-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Benzinschlauch Cali eV
|
Moin erstmal, bin hier Neueinsteiger. Fahre eine Cali Ev. Bj 99. Habe bisher fast keine Probleme mit dem guten Stück gehabt. Haben beide schon von Norwegen bis Italien die schönsten Touren gemacht. (Startpunkt Lübeck ). Sehr zuverlässiges Schwermetall die Ev..... bis auf die Gummiteile ! Schon zweimal die Benzinschläuche nach der Einspritzpumpe durchgegammelt, und das jedesmal am Abend vor einer Tour. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Und .. was kann man dagegen machen. Ich glaube die Temperaturen über dem Motorblock sind zu hoch. Gibt es Hochtemperaturschläuche ?
Freue mich auf jede Anwort !
Tom |

Hallo,
frag mal im guten Autoteilehandel o. jetzt bitte nicht lachen, in einer Landmaschinen Werkstatt. Gerade in Landmaschinen mit den beengt Einbau Verhältnissen, ist Temp. Beständigkeit immer ein Thema. Zum Teil haben die geeignete Schläuche auch in Stahlummantelt.
MfG Günter
Hallo Günter,
das mit dem Landmaschinenhandel ist tatsächlich ein guter Tip. Ein Freund von mir arbeitet in so einem Laden. Den werd ich auf alle Fälle danach fragen.
Gruss Tom
Buddy-Master
Ja, das Thema Benzinschläuche habe ich auch schon durch. Hier ist das Serienpendant wirklich nicht das Optimum an Qualität.