ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Beratung Winterreifen

Beratung Winterreifen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 19:21

Guten Abend zusammen,

der Winter steht vor der Tür und meiner Prinzessin fehlen noch die passenden Schuhe :cool:

Mein Fahrzeug:

A200 Style, Berreifung 205/55 R16 91V

Mein Strecken Profil:

Täglich 9 km zur Arbeit hin und wieder 9 zurück alles innerorts.

0-3 mal Pro Monat Autobahn.

Ich habe mich nach diversen Winterreifen umgeschaut, kann mich aber nicht entscheiden :(

Ich bin ein echter Laie auf dem Gebiet.

Hier meine Reifen die es in die engere Auswahl geschafft haben. Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir durch wissen oder noch besser persöhnliche Erfahrung zu eine Reifen raten könnt.

Kriterien: an erster Stelle natürlich Sicherheit & Fahrverhalten, danach der Verschleiß

Ich habe die Original Mercedes Benz Felgen drauf ( die LM Räder im 10 Speichen Design) und würde auf die gerne die Winterreifen ziehen. Ist machbar oder?

Ich hoffe die Reifen, die ich rausgesucht habe sind mit meinem Fahrzeug und den LM Rädern kompatibel ^^

So hier die Reifen:

Continental, 205/55R16 91H TL ContiWinterContact TS 850 , 79€ / Reifen

Dunlop, 205/55R16 91H SP WI SPT 4D MS MFS 78€ / reifen

Michelin, 205/55 R16 91H Alpin A4 GRNX 79€ / reifen

 

Falken Eurowinter HS449 205/55 R16 91H mit Felgenschutz 62€ / reifen

Star Performer SPTS AS 205/55 R16 91H 58€ / reifen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus & einen schönen Abend

 

MfG

Jonas B.

Beste Antwort im Thema

über die linken Lenkradtasten ins Menü "Service" wechseln, dort "Reifendruck" auswählen.

Wenn dort die Meldung "Reifendrucküberwachung aktiv Neu starten mit OK" erscheint, hast du "nur" die Reifendruckverlust-Warnung. Hier wird ein eventueller Reifendruckverlust über die Raddrehzahl (ABS-Sensoren) erfasst, d.h. du hast keine Sensoren in den Rädern.