US Cars
US Cars Forum

Bereifung Dodge Charger 2.7 , welche Größen sind möglich?

Bereifung Dodge Charger 2.7 , welche Größen sind möglich?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe nen kleines Problem, mein 2007er Charger 2.7 hatt eine Standardbereifung von 215/65/17

leider ist da die Reifenauswahl in Deutschland nicht besonders groß (genau ein M+S Reifen, keine Sommerreifen, ein Winterreifen).

Ich bräuchte nun 2 Reifen für die Hinterachse, gibt es noch andere Reifengrößen die ich auf die Standard 17 Zoll Felge ziehen kann? (ohne das sich der Umfang verändert)

Habe auf nem Reifenumrechner geschaut un der sagt mir das 225/60/17 auch gehen würde, keine Ahnung ob das funktioniert.

In den Papieren ist nur diese eine Größe eingetragen...

Vielen Dank schonmal

schmilz39

Die Gesamthöhe des 215er Reifens nach Aussage meines Taschenrechners ist 71,13 cm, und des 225er 70,18 cm. Der Tacho würde demnach mit den 225er etwas voreilen.

Ob das der TÜV Dir einträgt weiß ich nicht. Solltest Du einfach mal beim TÜV anfragen.

Hallo,

also ich habe letzte Woche meinen Charger gerade abgeholt.

Hatte vorher mit dem "Händler" gesprochen gerade wegen dem Problem.

Der TÜV hat beim Gutachten keine anderen Reifen als die vorgeschriebenen eingetragen.

Von wegen Umfang, Belastungsindex usw.

Aber Versuch macht klug.

225/60 18 sind als option beim V6 und spätestens beim hemi standard, 300C und magnum

US Cars: Bereifung Dodge Charger 2.7 , welche Größen sind möglich?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Bereifung Dodge Charger 2.7, welche Größen sind möglich? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH