-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Beschlagene Scheiben im C4
|
Hallo, ich habe im Moment das Problem, dass bei der aktuellen Witterung (Nass/Kalt) die Scheiben im C4 sehr stark beschlagen. Man kann im Grunde nicht ohne eingeschaltete Klima fahren und selbst mit der Klimaautomatik bekomme ich den C4 nicht "beschlagfrei". Vor allem an den Seiten der Windschutzscheibe bleibt es beschlagen. Ich hab das Gefühl das die Lüftungsanlage völlig überfordert ist
Und der Winter kommt erst noch...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat?
Gruß |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Klar, weniger "feucht" ins Auto einsteigen!
Im ernst, ich habe die Klima derzeit noch gar nicht an und die Kiste ist auch bei automatischer Einstellung auf 23 / 25 Grad (links/rechts; ohne Klimakompressor) absolut beschlagfrei. Vielleicht liegt's am Benziner, der schneller warm wird?
Hallo,
habe meine Klima auch nur gelegentlich an, damit sie mal läuft. Bei diesen Temp. ca. 10° habe ich den Regler mal gerade am Anfang des Rot-Feldes. Selten beschlagene Scheiben. Dann reicht, alles auf Frontscheibe und etwas mehr Rot zu stellen.
Moin,
2 Punkte die dafür verantwortlich sein könnten:
Feuchtigkeit im Auto? (Fußmatten?)
Pollenfilter lange nicht mehr gewechselt?
LG,
Tom
1x...der jetzt C4 fährt!
Hallo,
danke Euch erstmal für die Antworten.
Das mit der Feuchtigkeit im Auto hatte ich auch vermutet, die Fußmatten bzw. der Bodenbereich sind aber trocken. Allerdings werde ich mir den Pollenfilter einmal vornehmen. Wird der nicht bei der Inspektion gewechselt? Denn die wurde im Juni (beim Kauf) durchgeführt.
Gruß
Beschlagene Scheiben im C4
Hallo
Kann es sein das du die Umluf eingeschaltet hast dann kommt es auch zu beschlagenen Scheiben.
Oder kann es sein daß die Umluftklappen gar nicht offnen und keine Frischluft angesaugt wird.
Im C4 von meiner Freundin ist es aber auch schneller beschlagen als in meinem BMW keine Ahnung warum. Habe selbst den Pollenfilter gewechselt und der rest funktioniert auch.
Mfg Markus
Hab' das gleiche Problem, von daher bitte ich um Hinweise. Den Pollenfilter hat die Werkstatt in 2007 bei der Inspektion gewechselt, kann mich nur nicht mehr erinnern, ob sie das sollten oder ob das eine Zusatzleistung war. Re. 2009 finde ich leider gerade nicht.