Beschleunigung weg
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Smart. Seit ca. einer Woche fehlt mir die Beschleunigung. Der Wagen hört sich nicht komisch an und fährt sich auch recht normal. Nur die Beschleunigung war von einer Fahrt auf die nächste einfach weg.
Wenn ich Gas gebe, dann komme ich noch auf sämtliche Geschwindigkeiten (naja, habs bis 80 km/h getestet) und die Drehzahl geht auch komplett durch in alle Bereiche. Nur fehlt eben der Biss. Wenn ich das Gaspedal durchtrete, beschleunige ich so, wie ein normaler Autofahrer, wenn er ganz normal losfährt.
Kann das vielleicht an der Kupplung liegen? Wobei der Smart noch ganz normal schaltet. Habe den Smart heute auch mal 5 Minuten von der Batterie getrennt und gedacht, dass sich dadurch irgendwas tut. Die Abgaswerte sind auch okay, denn der Wagen ist genau so am Donnerstag durch den TÜV gekommen.
Baujahr: 2000, 122tkm.
Gruß, Joscha |

Der Tischler mit der ERNA
Benziner oder Dieseller
Hört sich aber nach westegate an da Springt meist eine klammer von der Stange und schon wird der Turbo falsch gesteuert
einfach mal unters Auto legen und schauen ob noch alles da ist wo es hingehört
ggf. Mal googel wie das Ding aussieht
Hi,
ist ein Benziner. Kannst du mir vielleicht noch in etwa sagen, wo das Wastegate beim Smart ist und auf was ich da achten kann? Fehlt da dann eventuell eine Klammer oder so?
Oder soll ich damit mal beim SC vorbeifahren oder ist die Gefahr zu groß, dass die mir dann irgendwas erzählen oder berechnen und einfach nur das Wastegate einmal ölen oder so?
Gruß,
Joscha
Der Tischler mit der ERNA
Hier nach der Stange must du suchen
http://www.jhwus.info/page5/page40/page84/page84.html
1xHammer! Gerade auf der Straße unterm Auto gelegen und das ist es tatsächlich. Jetzt muss ich die Stange nur drauf kriegen und irgendwie festklemmen! Danke!!!
Beschleunigung weg
Klick mich!
Ich habe den jetzt mal nur drauf gesteckt und fahre morgen ins SC mit der Bitte, dass die den fest machen. So einen Ring werden die ja hoffentlich haben. Auf jeden Fall bin ich happy, dass es nicht der Turbo ist, der den Geist aufgegeben hat oder sowas.