)

Deine Antwort
Ähnliche Themen