Benzinverlust
|
Hallo Freunde
Ich hätte die Möglichkeit, einen 90er Kadett geschenkt zu bekommen. Heute wollte ich das gute Stück abholen... er sprang auch sofort an... "verbrauchte" in den ersten 30 Sekunden jedoch bestimmt einen halben Liter Benzin. Es rieselte nur so raus, sowohl vorne als auch hinten.
Folgendes konnte ich feststellen: Hinten: Der Schlauch sitzt fest auf der Tülle der Pumpe, Klemme ist gut angezogen, dennoch läuft der Sprit aus dem Schlauchende an der Tülle vorbei, als wenn der Druck in der Leitung zu groß ist. Vorne: Im Motorraum läuft die Suppe aus dem "schwarzem Schlauch" unter dem Luftfilter. Ist das ein Rückführschlauch? Auch hier sitzt der Schlauch fest auf der Tülle. Die Schläuche sind übrigens etwa ein Jahr alt, wurde mir gesagt. Sie sehen aber auch noch sehr gut aus.
Wo führt der schwarze Schlauch von der Einspritzanlage aus hin? Kann dort eine Versopfung vorliegen, das der Druck in den Leitungen zu groß wird?
Würde mich über gute Tipps sehr freuen.
Nette Grüße Nick |

Der Profi Pfuscher
Fest ist nicht gleich fest. Bei meinem Kadett läuft nach längerer Standzeit auch das Benzin nach der Pumpe raus. Warum wieso keine Ahnung. Sobald er läuft lässt sich die Schelle noch ein gutes Stück nachdrehen, was sie vorm Motorstart nicht tat. Vorne musst du mal schauen welche Schlüsselweite der Schlauch hat. Die 19er Verschraubung ist Zulauf die 17er ist Rücklauf.
Grad bei schlauchschellen geht immer noch ein quentschen mehr. Je nach beschaffenheit des schlauchs kanns dann schonmla vorkommen das er auch einfach nicht auf die jeweilige Tülle dicht wird. Wenn du deine schlauchschellen mit einer Ratsche anziehen kannst versuch das mal. Druck zu hoch kann ich mir eiglt. nicht vorstellen. Bevor du wegen zu hohem druck eine vernünftig angezogene Schlauchschelle undicht kriegst platzt dir der schlauch.
X16SZ
Ist der Rücklauf beim C14NZ oder C16NZ verstopft steigt der Druck von 0,76bar auf 4,0bar. Passiert auch wenn der Druckregler nicht funktioniert.... Evtl. ist was mit den schläuchen am Tank. Abgeknickt oder ähnliches...