TT
Audi TT:

Beschleunigung TTCQ 3.2 DSG

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Themenstarter

Hallo TTler,

mein Kollege hat mich gefragt, ob ich weiß wie lang der TT Coupe V6 mit DSG von 0 - 180 benötigt. Er fährt selber einen solchen. Ich hab schon den Mr. google gefragt, hab aber nichts gefunden.

Gruß,

esox000

Laut der AMS hat der TT dies in rund 20 Sek geschafft...

benobi benobi

ausortrauswiesaufahrer

er meinte glaub von 0 auf 180 und nicht von 0 auf 100 ;-)

0-180 --- 19,6s

Quelle: sportauto Heft 1/2004

lautehupe_TT lautehupe_TT

911 Turbo

wenn Ihr mal boock habt eure Kisten zu vergleichen ,bzw. hier sind einfach 19% der Werte aufgelistet:

www.einszweidrei.de

Also 19SEk ist ja echt derbe, der RS6 braucht knapp 18 bis 200, laut Angabe.

is ja interessant... der 2003er TT V6 braucht auf 100 6,9 sekunden und der 2004er nur 6,0 sekunden.

und der Abt TT limited mit 310PS und 400NM braucht auch nur 6,0, also irgendwas stimmt da nicht... oder die fahrer sind noch besoffen von der bar vom abend zu vor :)

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

is ja interessant... der 2003er TT V6 braucht auf 100 6,9 sekunden und der 2004er nur 6,0 sekunden.

und der Abt TT limited mit 310PS und 400NM braucht auch nur 6,0, also irgendwas stimmt da nicht... oder die fahrer sind noch besoffen von der bar vom abend zu vor :)

Kann verschiedene Gründe haben, auf der einen Seite natürlich die Serienstreuung.

Dann muss man wissen, ob der Test mit der Launch-Controll gemacht wurde oder nicht und ob sich im Laufe der Entwicklung die Steuersoftware und damit möglicherweise die Schaltgeschwindigkeit des DSG (gerade beim stehenden Start) verändert hat.

Beim ABT limited wurde im ersten Gang das Drehmoment im Hinblick auf den Antriebsstrang reduziert, weshalb er nicht besser bis Hundert beschleunigt, erst bei höheren Geschwindigkeiten wird die Mehrleistung sichtbar.

ALA ALA

diese seite einszweidrei ist nicht aktuell und die werte sind per hand eingegeben, da stimmt vieles, sehr vieles nicht

tomato tomato

Kanutreter

Zitat:

Original geschrieben von ALA

diese seite einszweidrei ist nicht aktuell und die werte sind per hand eingegeben, da stimmt vieles, sehr vieles nicht

Beispiele?

Themenstarter

Danke für eure Hilfe,

Gruß,

esox000

Audi TT: Beschleunigung TTCQ 3.2 DSG

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beschleunigung TTCQ 3.2 DSG : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH