TC1
BMW 3er E21 & E30:

Bernzin richt im Auto

  • Baur BMW TC1 Panorama
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • Baur BMW TC1 Blogs
  • Baur BMW TC1 FAQ
  • Baur BMW TC1 Tests
  • Baur BMW TC1 Marktplatz

Bernzin richt im Auto

Was kann der Grund dafür sein ,dass bei mir im Auto nach einem Start es nach benzin richt ?


Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

da sind zu 99% die 2 oder 3 Benzinschläuche zur Einspritzleiste porös.

Gruß Jochen


Themenstarter

soll ich sie erneuern ?

wie teuer wäre das ?

und wo genau liegen die Schläuche ?


zottlbaer zottlbaer

volles Röhrrrrrrrr

es wär halt mal gut zu wissen, welchen bmw du hast??

 

erneuern..naja liegt daran ob du den benzingeruch liebst

teuer...naja meterware kosten um die 3-4€

 

 

gruß


Ich würde auch mal nen Blick auf den Benzinfilter werfen (Fahrerseite unten vor dem Hinterrad - siehst Du gleich, wenn Du unters Auto schaust, etwa so groß wie ne Cola-Dose). Bei mir hats auch mal gestunken und es stellte sich dann raus, dass der Filter durchgerostet war...


Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

Bernzin richt im Auto

unterhalb der Ansaugbrücke befindet sich die Einspritzleiste.

Beim M20 sind das 3 Schläuche, beim M10/M40 2 Stück.

Die vorgefertigten Stücke von BMW sind etwa doppelt so teuer wie Meterware; also 6 bis 10 Teuros.

Dann brauchst du noch neue Schlauchklemmen; entweder 4 oder 6. Liegen allerdings nur im Bereich von 30 Cent pro Stück.

Gruß Jochen


Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

Zitat:

Original geschrieben von FelKnight

Ich würde auch mal nen Blick auf den Benzinfilter werfen (Fahrerseite unten vor dem Hinterrad - siehst Du gleich, wenn Du unters Auto schaust, etwa so groß wie ne Cola-Dose). Bei mir hats auch mal gestunken und es stellte sich dann raus, dass der Filter durchgerostet war...

echt?

Das hab ich ja noch nie gehört oder gelesen.

Aber wenn´s nur beim Anlassen stinkt, kommt es über die Lüftung aus dem Motorraum und nicht von hinten.

Trotzdem zu deinem Tipp: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Gruß Jochen


Manchmal sind es auch nur die schlauchschellen, die geben nämlich beim M20 gere mal den geist auf.


Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

stimmt!

Leider :D

obwohl unverständlich, da alle Klammerschellen baugleich sind.

Egal in welchem Modell und an welchem Schlauch sie angebracht sind.

Gruß Jochen


Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

stimmt!

Leider :D

obwohl unverständlich, da alle Klammerschellen baugleich sind.

Egal in welchem Modell und an welchem Schlauch sie angebracht sind.

Gruß Jochen

Hab mal irgendwo gelesen das beim M20 Motor genau an der stelle auf dauer ein rech hoher Hitzestau herscht und die schellen deshalb irgendwann an Spannung verlieren.


Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

Bernzin richt im Auto

wüßte jetzt zwar nicht warum dort mehr Hitze sein sollte; aber als Abhilfe nimmt man Schlauchschellen aus dem Baumarkt!

Hab inzwischen alle Klemmschellen, egal wo, durch Schlauchschellen mit Schneckenantrieb ersetzt. Die sind nachziehbar, wiederverwertig und pflegeleicht.

Der etwas höhere Einzelpreis pro Stück macht sich dann auch positiv bemerkbar.

Gruß Jochen


Die haben sich bei mir auch schon aufgelöst! Die dehnen sich ja auch bei Hitze aus, und irgendwann ist bei denen auch schluss mit nachstellen.


Deine Antwort auf "Bernzin richt im Auto"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E21 & E30: Bernzin richt im Auto

Ähnliche Themen zu: Bernzin richt im Auto

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen