- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
Beschleunigungsproblem bei Cali 1100 EV (1998) im warmen Zustand.
Themenstarter
|
Hallo,
bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer einer Cali 1100 EV (Bauj. 1998), ein wirklich schönes Motorrad.
Leider habe ich seit den letzten beiden Fahrten folgendes Problem: Nach ca. 25 Km Fahrt nimmt die Cali kein „Vollgas“ mehr an. Wenn ich also beschleunigen möchte fällt Sie in ein „Loch“, fährt aber im niedertourigen Drehzahlbereich weiter. Sobald ich anhalte, den Motor ausschalte und neu starte, fährt meine Cali wieder einwandfrei.
Kann das Steuergerät eine „Macke“ haben und wenn ich nach dem „Neustart“ weiter fahre, also die Störung ignoriere, sind dann Folgeschäden zu befürchten ???
Wer kann mir helfen oder hat ähnliches bereits an seiner Cali erlebt ? Für Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Mfg Guzzilui |

Hausaufgaben sind gemacht? Wann wurde ber Benzinfilter gewechselt? ventilspiel stimmt? Ist die Einspritzanlage mal richtig eingestellt worden? Welche Laufleistung hat die Maschine?
Übrigens.. ich würde es mal im Guzzi-Forum versuchen. Da sind 2000 Faher. Einer sicher in Deiner Nähe, der Dir helfen könnte.
Hallo Guzzi-Volvo,
Danke für Deine Antwort !!!
Das Problem ist mittlerweile behoben worden, Grund war die defekte Einspritzpumpe.
Schöne Zeit noch und Gruß
Guzzilui
Kraftstoffpumpe soll´s scheinbar heißen, aber wennn die nicht mehr richtig funktioniert ist´s oftmals nur der Kraftstoffilter.
Gruß
mopedgoeger