Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Beratung & Erfahrung

Beratung & Erfahrung

Themenstarter

Hallo Leute,

ich fahre einen audi A4 B5 - bis jz sind nur die standrtkomponnten verbaut (10er ls vorn, kassetenradio).

Nun möchte ich mit möglichst wenig budget akzeptablen klang erleben, dazu habe ich hier mal 2 links zu einem radio und einem frontsystem.

Link zum Radio

Link zum Frontsys.

Was haltet ihr davon?

besitzt jemand diese komponenten?

gibt es evtl gleiche qualität für weniger geld oder bessere für gleiches?

ich habe noch rainbow ls gefunden, in etwa in der gleichen preisklasse:

link

danke im voraus

Hallo,

der Link mit dem Kenwood Radio ist schonmal ( ich sag mal "Abzocke"), da wird Serienmäßiges Zubehör (Stoffbeutel Kabelsatz, Einbaurahmen, Entriegelungshaken) als kostenlose Dreingabe suggeriert.

Einzig der Blendrahmen (Audi) und der Antennenadapter sind nicht serienmäßig.

Das bekommst Du bei jedem Fachhändler für das gleiche Geld event. sogar billiger (Radio 79,- + Ant.adapt. 3,50 + Blende 9,- = 91,50 ) und Du hast jemanden Vorort der Dir im Problemfall hilft.

Qualitativ kann ich zum "Crunch System" nicht viel sagen, jedoch würde ich sagen das der Magnet etwas groß für die Auditür ist - kann mich aber auch vom Foto täuschen lassen, weil die das Fahrzeug explizit nennen.

Die Rainbow Systeme kenne ich als recht ausgewogene Systeme mit denen man schon den Klang etwas aufpolieren kann. Außerdem ist dies ein System was Plug&Play funktioniert da die Serienbefestigungen der Lautsprecher verwendet werden.

Du solltest auch im Bezug auf Dämmung der Türbleche etwas investieren - man glaubt es vorher nicht, was das bringen kann.

Mein Tip wäre, such Dir einen Fachhändler Vorort oder Umgebung der steht Dir mit Rat & Tat zur Seite.

Wenn Du Hilfe bei der Suche eines Händlers brauchst gib mal kurz deine Plz. an - dann such ich Dir was raus.

Gruß Leo

Themenstarter

danke für deine antwort, sie hat mir ein wenig die augen geöffnet.

ich komm aus berlin, hier gibt es ne ganze menge händler in meiner nähe, u.a. auch car-hifi-berlin.

die adapterkabel für das radio kosten bei mediamarkt allerdings 24€.

ich denke bei gelegenheit fahr ich bei verschied. händlern mal vorbei - danke =)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sheepchen

die adapterkabel für das radio kosten bei mediamarkt allerdings 24€.

Welches Adapterkabel ?

Falls Du hinten auch Lautsprecher hast (aktiv), dann ist dieser sog. Aktivsystemadapter bei dem o.g. Internet Angebot auch nicht mit drin.

Gruß Leo

Themenstarter

ich dchte, man braucht spezielle adapterkabel, um das radio n den kabelbum vom auto anzuschließen. ich glaube nicht das ich ein aktiv system habe... allerdings überlege ich, ob es sich lohnt die ls über eine endstufe laufen zu lassen.

Car Audio & Navigation: Beratung & Erfahrung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Beratung & Erfahrung : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH