Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

bereich für Gutachten Abe`s usw...

Themenstarter

hy, ich suche öfters gutachten und abe`s für alle möglichen teile.

ich denke mal vielen anderen gehts auchso.

es ist immer schwer sowas im internet zufinden und mein vorschlag wäre es, mal einen eigenen bereich dafür zu erschaffen.

mfg euer alex

Hi,

da ich immer mehr solcher Threads sehe und auch lese, wie sich viele darüber aufregen, wäre solch ein Forum vielleicht eine nette Idee.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Firmen für die Erteilung einer ABE einen sicher nicht unerheblichen Geldbeitrag geleistet haben. Wenn nun dieses geistige Eigentum der Firmen hier in einer Tauschbörse verschoben wird, wäre dies sicher nicht im Sinne der Firmen.

Das die Firmen für die Bereitstellung einer neuen ABE einen Betrag X verlangen, mag sicherlich für Einige ein Ärgernis sein, aber wir sind nicht hier, um zu beurteilen, ob dies nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich persönlich wäre nicht für solch ein Forum, weil es auch nicht kontrollierbar wäre.

Grüße

globalwalker

tec-doc tec-doc

enfant terrible

Einerseits gibt das mit manchen Firmen C Rightprobs... andererseits ist es strenggenommen nutzlos - da eine Kopie nicht zählt... im Prinzip zumindest.

Solche Datenbanken sind nebenbei auch "Sammlermagnet" - download, download, download... und dann evtl. als Compilation auf Egay verticken... die Kasper gehen mir pers. tierisch auf die Nüsse.

Gangbar und sinnig wäre evtl. eine Übersicht, welche Firmen zumindest einen kostenlosen Download bereithalten und wer wo und wie und für wieviel einen Service anbietet.

Das macht imho Sinn... denn viel wissen gar nicht, wohin sie sich überhaupt wenden sollen.

Braucht wirklich einer mal ne ABE etc. für sich selbst... hat sich noch immer einer hier gefunden, der helfen kann.

jm2c

Vielleicht hab ich mal nen Bier zu viel gehabt, aber ich bin mir sicher das es hier mal ein "Gutachten & ABE" Forum gab, wo ist das denn hin?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Vielleicht hab ich mal nen Bier zu viel gehabt, aber ich bin mir sicher das es hier mal ein "Gutachten & ABE" Forum gab, wo ist das denn hin?

das ist ( und war immer?? ) im VW bereich.

zumindest ist dort eines, ob in anderen bereichen auch, kann ich ned sagen.

Harry

Stimmt, da isses:

http://www.motor-talk.de/.../vw-styling-und-optisches-tuning-b294.html

Warum nur da und nicht einfach global unter den Themen-Foren?

weil nur VW fahrer sachen ohne BE kaufen oder diese verlieren ? ka ;)

Harry

Themenstarter

mhhh, gut ok kann ich alles verstehn.

aber die idee von tec-doc finde ich sehr gut, halt adressen, internet-seiten, nummern etc, von den firmen hier rein zu schreiben.

mfg alex

Designs Designs

4wheel driver

Zitat:

Original geschrieben von snakedna

mhhh, gut ok kann ich alles verstehn.

aber die idee von tec-doc finde ich sehr gut, halt adressen, internet-seiten, nummern etc, von den firmen hier rein zu schreiben.

mfg alex

Hallo,

das ist doch eine Sache, die man leicht als User realisieren kann, vielleicht auch einfach in einem Blog.

Die Schwierigkeit sehe ich nämlich darin, die ganze Sache aktuell zu halten. Denn wie es so mit externen Links ist - irgendein Link funktioniert immer dann nicht, wenn man ihn braucht.

Ich habe selbst eine Liste für etwas anderes mit rund 50 Links - dort wird ständig irgendwas geändert, so dass die Links nicht mehr funktionieren... es ist einfach nur nervig und kostet viel Zeit!

Gruß Jürgen

• 1x
Sagt's uns!: bereich für Gutachten Abe`s usw...