-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
bereifung mcv
Themenstarter
|
welche bereifungen sind beim mcv ambiance 75-ps-benziner möglich, weiß das wer? |

Serie ist 185/65x15.
Was alles genau draufgeht, keine Ahnung...
Es gibt aber eine Seite des recht bekannten Renault-Tuners Elia über Dacia Zubehör, dort siehst du unter "Wheels", welche Felgen und Reifenkombinationen die für den Logan anbieten.
www.daciatuner.de
Da die 15/16/17/18-er Felgen, und die dazugehörigen Reifengrößen auflisten, dürften das denke ich wohl ziemlich alle Optionen sein...
besten dank, hoff eher auf kleinere, bin eher auf wirtschaftlichkeit als auf styling aus ;-)
Die original 185/65x15 sind finde ich eh ideal bei dem Wagen...
Sehr verbreitete Reifengröße, dadurch günstig, schaut auf dem Logan eigentlich ganz normal aus, usw.
Bei den 4-Türern ist auch 165/80x14 zugelassen (wird aber auf deutschen Versionen nicht montiert, ist nur aus Osteuropa grauimportierten 1.4-er Limos zu finden), beim MCV aber nicht.
Die sind eh schrecklich...
Hallo Erhart,
ab Werk werden z. Zt. folgende 185/65R15 88T Sommerreifen montiert:
Conti Eco Contact 3
Michelin Energy
Barum Brillantis
Debica Passio
Die letztgenannten sollten auch als Neureifen schnellstens im Sondermüll landen,
die erstgenannten kannst Du der Reihenfolge auch als Folgebereifung wählen.
Alternativ: Goodyear Eagle Vector + 185/65R15 88H ( bitte nicht Vector 5 )
Auf meinem recht teuren MCV waren Debica. Diese wurden bei mir nur 100km alt...
Ähnliches gilt bei den Scheibenwischern. Mag man auch andere Prioritäten setzen,
guter Durchblick und Bodenkontakt sollte in jeder Preisklasse Standard sein...
Gruß
Bernhard
PS: Mit den 185 15" ist der Dacia bestens ausgestattet, würde max. noch auf 205 16" gehen.
Mehr kann sich Mann/Frau getrost guten Gewissens sparen!!!
Bosch A530S Aerotwin bei mir jetzt im Einsatz, Größe und Leistung passen...
2xbereifung mcv
Die Conti EcoContact3 sollen wirklich gut sein...
Conti im Test
Sind seit neustem auf dem Octavia von meinem Vater drauf (habe ich wegen den sehr gutan Testergebnissen empfohlen). Waren gar nicht so teuer...
Vom Barum Brillantis waren die im selben Test nicht so begeistert
Die Bosch AeroTwin haben wir auch auf dem Skoda, sind wirklich zu empfehlen.
Habe schonmal Barum Reifen gehabt, die waren eigentlich sehr gut, hatte danach mal soeinen Hausmarkereifen der war um welten schlechter! Das war allerdings auf meinem damaligen Golf 2
Die Bosch AeroTwin habe ich auf meinem Logan getest, und sofort zurückgegeben, der Wischer auf der Fahrerseite wollte nicht anliegen! Habe etwas hochwertigere normal wischer genommen, und die funtzen einwandfrei!
hm weiß wirklich niemand definitiv welche reifen drauf dürfen? ist doch nicht so schwer, einfach mal in den typenschein schauen, wenn man schon ein stolzer besitzer ist. wäre sehr dankbar . . .
Hallo Erhart,
es steht nur noch eine Reifengröße in meinem Fahrzeugschein. Sie lautet: 185/65R15 (88) T
Andere Größen gibt es mit ABE oder TÜV-Gutachten im Fachhandel.
Gruß
Bernhard
ok, danke sehr