Bergrennen in meiner Nähe?
Themenstarter
|
Hi, nachdem ich mir ein paar Videos von Bergrennen mal angeguckt hab, bin ich auf den geschmack gekommen Würde da auch mal gerne zum zuschauen hinfahren.
Nun wollte ich wissen, ob man irgendwo mal nachsehen kann, wo solche veranstaltungen in der Nähe stattfinden. Gibts da z.b. ne Internet seite?
MfG sid |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
.

www.berg-cup.de
ich glaube von Paderborn aus das Näheste ist Osnabrück oder aber Heilbad Heiligenstadt.
Danke.
Ja stimmt, nach Osnabrück und Heiligenstadt sind von mir aus laut google jeweils 1 1/2 Stunden fahrzeit.
Könnte man sich ja mal überlegen hinzufahren, das in Heiligenstadt ist ja schon in 3 Wochen.
und es sind beides Rennen die ich auf jedenfall empfehlen kann!! *nichtverpassen* Ich werde zu 90% auch da sein! Trier ist noch eher aber schon wieder weiter weg.
Gruss
Was mich noch interessieren würde.
Gibt es auch genaue anfahrtskarten oder wird das dort ausgeschildert.
Und gibt es bei den veranstaltungen spezielle zuschauerbereiche, wo eintritt gezahlt werden muss?
http://www.berg-meisterschaft.de/dbmindex2.htm
Schau mal hier.
Es gibt bei jedem Bergrennen spezielle Bereiche für Zuschauer bei denen es auch Eintritt kostet aber ich denke ca 12 Euro im gegensatz zu ein paar hundert für formel 1 sollten schon drin sein
Am 10.6. NAVC Bergslalom "Am Stock" des MSF-Bebra auf der L 3321 bei Niedertalhausen. Das ist auch nich allzuweit weg (glaub ich zumindest).
http://www.wobani-motorsport.de/.../MSF-Kurzaus.%202007Stock.doc
Also die Addresse der Rennen die du auf jedenfall besuchen solltest sind:
http://www.ibergrennen.de/
http://www.msc-osnabrueck.com/bergrennen/index.html
Hier findest du auch jeweils eine Wegbeschreibung.
Für den Eintritt zu Strecke und Fahrerlager sind 10-15€ eigentlich so Standart. Solltest du Technikbegeistert sein ist der Besuch im Fahrerlager alleine schon das Geld wert. Nahzu jeder Fahrer macht auch mal die Motorhaube auf und steht Rede und Antwort.
Gruss
Klasse Jungs
Hört sich ja gut an. Und 12€ Eintritt ist auf jeden fall ok.
Heiligenstadt is top, Osnabrück fand ich jetz net soooo der Brüller.
und keine Angst, es ist alles ausgeschildert, man kann es kaum verfehlen.
stimmt, 10.06. NAVC Bergslalom Am Stock is auch immer gut, kostet auch net so die Masse an Eintritt und sind net sooo viele Starter als woanders aber es lohnt sich.
Ich kann leider dieses Jahr nicht dort sein :-(
Also ich kann die Berg-Rennen auch nur wärmstens empfehlen, ich war gerade an Pfingsten 2007 trotz leichtem Regen in Wolsfeld (10 Euro am Renntag) (fast an der Grenze zu Luxemburg, liegt zw. Trier und Bitburg) bin im Juli bestimmt wieder in Homburg (Saarland) und es ist Motorsport zum Anfassen. Ja allein das Fahrerlager ist das Geld schon Wert... Im Fahrerlager ist man am Besten aufgehoben, wenn das treaining vom Samstag durch ist und die Fahrer die Autos für den Rennsonntag aufbauen, dabei wird geschraubt, der Dreck im Gummi der Reifen wird "abgezogen", es wird schon mal ein Getriebe gewechselt und dabei bei Bratwürstchen und Uralubsstimmung gefachsimpelt... Muss man mindestens 2-3 im Jahr mit gemacht haben...
Ganz zu Schweigen wenn dann z.B. "Raketen-Bruno" im Lancia S4 oder Georg Plasa im JUDD-BMW auf die Strecke gehen. (oder die schönen C-Kadetts, Polos etc...)
Im Startbereich empfehlt sich bei Stenger und Co die Ohrenstöpsel dabei zu haben!
Ja ich informiere mich auch immer über www.berg-cup.de und folge dann den weiteren Links!
Viel Spass und berichte einfach mal, wenn DU das erste Rennen besucht hast.
Leichter Regen in Wolsfeld ist gut hast du dir mal das Fahrerlager angeschaut :-) wir sind mit den autos fast nicht an die Strecke gekommen.
Homburg solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Dieses Jahr dürfen auch wieder Formelautos starten da die Strecke neu geteert ist.
Wer helfen will mit dem Aufbau kann sich bei mir melden wir suchen immer Leute um die Tausend Reifenstapel aufzubaun ;-)