-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes B-Klasse W245
Beschädigter Kotflügel links vorne
Themenstarter
|
Hallo
Heute hat mir ein lieber Parknachbar seine Beifahrertür in den vorderen linken Kotflügel geschlagen. Ich war auch gleich in der Werkstatt beim freundlichen, leider war aber kein Werkstattmeister mehr da. (Ich denke mal, da muss ein neuer Kotflügel her. mit ausbeulen und lackieren wird es nicht getan sein) Frage:
Kann mir jemand sagen was die Reparatur kostet????
Schöne Grüße |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Mir ist im April letzten Jahres da einer beim Spurwechsel hineingefahren, der Kotflügel musste ebenfalls getauscht werden. Die Rechnung wurde zwar von der Versicherung des Unfallverursachers übernommen, aber die Einzelaufstellung habe ich trotzdem.
Der Kotflügel vorne links (A169 880 09 18) wurde mit 132,43 netto in Rechnung gestellt, der Metalliclack mit 231 netto. Dazu noch ein paar andere Kleinigkeiten, sodass die Materialkosten in Summe 412,20 + MwSt betragen haben.
Scheinbar wurde auch der Stoßfänger und die Fahrertür ebenfalls neu lackiert, daher die Lackkosten, und die Lohnkosten haben mal locker das dreifache der Materialkosten betragen... na ja, ich musste es ja nicht bezahlen...
Vielen Dank mal mit der Antwort kann man was anfangen.
metalic Lack habe ich nicht. meiner ist zirusweis und nur der Kotflügel beschädigt.
Mann kann also doch von rund 1000€ ausgehen.
Na ja ich muss es ja auch nicht bezahlen. Aber ich muss gucken das ich die Kohle bekomme.
Als geschädigter bist du immer der Arsch Leider
oracel
Ich gehe ja davon aus, daß Du den Verursacher hast....
..und wieso Kohle bekomme ? Es ist ein Versicherungsschaden mit Abtretung. Das macht alles Deine Wercedes-Werkstatt.
Arbeit ?
Werkstatt---neuer Kotflügel-----lackieren------ Fertig !
Wo ist das Problem ? Einen schöneren Schaden kann man nicht haben, keine Anbauteile etc. Und für die Zwischenzeit nimmst Du einen Ersatzwagen, den die Versicherung ebenfalls übernimmt.
So hast Du keinen Streß. Es ist auch kein Unfallwagen, da ein ganzes Teil ersetzt und nichts gerichtet wurde. Zudem wird es bei Mercedes gemacht. In ein paar Tagen danach ist die Sache vergessen.
Eventuell bekommst Du in den nächsten Jahren auch noch 4 neue Türen und zwei Klappen....
wer weiß ? naja, dann ist das Auto neu lackiert.
oder will der Verursacher das ohne Versicherung regeln ? Das kommt ihm teuer...
1xHallo
ja es ist ein Versicherungsschaden. Der Verursacher ein Ausländer. Wird also über die Grüne Karte abgerechnet. Deswegen die Aussage: Ich muss gucken das ich an meine Kohle komme. Und das dauert bekanntlich...
Oder hat da jemand eine andere Erfahrung??
Aufwand der Reparatur nach Kostenvoranschlag: Demontage Stossstange dann Kotflügel ausgewechselt. Soll rund 1000Teuronen kosten.
Mietwagen beantragt. Wenn es danach kein Unfallwagen ist soll es mir sehr recht sein.
Warum sollen Türen und Heckklappen noch getauscht werden. Mein Belch ist von 11/09 und ich kann keinen Rost sehen.
Ist auch gut so. Rost bei diesem teuren Schmuckstück geht gar nicht....
Schönes Grüßle