ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigungen beim Reifenwechsel A.T.U.

Beschädigungen beim Reifenwechsel A.T.U.

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:14

Hallo an Alle, ich wollte eine Frage in die Runde schmeißen die schon wahrscheinlich 100 fach gefallen ist))) Hab meine Reifen bei ATU wechseln lassen(ohne Auto), dummerweise beim Abholen blind vertraut die Räder ins Kofferraum geschmissen, nächsten Tag beim Montieren böse Beschädigungen festgestellt. Natürlich nächsten Tag gleich reklamiert, der Filialenleiter höchst persönlich kamm raus. Und Kraft seiner "Kompetenz" die Reklamation abgewiesen mit der Begründung. ..die Beschädigungen können nicht beim montieren entstanden sein!

Nun die Frage an wirkliche Spezialisten, können diese Beschädigungen durch Reifenmontage entstehen? Bordstein Beschäftigung sieht für mich anderes aus)))

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Die Schäden sehen aber nicht unbedingt frisch aus, das sollte dann heller glänzen.

Allerdings kann es schon sein, daß diese Felgenform Kontakt mit der Felge kriegt, wenn der Montagekopf zwischen den Speichen eingestellt wird, allerdings sollte dann das Fehlerbild auf allen Speichen sein. Hier bin ich allerdings skeptisch, ob das passiert ist.

BTW: So vergammelt, wie die Felge aussieht, kommt es auf eine Macke mehr oder weniger auch nicht mehr an.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Schäden sehen aber nicht unbedingt frisch aus, das sollte dann heller glänzen.

Allerdings kann es schon sein, daß diese Felgenform Kontakt mit der Felge kriegt, wenn der Montagekopf zwischen den Speichen eingestellt wird, allerdings sollte dann das Fehlerbild auf allen Speichen sein. Hier bin ich allerdings skeptisch, ob das passiert ist.

BTW: So vergammelt, wie die Felge aussieht, kommt es auf eine Macke mehr oder weniger auch nicht mehr an.

De facto handelt es sich um Defekte aus vergangener Zeit und nicht um "frische" Spuren einer Reifenmontage.

Wenn Du möchtest, dass Dein Fahrzeug und die Felgen unversehrt bleiben, darfst Du diese künftig nicht in den Kofferraum schmeißen.

Ich kenne soetwas aus meiner Branche. Kunden, die versuchen alte Mängel der Werkstatt anzuhängen, gibt es leider auch. Ich mache, bei Annahme des Objektes, grundsätzlich sofort ein paar Fotos um den Zustand zu dokumentieren.

Der ATU hat recht.

Es ist nicht beim Reifenwechsel gewesen.

Die Schrammen sind doch alle verdreckt und verjährt.

 

Nicht immer die Schuld auf ATU schieben ;)

 

Oder waren auch alle Bordsteinschäden beim Reifenwechsel bei ATU entstanden ?????

 

 

Grüße

HGcorsa

am 24. April 2016 um 13:35

...in der Kofferraum geschmissen...

 

So sehen die auch aus....

Moin, Moin1

Die Schrammen sind wirklich schon etwas älter. Aber trotzdem, wer gibt den Felgen zur Montage und weiß dann nicht mehr, ob die deutlichen Schäden vorher vorhanden war?

G

Hjü

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 24. April 2016 um 15:35:26 Uhr:

...in der Kofferraum geschmissen...

So sehen die auch aus....

Ja da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.Von mir ein Nachbar hat eine kleine Werkstatt übernommen,weil Vorbesitzer Verstorben,ich Besuch in da Momentan recht oft. Ist jetzt Reifenwechsel Zeit ,was man da zu sehen bekommt zum davon laufen .Er sagt zB Leute sagen ,ja jetzt fahr ich nach Hause und putze jetzt die Alus ,nächsten Wechsel kommen sie wieder voll Dreck.Und wie schon erwähnt in den Kofferraum geworfen!

Jupp. Definitiv schon ältere Kratzer..und heftig tief!

Ich unterstelle dir jetzt mal nicht, daß du es ATU

versuchst anzuhängen, wissend das du sie schon so abgegeben hast.

Aber schaue dir doch deine Felgen VOR abgabe und dem abholen ganz genau an!

Ich kann die vielen Leute die hier als sowas Posten nicht verstehen. Es ist doch jetzt nicht so ein riesen Zeitfaktor sich die Felgen anzuschauen!

Zumal, wenn man es erst zuhause bemerkt, der ärger damit ungleich größer ist..

Aber speziell in deinem Fall, hätten dir die fetten Kratzer auch beim " rein schmeißen" auffallen müssen!

Aus solchen gründen bin ich beim Reifenwechsel immer mit bei, und weise auch darauf hin das die Felgen die ich mitbringe Keine Beschädigungen haben.

Hallo,

Ich glaube seine Frage ist geklärt.

Es wiederholt sich alles wieder.

 

Hiermit den Thread abschließen bitte liebe MT- Moderator .

 

Grüße

HGcorsa

Themenstarteram 28. April 2016 um 23:03

Ja erstmal ein herzliches Danke an Alle die sich zum meinem Problem geäußert haben !!!! Ich wollte eure Meinung dazu hören erfahren ob die Schäden evtl typisch und von eine Reifenmontage stammen könnten. Ich will damit nicht unterstellen dass ATU schlechte Arbeit geleistet hat, und solche hinterfotzige Aktionen wie bestandene Mängel der Werkstatt in die Schuhe schieben begrüße ich auch nicht. Wenn einer auf den Bildern eindeutige und typische Spuren einer misslungenen Montage gesehen hätte, wäre ich weiter gegangen. Aber so muss ich überlegen wie die Kratzer entstanden sein können. Von dem Bordstein defensiv nicht. Das Muster spricht gegen die Physik. Und das "Reinschmeißen" ins Kofferraum ist eigentlich rein legen gemeint)) falsch ausgedrückt. Aber danke nochmal für eure Hilfe!

Auch wenn Du dem Werkstattbetrieb keine schlechte Arbeit unterstellen wolltest, ist Dir das bei der Themenüberschrift vorbildlich gelungen...^^

am 29. April 2016 um 5:31

Vielleicht hätten die dir das nur richtig erklären sollen, oder hattest du denen nicht zuhören wollen? ;)

Themenstarteram 29. April 2016 um 22:42

Ne ne, ich bin offen für Kritik, ich habe den schon zugehört, waren auch super nette Mitarbeiter. Nur das Gespräch mit dem Filialenleiter war nicht wirklich konstruktiv, er wollte mir nicht zuhören. Das war für mich irgendwo der Anstoß weiter zu forschen. Ich mag halt keine Arroganz)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beschädigungen beim Reifenwechsel A.T.U.